Autor Thema: Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)  (Gelesen 643380 mal)

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #375 am: 12 Februar 2014, 23:23:12 »
Hi Daniel,

Zitat
Die Sprachausgabe wird bei mir manchmal wiederholt im Abstand von 1-2 Minuten, hängt das vielleicht mit dem Seiten Refresh zusammen oder sowas?
Das hatte ich noch nicht. Könnte am Refresh liegen. Ist das Reproduzierbar?

Zitat
Kann man irgendwie den Browser auswählen der verwendet wird?
Nein. Die App benutzt die Webview-Komponente von Android

Zitat
Beim Seiten Refresh bzw. beim Seitenaufbau sehe ich öfters eine weiße Seite aufblitzen. Da ist sicher der Browser schuld aber kann man da irgend was machen? Und sollte man den Seiten Refresh abstellen und nur das longpoll aktiviert lassen?
longpoll muss zwingend aktiviert sein, sonnst kann FHEM nicht mit der App kommunizieren. Daher kannst du den Seitenrefresh eigentlich abschalten.

Zitat
- WLAN Symbol ausblenden bei cable LAN betrieb (Bei mir ist es rot)
Das einfachste währ hier im Css das Icon auszublenden:
Die Klasse onlineIconWrapper muss auf Display: none gesetzt werden.

In der nächsten Version wird es möglich sein eigene Css und Js-Dateien einzubinden.
Darüber lassen sich die Sachen dann einfacher Anpassen.

Zitat
Mit der Beleuchtung würde ich mir einiges wünschen. Ich habe es jetzt so, dass das Licht entsprechend der Tageszeit geregelt wird. Ich würde mir aber wünschen das ich z.B. Nachts das Display ganz ausschalte und sobald man das Display berührt das ganze auf ein Level X zu einer Zeit Y angeht und danach wieder aus. Ich weiß es gibt Apps für, aber da habe ich das Problem, dass die App die Helligkeit vom WVC überschreibt.
Mit ein Bisschen JS kann man das jetzt schon Umsetzen. Das währ dann auch was für das Custom JS-File.

Zitat
Da klingt die Google Stimme bei mir besser, zumindest zerrt es dann nicht so.
Ja das Stimmt. Bei älteren Geräten klingt die Standartsprache aber wie ein "Roboter"

Gruß
Dirk

Offline ext23

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3154
    • Homepage
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #376 am: 13 Februar 2014, 08:47:30 »
Mit der Sprachausgabe war reproduzierbar ja. Aber ich untersuche das nochmal am WE.

Und Java ist ja nun gar nicht mein Fall was das angeht ;-)

Im Moment geht mir das Pad etwas aufn Sack, heute morgen hat das Teil einfach keine DHCPOFFERS mehr angenommen, da half nur ein Reboot (Sollte ich wohl auch ein Script schreiben Blue Screen --> Reboot :-) ) Ich dachte erst das liegt an diesem China USB LAN Adapter aber nee, lag wirklich am Pad.

Gruß
Daniel
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, SIS-PM, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Offline Invers

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1961
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #377 am: 13 Februar 2014, 09:41:50 »
Mein Tab nimmt keine Eingaben im Eingabefeld mehr an. Ich weiss allerdings nicht, seit wann das schon so ist. Ich kann auf das Feld tippen, dann wird der Rahmen rot und die Tastatur wird eingeblendet. Ich tippe irgendwas, dann geht die Tastatur nach Enter auch weg, aber mehr passiert auch nicht.
Was kann ich tun?
Pi3B Stretch | F.-Box 7490 | CUL 433 | CUL 868 | SDuino + Siro Rollos | HM-LAN | 12 x Dect200 | 5 x TX3TH | 3 x Heizung FHT + Fensterkont. | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkontakt TFK-TI | HM-Bew.-Melder aussen + innen | 3 x Smokedet. HM-SEC-SD-2 | SAT Gigablue quad+ |

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #378 am: 13 Februar 2014, 09:49:23 »
Und Java ist ja nun gar nicht mein Fall was das angeht ;-)
Nicht Java. Javascript. Das sind zwei verschiedene Progtrammiersprachen, auch wenn die Namensgebung hier was anderes suggeriert.

Zitat
Im Moment geht mir das Pad etwas aufn Sack, heute morgen hat das Teil einfach keine DHCPOFFERS mehr angenommen, da half nur ein Reboot.
Vergib doch mal eine feste IP-Adresse.

Mein Tab nimmt keine Eingaben im Eingabefeld mehr an.
Mit Eingaben meinst du Texteingaben in Eingabefelder?
Ein "klick" auf Menüs, Icons usw. funktioniert?

