Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der-Lolo

Ok, irgendwie bekomme ich keine Antwort - also frage ich mal ganz blöd ob denn hier die app überhaupt schon jemand auf einen s4mini benutzt... Kann es sein das sich die app auf einem Mobiltelefon anders verhält als auf einem tablet?

Invers

Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

ext23

Hi,

eine Frage, kann ich irgendwo ein DEBUG Mode einstellen? Meine App beendet sich mittlerweile immer häufiger komplett. Seit den ich das Dashboard benutze und einige *.js Dateien hinzugekommen sind. Ich würde das gerne etwas analysieren was da passiert, ob das ein Timing Problem ist oder sowas.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Paul

Habe heute probiert die App zu installieren. Die App läuft auf meinem Tablet.

Beim definieren in Fhem bekomme ich aber im Logfile folgenden Fehler


Bareword "name" not allowed while "strict subs" in use at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288.
Content"
syntax error at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288, near "7ded5a601dc
Content"
2014.02.17 23:40:52 0: Can't modify constant item in predecrement (--) at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288, near "7ded5a601dc

Bareword "name" not allowed while "strict subs" in use at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288.
Content"
syntax error at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288, near "7ded5a601dc
Content"
Can't modify constant item in predecrement (--) at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288, near "7ded5a601dc
2014.02.17 23:40:52 1: reload: Error:Modul 95_WebViewControl deactivated:

Bareword "name" not allowed while "strict subs" in use at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288.
Content"
syntax error at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288, near "7ded5a601dc
Content"
2014.02.17 23:35:47 0: Can't modify constant item in predecrement (--) at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288, near "7ded5a601dc

Bareword "name" not allowed while "strict subs" in use at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288.
Content"
syntax error at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288, near "7ded5a601dc
Content"
Can't modify constant item in predecrement (--) at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 288, near "7ded5a601dc
2014.02.17 23:35:47 1: reload: Error:Modul 95_WebViewControl deactivated:


Habe sämtliche Dateien aus dem Wiki Eintrag
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

herrmannj

am Wikieintrag kann's nicht liegen  :)

poste mal bitte ein list "deinWebViewName"

vg
Jörg

Paul

#410
Kann ich leider nicht. Bei define Tablet WebViewControl 12345
Bekomme ich : Cannot load Module WebViewControl
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

herrmannj

define Tablet WebViewControl 12345

den code kann ich so in in die in die cmd line kopieren, return drücken und er funktioniert. Gehst Du über die cmd line oder schriebst Du in die cfg ?

vg
Jörg

Paul

Cmd irgendwie scheint etwas mit der 95_webViewControl.pm zu sein
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

herrmannj

ja, vielleicht ein force update probieren. Die def stimmt auf alle Fälle. vg

Paul

Per update? Dachte das Modul ist noch nicht eingecheckt
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

herrmannj

oh, da das svn down ist kann ich nicht nachschauen und ich weiß gar nicht mehr ob ich das von Hand installiert habe. Wenn das nicht über das update kam dann hier aus dem thread. Dann könnte ja bei Dir nur beim kopieren was schief gegangen sein.

vg
jörg

ph1959de

Falls das Modul wirklich schon im richtigen Verzeichnis vorhanden ist (z.B. opt/fhem/FHEM - und: nein, WebViewControl ist noch nicht über das normale update verfügbar), dann solltest Du mal entweder (im Fhem) ein "shutdown+restart" oder zumindest ein "reload  95_WebViewControl.pm" machen.

Gruß, Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

dieda

Also mal der Reihe nach:

Hast du die Dateien aus dem Wiki genommen und in Fhem an entsprechender Stelle eingefügt?

Den aktuellen Patch genommen (http://forum.fhem.de/index.php/topic,10628.msg138037.html#msg138037).

Dann alles gespeichert und neu gestartet?
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

dieda

Hat schon jemand festgestellt, dass die App nach einiger Zeit "einfriert"? Erst nach einem Kill & Restart ist die App wieder willig Befehle, Sprache etc entgegen zu nehmen.

System: HTC Sensation ICS nicht gerooted.
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Dirk

Zitat von: dieda am 16 Februar 2014, 13:07:08
Ausgangspunkt ist ja Mobil Accessibilty...
Ich behalte das mal im Auge. Bin mir aber noch nicht ganz klar was das alles dazu gehört.

Zitat von: ext23 am 17 Februar 2014, 18:40:50
eine Frage, kann ich irgendwo ein DEBUG Mode einstellen?
Wenn du dein Gerät an den USB-Anschluss von deinem Rechner steckst, und den Debug-Mode auf deinem Gerät aktivierst, dann solltest du auch Debugmeldungen der App empfangen können

Zitat von: dieda am 18 Februar 2014, 15:04:35
Hat schon jemand festgestellt, dass die App nach einiger Zeit "einfriert"? Erst nach einem Kill & Restart ist die App wieder willig Befehle, Sprache etc entgegen zu nehmen.
Hm, das habe ich so bisher nicht festgestellt.
"Friert" die App dann komplett ein oder kann man noch aktionen wie z.B. das Menü öffnen ausführen?

Gruß
Dirk