Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbenker

Also ich habe noch kein 24/7 System am laufen, allerdings habe ich bei den Nexus7 festgestellt das die App hin und wieder einfach beendet wird.
Da ich hier noch komplett in den Tests bin (und aktuell wenig Zeit habe) kann ich nicht genau sagen, wann und wie das passiert... bzw. auch kein Szenario nachbauen...
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

Jojo11

Bei mit läuft sie 24/7 seit ein paar Tagen. Bisher sehr stabil. Allerdings bricht auch bei mit öfters die Verbindung ab.

schöne Grüße
Jo


olli84

Zitat von: herrmannj am 04 Februar 2014, 15:41:49
Mach Dir darüber wirklich keinen Kopf! Es spielt keine Rolle...

Arbeite mal bitte die Punkte so ab dann wissen wir wo wir stehen. Vielleiicht kann das Iconia ja wirklich kein Audio, aber um das rauszubekommen brauchst Du erstmal eine definierte Ausgangssituation.

vg
Jörg

So, jetzt nochmal frisch angefangen, nur mit GUI eingerichtet - und nun funktionierts! :)

Screenbrightness, audioPlay und Stop, usw. funktionieren auf dem Iconia A500 ganz wunderbar.

Einzig die Lösung von vor ein paar Seiten - einen Radiostream vom Tablet aus zu starten, der auf dem gleichen Gerät abgespielt wird, will nicht. Funktioniert dieser Code bei irgendjemandem?

#######################################
#  DEMO RADIOSENDER  AUF ANDROID EIN - AUS
#######################################

define EINSLIVE dummy
attr EINSLIVE alias Internet Radio
attr EINSLIVE group RADIO
attr EINSLIVE room RADIO
attr EINSLIVE eventMap B0:off BI:on

define EINSLIVE_AN notify EINSLIVE.on sleep 1 ;;set androidTablet audioPlay http://1live.akacast.akamaistream.net/7/706/119434/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/1live
define EINSLIVE_OFF notify EINSLIVE.off sleep 1 ;;set androidTablet audioStop

olli84

Nachdem ich nun etwas mit dem Sleep rumgespielt habe bin ich selber draufgekommen :)

aus dem sleep 1 hab ich für mich ein sleep 5 gemacht - nun gehts auch vom Tablet aus!

Danke nochmals :)

Invers

@Jörg

So, da ich nun aus dem KH wieder zu Hause bin, konnte ich deinen Tipp umsetzen und melde Erfolg.

ZitatHallo

Code: [Auswählen]

.*voiceRecognitionLastResult.*[L|l]icht.*Wohnzimmer.*[A|a]us.* set Rechts off


Nun noch das letzte Problem klären. Das Tablet sollte ja mit TTY nun antworten, dass das Licht an ist, was natürlich eigentlich Blödsinn ist, weil ich seh es ja. LOL.
Aber es sind ja nicht immer alle Aktionen sichtbar und insofern würde mich diese Funktion natürlich schon interessieren.
Woran könnte das nun liegen? Hier nochmal entsprechender Code:

.*voiceRecognitionLastResult.*[L|l]icht.*Wohnzimmer.*[A|a]us.* set Rechts off; set @ ttsSay Licht im Wohnzimmer ausgeschaltet



Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

Neue Erkenntnis:

Die Sprachausgabe istwohl an meinem Problem unschuldig. Ich habe leider feststellen müssen, dass mein schönes, teures Samsung Tablet die Ausgabe nicht kann oder will, aber mein Galaxy S3 spricht zu mir.
Das ist schade, aber ich hoffe, euch ist ein Trick bekannt, den man anwenden kann, um das Tab zu überreden. Auf dem Handy macht das ja nicht wirklich Sinn und Spass.  :'(
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

bsl02

#366
Hallo,
Probleme bei Handy & Tablets hatte ich auch schon, das lag an unterschiedlicher Interpretation der Textausgabe auf den Geräten.
Geholfen hat das "*" statt Anfangsbuchstaben groß|klein:
.*voiceRecognitionLastResult.*icht.*arport.*(ein|an).*
set ws.fs20.LiCarpLED on-for-timer 640;
set @ ttsSay Licht unter Carport eingeschaltet für 10 Minuten


Wäre das einen Versuch wert?
Bei Dir sehe ich auch das "*Wohnzimmer" noch mit definiertem Anfangsbuchstaben.
.*voiceRecognitionLastResult.*[L|l]icht.*Wohnzimmer.*[A|a]us.* set Rechts off

Gruß, Stefan
RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter

Invers

Klar ist das einen Versuch wert. Danke.
Leider führt die Änderung nicht zum gewünschten Erfolg. Licht wird geschaltet, aber Sprachausgabe kommt nicht.

