Hi Daniel,
Die Sprachausgabe wird bei mir manchmal wiederholt im Abstand von 1-2 Minuten, hängt das vielleicht mit dem Seiten Refresh zusammen oder sowas?
Das hatte ich noch nicht. Könnte am Refresh liegen. Ist das Reproduzierbar?
Kann man irgendwie den Browser auswählen der verwendet wird?
Nein. Die App benutzt die Webview-Komponente von Android
Beim Seiten Refresh bzw. beim Seitenaufbau sehe ich öfters eine weiße Seite aufblitzen. Da ist sicher der Browser schuld aber kann man da irgend was machen? Und sollte man den Seiten Refresh abstellen und nur das longpoll aktiviert lassen?
longpoll muss zwingend aktiviert sein, sonnst kann FHEM nicht mit der App kommunizieren. Daher kannst du den Seitenrefresh eigentlich abschalten.
- WLAN Symbol ausblenden bei cable LAN betrieb (Bei mir ist es rot)
Das einfachste währ hier im Css das Icon auszublenden:
Die Klasse onlineIconWrapper muss auf Display: none gesetzt werden.
In der nächsten Version wird es möglich sein eigene Css und Js-Dateien einzubinden.
Darüber lassen sich die Sachen dann einfacher Anpassen.
Mit der Beleuchtung würde ich mir einiges wünschen. Ich habe es jetzt so, dass das Licht entsprechend der Tageszeit geregelt wird. Ich würde mir aber wünschen das ich z.B. Nachts das Display ganz ausschalte und sobald man das Display berührt das ganze auf ein Level X zu einer Zeit Y angeht und danach wieder aus. Ich weiß es gibt Apps für, aber da habe ich das Problem, dass die App die Helligkeit vom WVC überschreibt.
Mit ein Bisschen JS kann man das jetzt schon Umsetzen. Das währ dann auch was für das Custom JS-File.
Da klingt die Google Stimme bei mir besser, zumindest zerrt es dann nicht so.
Ja das Stimmt. Bei älteren Geräten klingt die Standartsprache aber wie ein "Roboter"
Gruß
Dirk