Hallo Ralf,
hier code :
in 99_myUtils.pm
---------------
sub uhr{
my $ret ="";
$ret ='
<div id="ur1"></div>
<div id="dat1"></div>
<script type="text/javascript">
function zeit () {
var Wochentag = new Array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch","Donnerstag", "Freitag", "Samstag");
var datum = Wochentag[new Date().getDay()] + ", " + showFilled(new Date().getDate()) + "." + showFilled(new D
var zeit = showFilled(new Date().getHours())+":"+showFilled(new Date().getMinutes())+":"+showFilled(new Date()
document.getElementById("ur1").innerHTML= "<table><tr><td class=\'ur1_zeit\'>"+zeit+"</td></tr></table>";
document.getElementById("dat1").innerHTML= "<table><tr><td class=\'ur1_datum\'>"+datum+"</td></tr></table>";
}
var aktiv =window.setInterval("zeit()",1000);
function showFilled(value){
if (value<10) value = "0" + value;
return value;
}
</script>
';
return $ret;
}
--------------
in fhem.cfg
---------
define Uhr weblink htmlCode { uhr() }
attr Uhr fp_Grundriss 700,300,0,
attr Uhr fp_Grundriss_1 500,1130,0,
--------
in floorplan.css
----------
/* Uhr anzeigen */
#ur1{position:absolute;left:400px;top;width:600px;color:yellow}
#dat1{position:absolute;top:40px;width:600px;color:yellow;font-size:40px}
.ur1_zeit{font-size:95px;text-align:right;text-shadow:-1px -1px 1px #202020, 1px 1px 1px #fff;padding-right:5px;}
.dat1{font-size:45px;text-shadow:-1px -1px 1px #202020, 1px 1px 1px #fff;}
---------
und dan natürlich im Floorplan an eine gewisse stelle setzenIch habe die Vermutung dass der Javascriptanteil in einem Android-Tablet sehr schlecht implementiert ist und bei einem Dauerlauf der Speicher irgendwie vollgeschrieben wird....
derzeit lasse ich das die Seite aller 10min reloaden , das scheint zu gehen .... mal sehen - ich teste noch ...
Mit einem Browser auf meinem Laptop (Win8) läuft der Floorplanhervorragend ....
Ich habe zwei tablets (Odyn Aeon und Acer a500) auf beiden Tablets läuft die WebvieControl entsprechend schlecht. Auf dem Acer sachmiert Sie eher ab als auf dem Odyn.
Nach dem Abschmieren kann ich die App starten so oft ich will, aber es erscheint kein Floorplan und auch kein Fheler - der Bildschirm bleibt schwarz ... Nach einem Neusstart des Tablets geht es erstmal wieder.
Bin gespannt woran es liegt.
Gruss Rainer
Mal sehen was Du rausfindest...