Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C. Zimmermann

Noch schnell vor der Arbeit getestet, funktioniert einwandfrei! Vielen Dank!

Jetzt noch die App non Blocking machen (wenn z.b. wetteronline mal wieder nicht erreichbar ist kein 404er Fullscreen) und dann ist es perfekt.

mbenker

@Dirk :
Guten Morgen Dirk. MIt der neuen JS klappt es wieder...
Sowohl ToastMessage als auch Sprachausgabe scheinen wieder zu funktionieren.....


(Galaxy Nexus, Galaxy Note 10.1)

Vielen Dank
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

andy68

@Dirk:

schliesse mich an, auch bei mir funktioniert es jetzt mit toastMessage und ttsSay (Samsung Galaxy S2 - Jelly Bean)

Vielen Dank dafür

schka17

M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

Markus

danke bei mir klappt es auch wieder  :D

gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Rince

Hi,

jetzt habe ich mein Archos auch an FHEM angebunden. Bis jetzt hat es nur brav den Floorplan anzeigen müssen :)
Ich habe aus der Wiki das ZIP Archiv, die v0.5 der App und die webviewcontrol.js von der vorherigen Seite.

Ich bekomme Spracherkennung in FHEM angezeigt => cool
screenBrightness klappt => fein
Bildschirm bleibt an => wenn Strom an ist, ja, wenn aus, dann auch => allerdings zeigt das Tab immer an, dass Strom an ist. PowerLevel ist NIE was anderes als true
(sollte das mit der App zusammen hängen, ist es mir letztlich egal)

Was nicht geht:
Die Dame kann nicht Andi sagen???

Donaudampfschiffahrtsgesellschaft => klappt
Superkalifragilistikexpiralurgetisch => klappt (nicht so schön wie Marry Poppins, aber egal)
Hallo mein Herr und Meister => klappt
Hallo Andi => nur das Hallo

Am Display steht es aber korrekt.

Ich nehme an, das ist ein Problem der TTS Engine? Kann leider mangels brauchbarem Internet nix anderes ausprobieren im Moment.

Oh,
könnte man die Nachrichten bitte in groß, zentriert und etwas länger auf den Bildschirm bringen? Wenigstens groß wäre toll, und etwas länger vielleicht?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

kkbs

Bei mir funzt die Sprachausgabe jetzt auch wieder nach dem Update dank der neuen webviewcontrol.js
DANKE

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Gruß

kkbs

mediastudio

Hallo,
ich habe auch ein Archos 50 Platinum, mein Update von FHEM war am 23.26.11.2013.
Also hiermit funktioniert die Sprach-Ein und Sprachausgabe auf meinem Archos 50 und meinem LG 700 P einwandfrei.
Ich habe die App vom 24 November 2013, 14:41:19 » auf dem Archos.

Nun habe ich auch mal die neue JS-Datei vom  21 Januar 2014, 00:48:36 » im Ordner www/pgm2/webviewcontrol.js ersetzt.
Mit dieser JS-Datei vom  21 Januar 2014, 00:48:36 » habe ich  keine Sprachausgabe und keine Message-Funktion mehr.

Dirk

Hallo zusammen,

erstmal danke für euer Feedback.
Ich werde dann mal ein neues Packet zusammenstellen.
Das alte Packet mit der älteren JS-Datei lass ich auch online.

@mediastudio
Wenn es bei dir mit der neuen JS-Datei nicht funktioniert, dann ist dein FHEM "zu alt". Dann bitte die bisherige JS-Datei weiter verwenden oder FHEM updaten.
Ich habe leider keine genaue Revisionsnummer von FHEM ab wann die neue JS-Datei einzusetzen ist.
Laut Info von kkbs hatte er das erste Mal Probleme mit dem FHEM-Update vom 08.01.2014.

Viele Grüße
Dirk

ext23

Guten Morgen,

ich wollt mich jetzt auch mal melden. Ich habe gestern mein Super-Flypad 9 erhalten für knappe 80 Euro aus der Bucht.

Das WebViewControl funktioniert. Erst funktionierte einiges nicht (Ich hab das Paket aus dem Link der Wiki Seite benutzt) aber dann habe ich die *.js Datei aus einem der letzten Antworten gesehen und seit dem funktioniert alles. Feine Sache, Danke!

Helligkeit passt bei dem Pad auch (0-255), Sprachausgabe geht auch, Nachrichten auch, also ich bin wirklich begeistern.

Jetzt muss ich nur sehen wie ich das Teil an die Wand bekomme, USB LAN noch ran basteln (Sorry aber ich hasse WLAN, das geht bei mir nachts auch aus) und dann eventuell den Akku entfernen, ich hab bei dem China schei** doch irgendwie Angst das der mir abbrennt bei 24/7.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

ext23

Mir ist da noch was eingefallen was ich noch vermisse. Das automatische Abdunkeln des Displays auf einen vorgegeben Wert und nach einer vorgegebene Zeit. Nach Berührung soll das Display dann wieder heller werden.

Oder gibt es diese Funktion schon? Dann habe ich es nicht gefunden.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Dirk

Hi Daniel,

mit ein bissl Javascript-Code lässt sich das bereits umsetzen.
Ein Timeout + ein Touch bzw. Klickevent-Handler der den vorherigen Timeout startet.
Ich kann dir ja mal ein Beispiel bauen.
Ansonsten käme mir da die Idee User-Javascript- bzw. Css-Files einbindbar zu machen.
Beispiele und Erweiterungen könnte man hier und im Wiki dann ja teilen.

Gruß
Dirk

herrmannj

Hallo Dirk,

eine Möglichkeit user Javascript so einzubinden das er nur in den Webview Instanzen ausgeführt wird wäre extrem wünschenswert. Im Idealfall sogar selektiv pro Instanz :-)

vg
Jörg

mbenker

Hallo,

ist es möglich das AUDIOPLAY auf dem selben gerät zu starten, auf dem es auch ausgegeben werden soll ?

Beispiel : Dummi als Starter programmiert und ein Notify soll eine MP3 abspielen. Wenn ich auf der Weboberfläche den Dummy auf ON schalte, funktioniert die Ausgabe. Schalte ich aber den Dummy über das Tablet direkt per WebViewControll gibt es keinen Ton von sich ....

Sicher sitzt hier der Fehler vor dem Tablet :D aber vielleicht kann jemand helfen
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

herrmannj

Moin mbenker,

bau mal bitte ein sleep in das notify

vg
jörg