Autor Thema: Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)  (Gelesen 650388 mal)

Offline wmr72

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #990 am: 06 Februar 2015, 14:32:13 »
@WMR72: Der Link funktioniert nicht! Aber dennoch vielen Dank, ich werde mir diese App auch mal ansehen.

@Benni: Besten Dank für die Links! Werde mir mal das "areas" Attribut genauer ansehen. Ist ja schonmal schön zu lesen, dass mein Vorhaben wohl umsetzbar ist! :)

Der Wiki-Eintrag zum WVC habe ich gelesen, aber da steht ja keine Info, ob man dafür Root-Rechte benötigt. Haste da noch ne Info zu?

Seltsam, bei mir tut der Link.

Für WVC brauchst Du kein Root, bei mir läuft alles inkl. Anschalten bei Bewegung auch ohne Rootrechte.

Offline Michi240281

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1240
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #991 am: 06 Februar 2015, 14:55:39 »
Ok coole Sache!

Bin gerade über das neue Modul "Info_Panel" "gestoplert"!

Wäre es vllt sinnvoll, dass ich direkt meinen noch in der Anfangsphase steckenden RSS auf Info_Panel portiere? Habe das jetzt so verstanden, dass das Info_Panel nicht nur Anzeige (wie das RSS) ist, sondern auch Interaktionen erlaubt.........
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

Offline Michi240281

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1240
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #992 am: 07 Februar 2015, 11:44:22 »
Habe jetzt für 3 Bereiche im RSS eine "area" definiert. Damit kann ich dann aus dem RSS in die FP und Fhem Hauptseite wechseln! --> Prima! :)

Allerdings habe ich dabei folgendes "Problem":

Bei jedem Neuladen des RSS taucht für 1-2 Sekunden eine leere RSS Seite auf in der oben links dann "attr FrameRSS areas" steht. Manchmal ist die Seite auch nur leer und dann baut sich die RSS Seite auf. Hier der Code dazu:

attr FrameRSS areas <area shape="rect" coords="960,0,1040,40" href="http://192.168.188.200:8085/fhem"/><area shape="rect" coords="1060,0,1100,40" href="http://192.168.188.200:8085/fhem/floorplan/EG"/><area shape="rect" coords="1120,0,1160,40" href="http://192.168.188.200:8085/fhem/floorplan/OG"/>
Woran kann das liegen? Und was kann ich tun, damit sich die RSS nicht immer von oben nach unten aufbaut? Dauert immer etwa 1-2 Sekunden und "sieht doof aus"!

Danke schon mal im voraus!!
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

Offline harry66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #993 am: 07 Februar 2015, 12:50:58 »
versuchs mal hier http://forum.fhem.de/index.php/topic,22519.0.html die Frage hat nichts mit WVC zu tun.

aber als Tipp du musst die RSS bilder vorladen zB mit "wget".

Gruß Rolf
BananaPI, RPI, nanoCUL433, RCS 1000 N Comfort, Dect200, Powerline546E, MAX!Cube, 7xMAX! HT's,3xMAX!FK HMLAN, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-Ba-PCB Relay Karte,  LW12, Sqeezelite, TabletUI=Kindel 8" FireHD+Handy,AmazonEcho

Offline hotwebnet

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #994 am: 07 Februar 2015, 17:12:17 »
Hat keiner eine Idee mit der Batterie ???

Offline Michi240281

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1240
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #995 am: 07 Februar 2015, 19:48:53 »
Ok ich probiere es mal im RSS thread.

Habe aber noch was anderes festgestellt, was nur im Zusammenhang mit WVC auftritt:

Ich nutze die App "Hide systembar" um die untere Systemleiste auszublenden. Das ganze funktioniert ohne root-Rechte. In der App kann man zusätzlich "hide notification bar" aktivieren, was dazu führt, dass die obere Leiste mit Akkuinfo, WLAN Antenne etc. auch ausgeblendet wird. Das funktioniert überall, außer in WVC. Wenn ich WVC starte kommt die obere Leiste zurück. Kann man da was machen und wenn ja, was?

