Autor Thema: Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)  (Gelesen 650487 mal)

kennstewayne

  • Gast
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #255 am: 25 November 2013, 15:57:52 »
Wäre es möglich in der App eine Erweiterung ein zu bauen, so dass man 2  Adressen ein geben kann?
Also eine Interne und eine Externe?
Ich habe irgendwie immer das Problem wenn ich in meinem WLAN unterwegs bin und die Externe Adresse eingegeben habe die App einen Fehler bringt.
Das dies an meinem Speedport hängen kann, will ich nicht ausschließen. Aber mir deswegen einen anderen Router kaufen möchte ich auch nicht.

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #256 am: 26 November 2013, 19:16:35 »
Hallo kennstewayne,

so was ähnliches ist geplant.
Allerdings über so genannte Shortcuts.
Man soll dann mehrere Shortcuts anlegen können.
Mit dem Shortcut wird die App dann gestartet und bekommt dann die im Shortcut hinterlegte Einstellung übegeben.

Gruß
Dirk

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17073
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #257 am: 26 November 2013, 21:36:49 »
Hallo Dirk,

basicAuth funktioniert nun auch auf Android 4.0.4 gegen meinen externen Apache2.
Ob der Bildschirm an bleibt, werde ich noch beobachten.

Viele Grüße
Udo
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17073
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #258 am: 26 November 2013, 21:40:12 »
Negativ getestet: Der Bildschirm bleibt NICHT an.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline daduke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
    • daduke dot org
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #259 am: 30 November 2013, 15:23:25 »
Hallo,

WebViewControl ist eine tolle Sache. Ich würde damit (und mit einem Android-Tablet) gerne einen fixen Control-Screen für das Wohnzimmer realisieren. Hat hier schon jemand eine Lösung für das offset-Problem im floorplan, wenn man einen anderen style für das Tablet wählt? ich würde gerne das Logo links oben loswerden, das nur eine Menge Platz verbraucht, aber dann sind alle Controls im floorplan verschoben. UliM hatte mal einen offset vorgeschlagen: http://forum.fhem.de/index.php/topic,10655.msg60948.html#msg60948, aber ich habe nicht finden können, ob daraus was geworden ist.

vielen Dank für Euer Feedback,
-Christian
fhem auf pcengines apu, Philips Hue, MAX!, div. HomeMatic, Spark Core, panstamp, div. eigene Hardware

Offline daduke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
    • daduke dot org
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #260 am: 30 November 2013, 21:46:25 »
ok update: hab's über einen 2. Floorplan gelöst. Fixe offsets hätten eh nicht gereicht, einzelne Elemente waren leicht verschoben.
fhem auf pcengines apu, Philips Hue, MAX!, div. HomeMatic, Spark Core, panstamp, div. eigene Hardware

Offline Brockmann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 917
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #261 am: 02 Dezember 2013, 17:18:26 »
Die Toast-Funktion, die jetzt drin ist, ist ja eher für Testzwecke interessant. Wirklich Nachrichten schicken bringt damit nicht viel, weil die ja nach wenigen Sekunden wieder spurlos verschwinden.
Aber ich fände es praktisch, wenn die App Benachrichtigungen erzeugen könnte. Die bleiben dauerhaft als Symbol auf dem Bildschirm und man kann sie zu einem beliebigen Zeitpunkt abrufen und dann löschen.
Wenn also beispielsweise in meiner Abwesenheit bestimmte Dinge passieren, könnte ich jeweils eine Benachrichtigung an eine WebView-App schicken. Komme ich dann zurück, sehe ich an den Benachrichtigungen, dass etwas und was vorgefallen ist.

Offline Thargor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #262 am: 09 Dezember 2013, 11:10:01 »
Bei meinem Android 4.1 bleibt der Bildschirm auch nicht an. Ich hab das aber inzwischen über eine andere App aus dem Playstore gelöst.