.*voiceRecognitionLastResult.*icht.*ohnzimmer.*(ein|an).* set Rechts on; set @ ttsSay Licht im Wohnzimmer eingeschaltet


Übrigens, wenn ich sage: "Licht im Wohnzimmer ein" wird geschaltet.
Wenn ich sage "Schalte im Wohnzimmer das Licht ein" wird nicht geschaltet.
Vom Sprachplugin in Tasker kenne ich das so, dass die programmierten Wörter, egal in welcher Reihenfolge und mit welchen anderen Wörtern gemischt, gesagt werden müssen und dann auch den Schaltbefehl auslösen. Hauptsache halt, die Wörter sind im Text enthalten. Könnte man das nicht der Einfachheit halber hier auch so machen? Das gäbe doch eine immense Freiheit bei der Formulierung.

Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

Fehler gefunden, aber nicht korrigiert.  Die Google Sprachausgabe ist defekt. Ich muss das Tab neu installieren.   :'( :'(
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

herrmannj

ich hab mit "gudrun" gekauft und installiert. Finde ich trotz leichten "berlinerns" (nix gegen Berliner falls welche mitlesen :) ) angenehmer als die doch leicht synthetische google Stimme.  Unter Umständen spart Dir das die Neuinstallation, die Kosten sind überschaubar.

Vielleicht kann ja sogar noch jemand Alternativen empfehlen - ein Dame mit französchiem Akzent ? ;)

vg
Jörg

Dirk

Ich finde die Stimme von "ivona" ganz nett.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivona.tts&hl=de

Ist zwar noch Beta, dafür zumindest aktuell noch kostenfrei.

Gruß
Dirk

Invers

Vielen Dank ihr beiden. Ich habe mir die Stimme von Ivona installiert. Funktioniert hervorragend und ich muss nicht neu installieren. Jetzt geht alles so, wie ich es möchte. Vielen Dank.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

So und jetzt die hohe Schule. LOL
Ich möchte per Sprache die Heizung steuern.
Wenn ich nun sage "Heizung Wohnzimmer 21,5 Grad" dann wird das auch genau so verstanden. Die Zahl wird also ordnungsgemäss ausgegeben.

Wie schaffe ich es aber nun, diese Zahl an die Heizung zu schicken? Sie müsste ja dann erst gefiltert werden?
Dann müsste man desired_temp entsprechend setzen, was kein Problem wäre.

Aber wie kann ich filtern? Es sollen ja auch alle anderen, gesprochenen Temperaturen weitergeleitet werden.

Oder bin ich mit der Frage hier vielleicht nicht an der richtigen Stelle im Forum?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Markus

@ Invers Ich kann dir jetzt leider nicht direkt Helfen aber ich finde den Gedanken toll!

Wäre es nicht besser wenn wir uns in diesem tread auf WebViewControl beschränken und die Sprachsteuerung in einen
anderen fortsetzen, um die Übersicht nicht zu verlieren.
Ich hab mir erlaubt einen eigenen Tread zu öffnen wo wir uns nur mit der Sprachesteuerung beschäftigen können.
http://forum.fhem.de/index.php?topic=19968.0

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

ext23

Hallo,

so mein Tab hängt jetzt auch an der Wand. Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen bzw. Wünsche eingefallen ;-)

- Die Sprachausgabe wird bei mir manchmal wiederholt im Abstand von 1-2 Minuten, hängt das vielleicht mit dem Seiten Refresh zusammen oder sowas?
- Kann man irgendwie den Browser auswählen der verwendet wird?
- Beim Seiten Refresh bzw. beim Seitenaufbau sehe ich öfters eine weiße Seite aufblitzen. Da ist sicher der Browser schuld aber kann man da irgend was machen? Und sollte man den Seiten Refresh abstellen und nur das longpoll aktiviert lassen?
- WLAN Symbol ausblenden bei cable LAN betrieb (Bei mir ist es rot)
- Mit der Beleuchtung würde ich mir einiges wünschen. Ich habe es jetzt so, dass das Licht entsprechend der Tageszeit geregelt wird. Ich würde mir aber wünschen das ich z.B. Nachts das Display ganz ausschalte und sobald man das Display berührt das ganze auf ein Level X zu einer Zeit Y angeht und danach wieder aus. Ich weiß es gibt Apps für, aber da habe ich das Problem, dass die App die Helligkeit vom WVC überschreibt.
- automatischer reconnect nach Netzwerkausfall (Im Moment bleibt das Bild blau bis ich manuell refresh drücke)

Ich glaube das war erst mal alles ;-) Aber die App ist echt klasse, vor allem die Sprachausgabe, ich könnt mich beömmeln wenn das Teil ständig los quatscht. Wobei ich sagen muss die vorher genannte "ivona" find ich nicht so schön, das zerrt bei mir und irgendwie spricht die das Deutsche sehr englisch aus, obwohl es für Deutsch vorgesehen ist. Da klingt die Google Stimme bei mir besser, zumindest zerrt es dann nicht so. Und ich heiße im deutschen nicht Dannnielllllllll sondern Daniel ;-)

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)