Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RoBra81

So, ich habe nun mal testweise die 95_FLOORPLAN.pm vom 14.10.2014 wieder hergestellt und nun ist das Batteriesymbol wieder da und die Kommunikation passt wieder...

Werde es erstmal so lassen bis das korrigiert wird...

Ronny

stromer-12

Zitat von: stromer-12 am 20 Januar 2015, 22:18:56
WVC funktioniert bei mir. Ich sehe das Batteriesymbol und ich kann zB. Textnachrichten ausgeben.
Und ich kann gesprochene Textnachrichten an Fhem zurückschicken.

Ich habe Fhem im Darkstyle und keinen Floorplan.

Webviewcontrol habe ich die Dev-Version mit angepassten Pfaden.
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

Tommy82

Zitat von: stromer-12 am 24 Januar 2015, 20:41:58
Und ich kann gesprochene Textnachrichten an Fhem zurückschicken.

Ich habe Fhem im Darkstyle und keinen Floorplan.

Webviewcontrol habe ich die Dev-Version mit angepassten Pfaden.

Wie machst du das? Das heisst du sprichst befehle in dein Tablett und die kommen in Fhem an? Verwendest du die dann weiter?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

RoBra81

Zitat von: stromer-12 am 24 Januar 2015, 20:41:58
Und ich kann gesprochene Textnachrichten an Fhem zurückschicken.

Ich habe Fhem im Darkstyle und keinen Floorplan.

Webviewcontrol habe ich die Dev-Version mit angepassten Pfaden.
Hättest du einen Floorplan um mal zu probieren, ob es da auch noch geht? Bei mir funktionierte es ohne Floorplan auch...

stromer-12

Nein, ich habe bis jetzt keinen floorplan eingerichtet.
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

MaJu

Bei mir brachte es keinen dauerhaften Erfolg, die alte 95_Floorplan wieder aufzuspielen, Befehle klappen nur kurz nach dem Start von WVC, dann nicht mehr.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

stromer-12

Kannst du mal probieren in der 95_FLOORPLAN.pm in Zeile 421 ein , "" einzufügen, danach ein reload vom Floorplan.

Zeile 421
-     FW_pO sprintf($jsTemplate, $script);
+     FW_pO sprintf($jsTemplate, "", $script);

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

Simon74


hotwebnet

Bekomme das einfach nicht mit dem Sprachbefehl hin........ich möchte meinen Reciever nur einschalten hier meine fhem.cfg

# Reciever
define TvReciever ENIGMA2 192.168.178.2
attr TvReciever bouquet-radio 1:7:2:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.radio" ORDER BY bouquet
attr TvReciever bouquet-tv 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.tv" ORDER BY bouquet
attr TvReciever devStateIcon on:rc_GREEN:off off:rc_YELLOW:on absent:rc_STOP:on
attr TvReciever http-method GET
attr TvReciever icon dreambox
attr TvReciever webCmd channel:input

# webview
define androidTablet webViewControl 12345
set androidTablet voiceRec start
define speechRecognizer_TvReciever_ein notify .*voiceRecognitionLastResult.*Tv.*Reciever.*(ein|an).* set TvReciever on;; set @ ttsSay TvReciever im Wohnzimmer eingeschaltet

leider geht der Reciever nicht an.....warum

MaJu

@hotwebnet: Was siehst du denn in den events, was von dem Sprachbefehl ankommt?

@stromer-12: Ich habe die 95_Floorplan auch angepasst wie von dir vorgeschlagen. Der Erfolg war leider nicht von Dauer, wie ohne die Anpassung.
Sofort nach WVC-Neustart kamen Befehle an, kurz danach wieder nicht mehr.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

MaJu

@hotwebnet: Was siehst du denn in den events, was von dem Sprachbefehl ankommt?

@stromer-12: Ich habe die 95_Floorplan auch angepasst wie von dir vorgeschlagen. Der Erfolg war leider nicht von Dauer, wie ohne die Anpassung.
Sofort nach WVC-Neustart kamen Befehle an, kurz danach wieder nicht mehr.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

hotwebnet

Hallo Maju, grade das verstehe ich ja nicht.....
ich drücke auf meinem Pad auf das Batterie Zeichen, es kommt ein Micro mitten auf dem Bildschirm, ich sage "Reciever an" das Micro erkennt es und schreibt unter das er es richtig verstanden hat, dann kommt ein Grüner Hacken an das Micro aber der Reciever bleibt immer noch aus.....

Was meinst du mit Events ??? bin neu und kann die Begriffe noch nicht zuordnen..Danke

MaJu

Schau mal bitte nicht nur aufs Tablet, sondern auf dein FHEM. Dort hast du links unten "Event monitor", der dir anzeigt was dein FHEM aktuell so an Befehlen empfängt und erzeugt.
Was wird dir hier angezeigt, wenn du dann die Sprachsteuerung startest?

Beachte, dass es derzeit ein Problem mit WebViewControl gibt, der Floorplan wird zwar angezeigt und aktualisiert, aber Befehle gehen nicht zuverlässig hin und her.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

hotwebnet

wieder etwas gelernt........Event Monitor.......

So und das steht dort.........mache Pad an und starte Wevviewcontroll

Events:
2015-01-25 12:53:22 webViewControl androidTablet powerLevel: 16
2015-01-25 12:53:22 webViewControl androidTablet powerPlugged: false
2015-01-25 12:53:31 webViewControl androidTablet voiceRecognitionLastResult: Receiver an
2015-01-25 12:53:37 ENIGMA2 TvReciever presence: present
2015-01-25 12:53:37 ENIGMA2 TvReciever off

MaJu

Ich habe mit der Sprachsteuerung keine Erfahrung.
Mir fällt aber auf, dass du im notify "TV Receiver" hast, die Sprachsteuerung hat aber nur "Receiver" erkannt, ohne TV, also Bedingung nicht erfüllt.

Es ist aber sinnvoll, dazu einen separaten Thread aufzumachen, denn das hat nicht viel mit WVC zu tun, sondern mehr mit notify. Sonst blickt im Forum keiner mehr durch ...
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!