Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bsl02

#270
>Version 0.5 - wo gibts denn die eigentlich

http://forum.fhem.de/index.php/topic,10628.msg109760.html#msg109760
Keine Ahnung ob Version 0.5, war die letzte die ich sah...
RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter

betateilchen

ok, die Version kenne ich, die funktioniert bei mir nicht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dirk

Ui, Hier sind mir wohl ein Paar Benachrichtigungen "durch die Lappen gegagen"

Ich fasse die Antworten hier mal zusammen:
Zitat von: Spiff am 10 Dezember 2013, 14:34:03
Mir ist aufgefallen, dass sie sich längst nicht so flüssig bedienen lässt, wie der eigene Chrome-Browser.
Beim Scrollen ruckelt es merklich.
In der der 4.4er Version von Android läuft der Webview derzeit im "Kompatibility-Mode" Daher gibt es hier Performanceeinbußen.
Das überarbeite ich gerade.

Zitat von: betateilchen am 12 Dezember 2013, 09:47:26
Der Bildschirm geht aber trotzdem aus (apk vom 24.11. hier im Thread)
Toll, das sind die Probleme die ich Liebe. Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht.
Du  Nutzt auch Android 4.4?

Zitat von: tetzlav am 14 Dezember 2013, 14:05:33
Aber dafür musste ich gerade feststellen, dass unter Android 4.4 mit v0.5 die Sprachbefehle nicht mehr funktionieren.
Schaue ich mir an.

Für Tests auf Android 4.4 bräuchte ein (paar) Tester.
Wer kann mich hier unterstützen?

Zitat von: betateilchen am 21 Dezember 2013, 16:49:12
Ich lese hier dauernd was von Version 0.5 - wo gibts denn die eigentlich?
V0.5. gibt es so nicht die letzte Testversion geht aber schon in diese Richtung.
Ich werde in der nächsten Version eine Anzeige der App-Version mit integrieren.

Zitat von: betateilchen am 23 Dezember 2013, 12:23:53
ok, die Version kenne ich, die funktioniert bei mir nicht.
Das bezieht sich aber nur auf das anbleiben?

Gruß
Dirk


tetzlav

Zitat von: Dirk am 23 Dezember 2013, 12:40:19
Für Tests auf Android 4.4 bräuchte ein (paar) Tester.
Wer kann mich hier unterstützen?

Ich stelle mich gerne mit meinem Nexus 7 und Android 4.4.2 zur Verfügung.

Dirk

ZitatIch stelle mich gerne mit meinem Nexus 7 und Android 4.4.2 zur Verfügung.
Klingt gut. wenn es soweit ist, schicke ich dir was.

Gruß
Dirk

betateilchen

Zitat von: Dirk am 23 Dezember 2013, 12:40:19
Das bezieht sich aber nur auf das anbleiben?

Ja, aber diese Funktionalität (unter 4.0.4!) ist für mich das Entscheidende, was derzeit den Einsatz der App mit einer funktionierenden basicAuth verhindert. Mir ist in meinem Szenario die dauerhafte Anzeige wichtiger als die Benutzeranmeldung.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

juppzupp

Hi,

ich steh gerade aufm schlauch. Was muss ich tun um den Floorplan ohne zoom darzustellen ?
Mit Chrome oder Lightning gehts, aber nicht mit webview control, da muss ich immer erst rauszoomen, da nur ein raum, nicht die wohnung gezeigt wird.
häckchen bei pinch-zoom gesetzt
kein häckchen bei quick-zoom
standart, minimal Zoom auf 240dpi (bitte standard statt standart beim näcshten update ;)

nexus 7/4.4.2

danke !