Gruß
Dirk

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9838
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #379 am: 13 Februar 2014, 10:49:44 »
Hallo,

ich hab hier ein Tablet vor mir liegen mit Android 4.2.2 drauf.

Die App ist installiert.
In FHEM habe ich ein reload 95_webViewControl durchgeführt.
In der App habe ich <IP:Port/fhem> eingetragen - die ID ist auch eingetragen.
In FHEM habe ich webviewControl definiert:
define Tablet_2OG webViewControl 12345und die App dann gestartet.
Benutzername/Passwort habe ich keines eingetragen in FHEM.

Leider tut sich nichts.
Auf dem Tablet steht nur "App wird geladen" aber das schon seit 10 Minuten.
Ich habe die App auch schon beendet und neu gestartet aber keine Änderung.

Wenn ich im Browser <IP:Port/fhem> eingebe dann komme ich auf die FHEM-Seite.

In bin mal wieder dankbar für jeden Schupps in die richtige Richtung.

Grüsse
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #380 am: 13 Februar 2014, 10:53:19 »
Hi Puschel74,

in der App muss die URL derzeit noch komplett, mit http, eingegeben werden.
Also: http://IP:Port/fhem

Gruß
Dirk

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9838
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #381 am: 13 Februar 2014, 10:55:21 »
Hallo Dirk,

autsch - so einfach und doch Tomaten auf den Augen.

Danke dir.

Grüsse
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5731
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #382 am: 13 Februar 2014, 12:30:21 »
Hallo Puschel,

... denk auch dran das neue javascript von Dirk einzuspielen, ca 2 Wochen her, dieser thread.

vg
Jörg
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

Offline dieda

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 552
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #383 am: 13 Februar 2014, 16:44:50 »
Hi Puschel74,

in der App muss die URL derzeit noch komplett, mit http, eingegeben werden.
Also: http://IP:Port/fhem

Gruß
Dirk

Daran hing ich auch. Habe mich brav an die Anleitung gehalten und das mit dem http:// immer gleich wieder verworfen.
« Letzte Änderung: 13 Februar 2014, 16:48:09 von dieda »
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9838
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #384 am: 13 Februar 2014, 17:32:22 »
Hallo,

na da bin ich aber froh das ich nicht als einziger in diese "Falle" getappt bin  ;D

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline dieda

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 552
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #385 am: 13 Februar 2014, 19:35:19 »
Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum es mit den Toast-Nachrichten&Co nicht klappt. >:( Einiges geht scheinbar nicht. Akku-Status geht, aber keep Screen on, reload, etc nicht.

TTS ist drauf, Handy nur nicht gerootet.

Die Sprachkommandos funktionieren.
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #386 am: 13 Februar 2014, 19:38:28 »
Hast du lonpoll eingeschaltet?

Bitte die js-Datei aus diesem Post benutzen:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,10628.msg127669.html#msg127669

Gruß
Dirk

kkbs

  • Gast
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #387 am: 13 Februar 2014, 20:31:34 »

"- Die Sprachausgabe wird bei mir manchmal wiederholt im Abstand von 1-2 Minuten, hängt das vielleicht mit dem Seiten Refresh zusammen oder sowas?"

Dieses Verhalten kann ich bei mir auch bestätigen.
Ich nutze webviewcontrol ebenfalls 7x24 auf einem Wandtablet (Samsung Galaxy Tab 7 mit Cyanogenmod Android 4.04) und habe ab und zu dasselbe Verhalten, dass Sprachausgaben entweder doppelt kommen oder Sprachausgaben, die schon lange ausgegeben sein sollten, erst nach manuellem Aufruf einer Seite ausgegeben werden.

Gruß

kkbs

Offline Markus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 873
  • No support over PM! Please use the thread ...
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #388 am: 15 Februar 2014, 02:11:14 »
Ich hate das Problem mit der doppelten sprachausgabe auch schon, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das
eine laufende webView control app beim drücken auf den zurück oder HomeScren nicht beendet wird sondern läuft im Hintergrund
weiter, wird sie nun wieder neu geöffnet startet die app ein zweites mal und jede Sprachansage wird zwei mal gesagt.

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Offline der-Lolo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1760
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #389 am: 15 Februar 2014, 10:34:47 »
kann man der App als Start URL keinen Raum übergeben?
Ich versuche zur zeit mit :8084/fhem/?room=DashboardRoom einzusteigen - das klappt aber leider nicht

die Spracherkennung habe ich auch noch nicht am laufen - ich bekomme im Eventmonitor auch noch keine Events - die Akku anzeige und das wlan Symbol sind da. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum installieren? Der Wiki Eintrag hat ja leider auch keinen anleitungscharakter…