Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der-Lolo

Ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden - ich habe eine eigene (gleiche) App Id in FHEM und der Android App eingegeben.
Das geht nicht - die app funktioniert bei mir nur wenn ich 12345 benutze.

Dirk

ZitatIch glaube Du hast mich nicht richtig verstanden - ich habe eine eigene (gleiche) App Id in FHEM und der Android App eingegeben.
Ah, ok. Das hatte ich tatsächlich missverstanden.

ZitatDas geht nicht - die app funktioniert bei mir nur wenn ich 12345 benutze.
Ich hab das grade noch mal getestet.
Funktioniert hier.
Allerdings musste ich die App und auch FHEM nach dem ändern der ID neu starten, sonst klappte die Kommunikation nicht.

Kannst du das noch mal testen?

Gruß
Dirk

der-Lolo

Ich habe es gerade nochmal versucht, es geht nicht - oder gibt es Konventionen wie z.b. keine 0 erlaubt..?
Problem ist für mich gerade das hier nun zwei Geräte munter drauflosplappern wenn ich an einem einen Befehl per Sprache absetze..

Dirk

Hallo Paul

Zitat von: Paul am 21 Februar 2014, 08:15:54
Wird ausgeführt wenn ich es von einem anderen Compter ausführe. Führe ich das Notify am Android-Gerät
aus erfolgt keine Sprachausgabe.
Ja, das ist eine Einschränkung aktuell.
Du kannst aber versuchen das Notify mit einem Sleep zu verknüpfen:
define schlafengehen notify Schlafen:on sleep 2;; set Tablet ttsSay gute Nacht schlaf gut ich werde gleich das Licht ausmachen

mit der Länge des Sleep musst du experimentieren.

Gruß
Dirk

Dirk

ZitatIch habe es gerade nochmal versucht, es geht nicht - oder gibt es Konventionen wie z.b. keine 0 erlaubt..?
Eigentlich nicht. Es sollte jeder String gehen. Welche ID hast du probiert?
Probier mal 12346.

der-Lolo

mir scheint es so als ob keine 0 vorkommen darf... andere Kombination funktioniert - ok, damit kann ich leben.
Aber warum tappe immer ich in solche fallen?

Dirk

ZitatAber warum tappe immer ich in solche fallen?
Einer macht den Anfang :)

Führende Nullen scheinen nicht zu funktionieren.
123460 Klappt hier auch.
Sieht aus als ob ich intern ein INT aus der App-ID mache.

Zitat von: Dirk am 21 Februar 2014, 23:26:01
Es sollte jeder String gehen.
Diese Aussage stimmt also nicht.  ???

Ich habe hier mal angefangen eine Bugtracker zu befüllen.
https://github.com/kc-GitHub/WebViewControl/issues

Wer dort was eintragen möchte braucht allerdings eine Github-Account.
Ansonsten übertrage ich das dann aus dem Forum.

Gruß
Dirk

herrmannj


Dirk

Ich habe jetzt mal alle Bugs und Funktions-Wünsche hier eingetragen:
https://github.com/kc-GitHub/WebViewControl/issues?milestone=1&state=open

Falls ich noch was vergessen habe, sagt bescheid.

Gruß
Dirk

Rince

Ich fände es gut, wenn du
http://forum.fhem.de/index.php/topic,19378.msg130126.html#msg130126
mit in das Plugin aufnimmst und 2 oder 3 Sätze dazu verlierst.
Es ist einfach unglaublich praktisch. Viel zu schade um vergessen zu werden.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)


Rince

 ::)
Danke, Ich konnte mir unter der Beschreibung nix vorstellen.
Ich brauch ein Modul welches meinen Schreibzugriff im Forum unterbindet, wenn der Koffeinpegel unter einem Mindestwert liegt  8)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

der-Lolo

Für den Wunschzettel - ein Widget wäre cool, so wie die Google suche einfach ein Schalter der den SpeechRecognizer anschaltet. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert davon das es nun endlich funktioniert - besonders toll finde ich das die app nicht aktiv sein muss - das Gerät kann ja sogar im standby sein und trotzdem Befehle empfangen...
Wird es sehr kompliziert wenn man die App auch per GSM nutzen möchte? Interessant wäre das besonders wegen Fenster offen Meldungen usw.

Rince

Wenn es vom Timing her reicht, dürfte wohl ein VPN das Mittel der Wahl sein.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Dirk

Zitat von: der-Lolo am 22 Februar 2014, 09:32:16
Für den Wunschzettel - ein Widget wäre cool, so wie die Google suche einfach ein Schalter der den SpeechRecognizer anschaltet.
Die Idee mit dem Widget hatte ich auch schon. Allerdings noch keinen Anwendungsfall.
Das mit der Spracherkennung finde ich aber gut.
Ich habe das mal mit aufgenommen.

ZitatWird es sehr kompliziert wenn man die App auch per GSM nutzen möchte? Interessant wäre das besonders wegen Fenster offen Meldungen usw.
Aktuell geht das nur wenn dein FHEM von außen erreichbar ist.
Am Sichersten per VPN und Public/Private Key wie Rince schon schreibt.

Ich nutze dafür OpenVPN.
Das läuft auch auf dem Raspberry Pi und es gibt eine entsprechende App dafür.

Gruß
Dirk