Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bugster_de

Hallo,

mit welchen Android Tablets habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Sprich welche Tablets unterstützen die Sprachfunktion (Eingabe und Ausgabe) und die Batterieanzeige etc.?

Ich habe Stand heute ein 6 Zoll Phablet aus chinesischer No-Name Produktion. ich bin eigentlich echt zufrieden mit dem Gerät und auch WebViewControl funktioniert. Nur die Sprachein- und Ausgabe geht nicht sowie Batteriestatus zeigt FHEM nicht an. Wollte mir nun also ein normales 10 Zoll Android Tablet kaufen.

moonsorrox

@bugster_de

schau mal hier http://www.heuer-gmbh.eu/heuer_shop/product_info.php/info/p15253_Tablet-PC---ZAKTAB---K10F-2---10---8-GB--HDMI--Android-Jelly-Bea.html ich habe den Newsletter heute bekommen, denn ich suche auch immer nach günstigen Tablets, Auflösung ist nicht so der Burner aber sollte reichen, mein letztes aus ChinaProduktion hatte 1280x 800 aber das Teil war im Display beschädigt
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Dirk

Zitat von: bugster_de am 07 November 2013, 09:38:53
mit welchen Android Tablets habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Sprich welche Tablets unterstützen die Sprachfunktion (Eingabe und Ausgabe) und die Batterieanzeige etc.?
Wird die Batterieanzeige gar nicht angezeigt oder wird die nur nicht aktualisiert?
Weil angezeigt sollte die auf jeden Fall.
Ansonsten fehlt ggf. das Javascript bzw. das CSS.

Gruß
Dirk

Markus

welches Androide hast du drauf? ab 4 müsste es eigentlich Funktionieren, es hört sich so an als wird Java nicht geladen, ich hab damit auch immer Probleme versuch mal alles neu zu starten nicht nur fhem sondern auch das Tablett. Die Dateien hast du alle in den richtigen Ordner kopiert und haben auch lese und schreib rechte?

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Markus

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

AHA1805

#215
Hallo Dirk,

nachdem ich das WebViewControl konfiguriert habe
stürzt es beim Starten sofort ab.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

Gruß Hannes

Edit I:
Hat sich erledigt funktioniert nun.
Hatte nochmals alle Daten der App gelöscht alles neu eingeben und TAB ein paar mal neu gestartet.
Woran es wirklich gelegen hat, weiß ich zwar nicht ... aber dafür geht es jetzt. :-)

Edit II:
Da ich gerade mit YAF Versuche mache, ist mir aufgefallen das hier
set webviewnote screenBrightness 34
nicht funktioniert.
Was muss ich machen, dass auch hier die Steuerung von fhem aus funktioniert?
AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

AHA1805

Hallo Dirk,

magst Du bitte die aktuelle Version bei deinem ersten Posting anhängen.
Würde die Suche etwa vereinfachen. :-)

Gruß Hannes

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk 4

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

Damian

Hallo zusammen,

so sieht ein 59 Euro-Tablet mit WebViewControl aus.

Die Zustände, will ich noch gegen Icons ersetzen.

Ach ja, es ist kein Floorplan, sondern ein Raum meines Standard-FHEMs im Smallscreen-Modus mit ein paar Anpassungen. Bei Änderungen in meinem FHEM ist also keine Zusatzkonfiguration nötig  ;)

Gruß

Damian

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

bugster_de

Leuts, DATT ISS GENIAL !!

Ich habe WebviewControl jetzt endlich am Laufen (fragt mich nicht, was das Problem war; ist zu peinlich)

Sprachsteuerung des Wohnzimmer Lichtes ist der Knüller und der WAF ist ins unendliche gestiegen !!!!

dorf

Erstmal eins vorab: Echt extrem geile App, ganz grosses Kino. Hab mir extra für die App en Android Tablet angeschafft. Und ich muss sagen die App war die Anschaffung wert.

So jetzt mal meine Frage.

Mit keepScreenOn kann ich regeln ob der Screen immer an sein soll oder sich nach System Einstellung abschaltet?!
Ich kann damit festlegen das sich der Screen abends um 23:30 ausschalten soll, aber ich kann nicht damit erreichen das sich der Screen morgens um 6:30 wieder einschaltet? Oder hab ich was an der Logik übersehen?

Zum einschalten müsste ich ne App nutzen?

Gruß dort

Dirk

Hi dorf,

Zitat... aber ich kann nicht damit erreichen das sich der Screen morgens um 6:30 wieder einschaltet? Oder hab ich was an der Logik übersehen?
Da hast du nix übersehen.
Bei uns schaltet der der zu erst aufsteht das Tablet ein :)

Hier hab ich leider noch keine einheitlich funktionierende Lösung gefunden.
Es gibt Tablets die Schalten sich ein wenn man die externe Spannungsversorgung einschaltet.
Hier könnte man z.B. eine Steckdose zur gewünschten Zeit per FHEM einschalten.

Einige Tablets kann man auch per Event wecken. Das habe ich aber noch nicht eingebaut.
Einige "schlafen aber so tief" das das da auch nicht klappt.

Gruß
Dirk

dorf

Hi Dirk,

danke für die schnelle Antwort.

Schade das es nicht per FHEM geht.
Hab jetzt mit verschiedenen Apps rum probiert nur leider klappt bei keiner das Aufwachen des Displays, auch die Version mit Stromversorgung hab ich getestet -> da bleibt das Display 5Sek an und schaltet wieder aus. Ich warte dann mal auf eine der nächsten Versionen vielleicht is da ja das wecken per Event dabei. Bis dahin muss es dann so laufen wie bei euch, den ersten beissen die Hunde ;)

tetzlav

Wo finde ich das aktuelle .apk von WebViewControl?

tetzlav

Ich habe gerade mein Nexus 7 auf Android 4.4 geupdated. Nun funktiniert bei mir WebViewControl (ich glaube das ist Version 0.4) nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

tetzlav