Und dann hab ich noch ne Auffälligkeit:

Das letzte Kommando, welches vom speechrecognizer empfangen wurde, wird ständig wiederholt ausgeführt! Es steht zwar noch bei den "lastrecognitions", aber das notify darf doch nicht am laufenden Band auf den alten trigger reagieren?
« Letzte Änderung: 08 Februar 2015, 00:44:42 von Michi240281 »
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

Offline stromer-12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1365
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #996 am: 08 Februar 2015, 16:23:05 »
Hast du einen Refresch eingerichtet? Bei Refresch sendet WVC seinwn letzten Meldung erneut.

Gesendet von meinem GT-I9295

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | CUL

Offline cotecmania

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 537
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #997 am: 11 Februar 2015, 17:04:44 »
Hallo,

schade dass die Akkuanzeige und vor allem die Sprachausgabe nicht mehr funktionieren.
Somit verliert das WebViewControl leider stark an Nutzen.

Gruss
Joe
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Offline schka17

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 871
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #998 am: 11 Februar 2015, 17:22:44 »
Hallo,

schade dass die Akkuanzeige und vor allem die Sprachausgabe nicht mehr funktionieren.
Somit verliert das WebViewControl leider stark an Nutzen.

Gruss
Joe

Hallo Joe,

das kann aber keine generelles Problem sein, bei mir funktioniert es nach wie vor.

was hast du den geändert dass es bei nicht mehr geht?

M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

Offline gandy

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #999 am: 11 Februar 2015, 17:33:54 »
schade dass die Akkuanzeige und vor allem die Sprachausgabe nicht mehr funktionieren.
Somit verliert das WebViewControl leider stark an Nutzen.

Seit längerer Zeit habe ich vor 3 Tagen ein update durchgeführt (das letzte war vor den massiven FHEMWEB umbauten erfolgt), dabei auch Dirks aktualisierte Dateien übernommen und es funktioniert besser als jemals zuvor: Sprachausgabe war lange Zeit kaputt gewesen und geht wieder, selbst Funktionen die nie funktioniert hatten gehen jetzt, wie reload, toast message oder Helligkeit.

Im Floorplan Modul war allerdings noch eine Zeile anzupassen, damit die js richtig geladen werden. Den Link habe ich gerade nicht parat, kann ich aber nachliefern.

An der Stelle ein großes Dankeschön an Dirk, bin gespannt wie es mit WVC weitergeht.

Grüße,
Andy.
fhem (svn) auf i5-4210U NUC
2x HMLAN, 19x HM-SEC-RHS, 15x HM-LC-Bl1PBU-FM, etc.
ODYS Neron Tablet / Android 4.2
Samsung Galaxy Tab 2 10.1N / Android 4.1.2
Samsung Galaxy Note / Android 6.0.1

Offline dancatt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 443
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1000 am: 11 Februar 2015, 18:11:12 »
Bei mir läuft auch alles prima. Nur mit smartvisu funktioniert es nicht. Hängt aber vermutlich auch nicht an WVC
« Letzte Änderung: 11 Februar 2015, 18:12:58 von dancatt »
Cubietruck: FHEM-Server 5.7

Homematic: HM-USB-CFG2, HM-CFG-LAN, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SD, HM-PB-6-WM55

Offline bads

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1001 am: 12 Februar 2015, 01:02:57 »
hallo Andy,

ich habe mich bisher gescheut einen update seit Dezember zu machen. Deine Ergebnisse machen mir doch mut es jetzt mal zu wagen :). Welche Änderung hast Du noch im Floorplan-Modul gemacht?

