Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kennstewayne

Hallo,

ich habe auch mal die APP für 4.4 getestet, da ich mein Nexus 4 geupdated habe.

ZitatErhöhe bitte mal das URL-Timeout z.B. auf 40000.
War das das Ursprüngliche Problem. Ich hatte angenommen die App stürzt unter 4.4 ab.

Hat leider nichts gebracht und ja vorher ist sie abgestürzt.

Gruß
Daniel

Dirk

Hat leider nichts gebracht und ja vorher ist sie abgestürzt.
Dann muss ich nochmal schauen was das sein könnte.
Die Adresse hast auch komplett eingegeben? Also mit http:// am anfang?

Gruß
Dirk

Dirk

#242
Hallo Zusammen,
Es gibt nun ein Wiki-Eintrag für die App.

Der ist sicher noch nicht komplett. Aber schon mal ein Anfang:
http://www.fhemwiki.de/wiki/WebViewControl

Ihr könnt hier aber gerne auch mit machen :)

Gruß
Dirk

Brockmann

Zitat von: Dirk am 23 November 2013, 09:13:35
Welche Version hast du getestet? Die von gestern? Oder diese hier:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,10628.msg63572.html#msg63572
Diese hier, also die Du extra wegen 4.4 überarbeitet hast.
Hab es jetzt nochmal näher probiert. Ich habe mehrere FHEMWEBs auf verschiedenen Ports.
Eine ist nur intern zugänglich und hat deshalb kein basicAuth. Die funktioniert.
Die andere ist extern freigegeben und hat deshalb ein basicAuth. Die funktioniert nicht, obwohl Username und Passwort korrekt angegeben sind. Vielleicht ist das hilfreich beim Fehler eingrenzen?

Dirk

#244
Zitat von: Brockmann am 23 November 2013, 13:11:05
Die andere ist extern freigegeben und hat deshalb ein basicAuth. Die funktioniert nicht, obwohl Username und Passwort korrekt angegeben sind. Vielleicht ist das hilfreich beim Fehler eingrenzen?
Das ist der entscheidende Tip gewesen.

Anbei noch eine Version.

Gruß
Dirk

Update:
Anhang gelöscht.

Spiff


Dirk

ZitatFunktioniert perfekt!
Danke.

Dann werde ich die nächsten Tage mal sehen dass ich daraus wieder eine App mache.
Das apk vom Beitrag weiter vorne wird bei Android Versionen vor Android 4.4 vermutlich ein Paar Probleme machen.
Tests und Feedback sind trotzdem erwünscht.

Gruß
Dirk

betateilchen

und ich dachte immer, ich sei zu doof, die App mit einer kennwortgeschützten Webseite zu benutzen  8)

Die Testversion läuft auch auf Android 4.0.4 bisher problemlos.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Korrektur / Nachtrag zu meinem letzten Beitrag: Die Option "Bildschirm angeschaltet lassen" funktioniert nicht mehr.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dirk

Zitat von: betateilchen am 23 November 2013, 23:22:37
Die Testversion läuft auch auf Android 4.0.4 bisher problemlos.
Bei dir Funktioniert Basic-Auth mit der Version für 4.4 auf einem 4.0.4 Android?
Weil das funktioniert hier nicht. An sich funktionierte das mit der Version 0.4 auf allen Androiden < 4.4.
Das ist merkwürdig. Kannst du das nochmal verifizieren.

ZitatDie Option "Bildschirm angeschaltet lassen" funktioniert nicht mehr.
Das ist möglich. Da war noch was auskommentiert.

betateilchen

ok, ich formuliere es einmal um:

Bisher hat basicAuth auf 4.0.4 bei mir nicht funktioniert, ich habe das dann auf dem Webserver aktiviert.
Gestern fand ich hier die Testversion und den Hinweis, dass bezüglich basicAuth etwas geändert wurde.
Dadurch wusste ich, dass offenbar auch andere Leute Probleme damit hatten. (Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben)
Getestet habe ich basicAuth jetzt noch nicht - aber ich werde das gerne nachholen.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

getestet...

basicAuth funktioniert auf meinem 4.0.4 Tablet weder mit 0.4 noch mit der (neuen) Testversion.

Was verbirgt sich genau hinter den Fehlermeldungen -6 und -2

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dirk

Hi betateilchen,

ZitatbasicAuth funktioniert auf meinem 4.0.4 Tablet ... noch mit der (neuen) Testversion.
Das hatte ich erwartet. Da die mit den nötigen Änderungen das ganze hier nur bei 4.4 Funktioniert.
Die neue Version wird aber beides unterstützen.

ZitatbasicAuth funktioniert auf meinem 4.0.4 Tablet weder mit 0.4 ...
Das ist allerdings merkwürdig.
Hat hier jemand mit der 0.4er Version und Android < 4.4 noch Probleme mit der Basic-Auth, oder habe ich die einfach übersehen?

Was für einen Server hast du denn auf der Gegenseite? FHEM ist das doch nicht oder?
Hättest du hier ggf. einen Config-Schnipsel für mich, damit ich das versuchen kann zu reproduzieren?

ZitatWas verbirgt sich genau hinter den Fehlermeldungen -6 und -2
Das wüsste ich auch gerne. Diese kommen vom System. Zu den Fehlernummern habe ich auch den entsprechenden Text mit ausgegeben.

Gruß
Dirk

betateilchen

#253
Zitat von: Dirk am 24 November 2013, 13:04:14Was für einen Server hast du denn auf der Gegenseite?

einen Apache2 mit Standardkonfiguration und .htaccess

Ist es eigentlich normal, dass die App mit der DNS Auflösung von Servernamen Probleme hat aber mit IP Adressen meistens problemlos funktioniert? Ist mir schon ein paarmal aufgefallen (dann kommt auch die Meldung -2)

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dirk

#254
So, noch ein Update.

Getestet habe ich hier:
Android 4.0.4 (Medion Lifetab)
Android 4.2.2 (HTC One)
Android 4.4 (leider nur im Emulator)

Bei allen drei Versionen klappt zumindest hier die Basic-Auth sowohl im FHEM als auch im Apache 2.2.15
"Bildschirm angeschaltet lassen" sollte auch wieder funktionieren.

ZitatIst es eigentlich normal, dass die App mit der DNS Auflösung von Servernamen Probleme hat aber mit IP Adressen meistens problemlos funktioniert? Ist mir schon ein paarmal aufgefallen (dann kommt auch die Meldung -2)
Die Namensauflösung sollte vom System gemacht werden, da hier der Webview genutzt wird.
Zumindestens wüste ich aktuell nicht wie ich die Namensauflösung hier negativ, sowohl auch positiv beeinflussen könnte.

Der "normale" Systembrowser verhält sich hier unauffällig?

Gruß
Dirk

Update:
Anhang gelöscht