Bonusfrage: Wenn die Verbindung mal abreist, weil zum Beispiel der WLAN-Empfang gestört ist kommt ja der blaue Fehlerbildschirm. Versucht die App sich dann irgendwann mal wieder zu verbinden? Ich hatte da noch keinen Erfolg und musst das immer mit einem manuellen Reload auf dem Tablet wieder anwerfen.


Offline tetzlav

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #263 am: 10 Dezember 2013, 11:16:22 »
Vielen Dank!
Die v0.5 funktioniert wieder wie gehabt unter Android 4.4 (Nexus 7).

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #264 am: 10 Dezember 2013, 11:51:50 »
Aber ich fände es praktisch, wenn die App Benachrichtigungen erzeugen könnte. Die bleiben dauerhaft als Symbol auf dem Bildschirm und man kann sie zu einem beliebigen Zeitpunkt abrufen und dann löschen.
Dieses Feature hab ich mit in die Liste mit aufgenommen.

Bei meinem Android 4.1 bleibt der Bildschirm auch nicht an. ...
Hattest du auch die letzte Version getestet?

Zitat
Bonusfrage: Wenn die Verbindung mal abreist, weil zum Beispiel der WLAN-Empfang gestört ist kommt ja der blaue Fehlerbildschirm.
Das sollte eigentlich funktionieren, da bei fehlendem Netzwerk das entsprechende Icon rot wird. Benutzt du Longpoll?

Die v0.5 funktioniert wieder wie gehabt unter Android 4.4 (Nexus 7).
Bleibt dein Gerät auch mit der App eingeschaltet?

Übrigens, das Eingeschaltet bleiben funktioniert aktuell nur wenn die APP in Vordergrund ist.

Gruß
Dirk

Offline Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 258
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #265 am: 10 Dezember 2013, 14:34:03 »
Hallo Dirk,

ich benutze die App auf dem Nexus 4.

Mir ist aufgefallen, dass sie sich längst nicht so flüssig bedienen lässt, wie der eigene Chrome-Browser.
Beim Scrollen ruckelt es merklich.

Woran kann das liegen? Ist deine App nicht eigentlich eine Art Fullscreen-Chrome?

Viele Grüße,
Spiff.

Offline tetzlav

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #266 am: 11 Dezember 2013, 22:06:40 »
Bleibt dein Gerät auch mit der App eingeschaltet?

Ja, gerade getestet. Mit "Netzteil angeschaltet bleiben" funktioniert so wie es soll...

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17073
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #267 am: 12 Dezember 2013, 09:47:26 »
Übrigens, das Eingeschaltet bleiben funktioniert aktuell nur wenn die APP in Vordergrund ist.

Die App ist die einzige laufende App auf meinem Tablet, das als Kontrollmonitor für die Wohnungssteuerung arbeitet, und läuft deshalb immer im Vordergrund. Der Bildschirm geht aber trotzdem aus (apk vom 24.11. hier im Thread)

-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline tetzlav

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #268 am: 14 Dezember 2013, 14:05:33 »
Aber dafür musste ich gerade feststellen, dass unter Android 4.4 mit v0.5 die Sprachbefehle nicht mehr funktionieren. Ich hab das länger nicht genutzt, aber nun war der Vorführeffekt beim interessierten Besuch leider im Eimer... ;)

Meine Definition schaut z.B. so aus:
# Licht im Wohnzimmer einschalten
define speechRecognizer_wzLich_ein notify .*voiceRecognitionLastResult.*Licht.*Wohnzimmer.*(ein|an).* {fhem "set structStehlampe on";; fhem "set @ ttsSay Licht im Wohnzimmer eingeschaltet"}
Das "Echo" als Text funktioniert auch, aber die Sprachausgabe am Tablet bleibt stumm und es wird leider auch nix ausgeführt.

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17073
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #269 am: 21 Dezember 2013, 16:49:12 »
Ich lese hier dauernd was von Version 0.5 - wo gibts denn die eigentlich? Die letzte Version, die ich hier im Thread finde, funktioniert jedenfalls noch nicht bezüglich der Daueraktivierung des Bildschirms.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

 

decade-submarginal