FrankAlf

Zitat von: Puschel74 am 31 Juli 2013, 21:53:17

define Tablet_Laden notify K1Android:powerLevel {
if (ReadingsVal("powerLevel") < 20) {
    fhem("set Tablet_Lader on") if (Value("Tablet_Lader") ne "Ein");
  }
  if (ReadingsVal("powerLevel") > 90) {
    fhem("set Tablet_Lader off") if (Value("Tablet_Lader") ne "Aus");
  }
}


Bin ich grad am testen.
Da die APP brav den Akkustand an FHEM mitteilt kann ich (hoffentlich) damit meine Ladeschaltung für das Tablet realisieren.
Hallo,

ich bin noch recht neu hier bei FHEM, habe aber dank der Hilfe hier im Forum schon so einiges zu laufen bekommen. Jetzt haben ich auch ein 7 Zoll Tablet an der Wand. Läuft super mit WebViewControl. Ich würde es aber auch gern automatisch laden, dazu haben ich den Code (siehe oben) aus Post 133 genommen. Leider erhalte ich dabei immer diese Fehlermeldung:

ERROR:

Unknown command if, try help. Unknown command fhem("set, try help. Unknown command }, try help. Unknown command if, try help. Unknown command fhem("set, try help. Unknown command }, try help. Unknown command }, try help

Was ist nur falsch, in Post 133 wurde doch geschrieben das es läuft.

Tschüss
Frank

Spiff

Hi!

Ich glaube, du musst eine neue Zeile mit einem "\" am Ende der vorigen Zeile einleiten, sonst versucht fhem die Zeile neu zu interpretieren. Und "fhem-gerecht" ein Doppelsemikolon verwenden.

Bin mir nicht sicher, aber probier mal das hier:
define Tablet_Laden notify K1Android:powerLevel {\
if (ReadingsVal("powerLevel") < 20) {\
    fhem("set Tablet_Lader on") if (Value("Tablet_Lader") ne "Ein");;\
  }\
  if (ReadingsVal("powerLevel") > 90) {\
    fhem("set Tablet_Lader off") if (Value("Tablet_Lader") ne "Aus");;\
  }\
}


Viele Grüße
Spiff

FrankAlf

Danke Spiff,

jetzt hat FHEM das ganze erstmal angenommen. Aber ich denke da muss ich noch ein wenig experimentieren, denn die Steckdose wird nicht zum laden eingeschaltet-

Frank

C. Zimmermann

Hab seit neuestem das Problem, dass toastMessage, ttsSay, co. keine Reaktion auf dem Tablet verursachen, gleichzeitig aber die Readings powerLevel und powerPlugged aktualisiert werden. Letzte Woche wurde ich noch häufiger mit doppelten ttsSay-Nachrichten begrüßt.
Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? An der fhem Config wurde nichts verändert, nur fhem geupdatet.

kkbs

Ich habe genau dasselbe Problem.
Seitdem ich gestern fhem upgedatet habe geht die Sprachausgabe nicht mehr. Readings werden aber korrekt aktualisiert.

Muss ich evtl. wieder die alte Version des fhem Moduls einspielen?

Gruß kkbs

Dirk

Ich schaue mir das am Wochenende mal an. Kann gut sein dass durch das Update hier was kaput gegangen ist.

Gruß
Dirk

kkbs

Ich habe jetzt erst mal meine Komplettsicherung vor Einspielen des FHEM-Updates eingespielt.
Jetzt funktioniert die Sprachausgabe erst mal wieder bis sich Dirk das angesehen hat (DANKE im voraus für deine Mühen!).

Eines verstehe ich noch nicht.
Ich habe mir das WebViewControl Modul vor und nach dem Update angesehen und konnte anhand Dateigröße und Zeitstempels der Datei keine Änderungen feststellen. Wie kann sich das FHEM-Update dann auf die Sprachausgabe auswirken? Das apk auf dem Tablet hatte ich nicht geändert.

Gruß

kkbs

C. Zimmermann

kkbs hast du einen ungefähren zeitlichen rahmen von wann die Sicherung ist, das köntne Dirk evtl. helfen.

bei mir gings am 29.12.2013 auf jedenfall noch, danach kann ich nicht sagen. (musste die sprachausgabe mehrmals präsentieren ;) )