Autor Thema: Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)  (Gelesen 650562 mal)

flocko

  • Gast
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #960 am: 30 Januar 2015, 18:00:54 »
Wird der Fix in der App sein oder in FHEM? Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf das Update. :)

Offline Markus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 873
  • No support over PM! Please use the thread ...
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #961 am: 30 Januar 2015, 18:18:34 »
Ich habe brav meine updates gemacht
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17076
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #962 am: 31 Januar 2015, 09:40:19 »
Ich habe auch alle Updates gemacht und bei mir funktioniert webviewcontrol nach wie vor so wie ich es brauche.

Was ich in webviewcontrol nicht nutze, ist die Sprachsteuerung und die für mich völlig nutzlose Anzeige des Ladezustandes. Dazu kann ich also keine Aussage treffen.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline marvin78

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5710
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #963 am: 31 Januar 2015, 09:43:43 »
und die für mich völlig nutzlose Anzeige des Ladezustandes.

Die Anzeige ist auch kaum zwingend notwendig und auf der Startseite funktioniert sie. Das Auslesen des Ladezustandes über FHEM funktioniert jedoch einwandfrei. Auch die Sprachausgabe funktioniert perfekt. Nur über die Sprachsteuerung kann ich nichts sagen. Das ist ohnehin für mich in der Form recht sinnfrei.

Offline hotwebnet

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #964 am: 31 Januar 2015, 14:04:16 »
Sprachsteuerung geht ohne Probleme........ein und ausschalten geht.........

Offline Markus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 873
  • No support over PM! Please use the thread ...
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #965 am: 31 Januar 2015, 14:42:32 »
Bei mir geht es eigentlich auch nur nach einer gewissen Zeit wird der Bildschirm blau und irgent eine Fehler Meldung kommt
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Offline marvin78

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5710
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #966 am: 31 Januar 2015, 14:43:46 »
Na "irgendeine Fehlermeldung" ist mal eine sehr präzise Fehlerbeschreibung!

Offline MaJu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 276
    • Stadtstromer - Stadtführungen in Leipzig: Stadtrundgänge und Segway-Touren
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #967 am: 31 Januar 2015, 14:52:28 »
Bei meiner Installation zu Hause hatte ich auch seit dem Update 10.1. keine Befehlsannahme mehr.
Seit einigen Tagen funktioniert es von jetzt auf gleich ohne mein Zutun wieder, insbesondere an der Sprachausgabe merke ich das immer sofort. Keine Ahnung warum, kann auch Zufall sein, ich habe sowohl FHEM als auch WVC einige Zeit schon nicht mehr neu gestartet.

Bei meinen Schwiegereltern habe ich diese Woche ein FHEM-Update gemacht: WVC zeigt nach einigen Sekunden den blauen Bildschirm, dass die Seite nicht geöffnet werden konnte. Immer nach WVC-Start oder "Reload" über das App-Menü passiert nach einigen Sekunden das gleiche. Drücke ich dann bei Anzeige des Fehlerbildes die "zurück"-Taste des Tablet, dann wird die Floorplan-Seite geladen und bleibt, Longpoll funktioniert, allerdings keinerlei Befehle in Richtung WVC.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #968 am: 01 Februar 2015, 02:27:54 »
Anbei drei Dateien mit angepassten Pfaden, so dass WVC auch mit der aktuellen FHEM-Version laufen sollte.
Getestet mit FHEM-Stand aus dem SVN von vorhin.

Bitte die Dateien entsprechend ersetzen.
Wenn das alles so klappt, dann aktualisiere ich die entsprechenden Pakete.

Viele Grüße
Dirk

Offline Markus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 873
  • No support over PM! Please use the thread ...
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #969 am: 01 Februar 2015, 03:17:45 »
Bei mir geht es eigentlich auch nur nach einer gewissen Zeit wird der Bildschirm blau und irgent eine Fehler Meldung kommt
The connection to the Server was unsuccessfull (-6)

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Offline wmr72

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #970 am: 01 Februar 2015, 07:56:52 »
Hallo Dirk,

ich hab die drei Dateien ersetzt, alles neu gestartet, leider ohne Erfolg. Das WVC-Device zeigt mir keine aktuellen Readings an und auf dem Tablet fehlt auch die Ladeanzeige. Was kann ich tun um das zu debuggen, im Log sehe ich nichts?

Wolfgang

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #971 am: 01 Februar 2015, 09:11:20 »
Bitte mal den Cache von WVC löschen.
Im Menü die "Entwickleroption" einschalten, dann gibt es einen Menüpunkt "Cache löschen".

Offline moorjunge

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #972 am: 01 Februar 2015, 09:13:49 »
Hallo Dirk,
ich habe die Dateien auch ersetzt. WVC und Fhem neu gestartet. Leider kein Erfolg.
Wenn ich auf der Startseite von Fhem bin ist alles in Ordnung. Sobald ich in einen Raum wechsel verschwindet die Ladeanzeige und ttsay usw sind ohne Funktion.
 
Gruß
Thiemo

Offline wmr72

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #973 am: 01 Februar 2015, 09:22:39 »
Hallo,

Cache gelöscht, ohne Erfolg.

Wolfgang

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #974 am: 01 Februar 2015, 11:21:56 »
Hm, das scheint irgendwie mit dem starten von Longpoll zu tun zu haben.
Der Deviceready-Event wird nicht gefeuert, weil WVC scheinbar auf das Fertigladen des longpollrequests wartet.
Warum auch immer. Und daher kommt bei manchen dann nach dem eingestellten Timeout auch die blaue Fehlerseite.

Probiert mal bitte folgendes:
in fhemweb.js in Zeile 38

setTimeout("FW_longpoll()", 100);die 100 auf 500 oder auf 1000 vergrößern.

Dadurch wird der Longpoll erst nach 500 bzw. 1000ms gestartet.
Ggf. auch mal mit den Zeiten etwas spielen.
« Letzte Änderung: 01 Februar 2015, 11:30:22 von Dirk »

 

decade-submarginal