Danke Guido
FHEM 5.5 auf Banana-PI, Raspberry PI mit FHEM2FHEM, ENOCEAN PI, ELTAKO FTK, ELTAKO FHF, HMLAN, HM-SEC-MDIR, HM-SEC-SC2, 1-Wire, Fussboden-Heizungssteuerung mit Selbstbau HM-Mod-Re-8 + Stellantriebe 230V

Offline gandy

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1002 am: 12 Februar 2015, 07:14:07 »
Hallo Guido,

in FLOORPLAN ist Zeile 421 zu ändern, da fehlt ein "", - beschrieben in http://forum.fhem.de/index.php?action=post;quote=251478;topic=10628.945;last_msg=260537

Hoffe das hilft auch bei Dir, viel Erfolg mit dem Update,
Andy.
fhem (svn) auf i5-4210U NUC
2x HMLAN, 19x HM-SEC-RHS, 15x HM-LC-Bl1PBU-FM, etc.
ODYS Neron Tablet / Android 4.2
Samsung Galaxy Tab 2 10.1N / Android 4.1.2
Samsung Galaxy Note / Android 6.0.1

Offline cotecmania

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 537
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1003 am: 13 Februar 2015, 18:04:22 »
Hallo Guido,

in FLOORPLAN ist Zeile 421 zu ändern, da fehlt ein "", - beschrieben in http://forum.fhem.de/index.php?action=post;quote=251478;topic=10628.945;last_msg=260537

Hoffe das hilft auch bei Dir, viel Erfolg mit dem Update,
Andy.

Tatsächlich.
Nach dieser Änderung ist das Batteriesymbol wieder da.
Aber Floorplan ist doch ein Modul, oder ?
Beim nächsten Update ist dann die Änderung wieder weg ...

Gruss
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Offline cotecmania

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 537
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1004 am: 15 Februar 2015, 11:15:46 »
Guten morgen,

nach dem heutigen Update funktioniert bei mir das WebViewControl mit Floorplan zusammen nicht mehr.
Nach ca. 10 Sekunden kommt der "blaue" Bildschirm.
Gestern abend hat es noch mit den aktuellen Updates zuverlässig funktioniert.

(Im Floorplan wurde Drag&Drop etc. hinzugefuegt)
2015.02.15 10:13:34 1: UPD ./CHANGED
2015.02.15 10:13:34 1: UPD FHEM/00_SONOS.pm
2015.02.15 10:13:35 1: UPD FHEM/00_THZ.pm
2015.02.15 10:13:35 1: UPD FHEM/01_FHEMWEB.pm
2015.02.15 10:13:36 1: UPD FHEM/10_CUL_HM.pm
2015.02.15 10:13:37 1: UPD FHEM/10_SOMFY.pm
2015.02.15 10:13:38 1: UPD FHEM/21_SONOSPLAYER.pm
2015.02.15 10:13:38 1: UPD FHEM/30_LIGHTIFY.pm
2015.02.15 10:13:38 1: UPD FHEM/31_HUEDevice.pm
2015.02.15 10:13:38 1: UPD FHEM/55_InfoPanel.pm
2015.02.15 10:13:39 1: UPD FHEM/95_FLOORPLAN.pm
2015.02.15 10:13:39 1: UPD FHEM/98_SVG.pm
2015.02.15 10:13:39 1: UPD FHEM/lib/UPnP/Common.pm
2015.02.15 10:13:39 1: UPD docs/commandref.html
2015.02.15 10:13:44 1: UPD docs/commandref_DE.html
2015.02.15 10:13:47 1: UPD www/pgm2/floorplan_click.js
2015.02.15 10:13:47 1: UPD www/pgm2/floorplan_drag.js
2015.02.15 10:13:47 1: UPD www/pgm2/jquery.vticker.min.js

Nachdem ich wieder die 95_FLOORPLAN.pm von gestern abend eingespielt habe, ging es wieder ...

Ist das nun ein Problem vom Floorplan oder vom WebViewControl ?

Gruss
Joe
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI