Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aeronaut

ZitatZur zeit ist WVC tatsächlich auf reinen Frontendbetrieb ausgelegt. Das wird in einer Späteren Version implementiert.
Ich meine auch das es dafür schon ein Eintrag im Isuetracker gibt.

Ok, dann ist klar, warum ich neulich verschlafen habe  :D

PatrickR

Mahlzeit!

Ich habe auch noch einen Punkt für den Issuetracker. Wenn man bspw. mit ttSay Sprache ausgibt, dann wird beim Refresh* die Sprache erneut ausgegeben. Die gleiche Problematik tritt bei audioPlay auf.

Ansonsten weiter so! Der Mehrwert durch die App verglichen mit einem normalen Browser ist gerade durch ttSay und audioPlay enorm!

Patrick


* Refresh-Attribut in FHEMWeb, leider unvermeidbar weil ansonsten die App nach längerer Zeit crasht.
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

Dirk

Zitat von: P.A.Trick am 12 Mai 2014, 20:38:02
kannst du dich noch dem Problem mit den unterschiedlichen Sprachen (Deutsch/Englisch Mix?!) annehmen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Schau mal:
https://github.com/kc-GitHub/WebViewControl/issues/48
Passt das so?

Zitat von: PatrickR am 12 Mai 2014, 22:50:27
Ich habe auch noch einen Punkt für den Issuetracker. Wenn man bspw. mit ttSay Sprache ausgibt, dann wird beim Refresh* die Sprache erneut ausgegeben. Die gleiche Problematik tritt bei audioPlay auf.
Ich hab das mit aufgenommen.

Gruß
Dirk

P.A.Trick

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

chris1284

ich glaube im wiki hat sich ein fehler eingeschlichen:

    # Licht im Wohnzimmer ausschalten
    define speechRecognizer_wzLich_aus notify .*voiceRecognitionLastResult.*licht.*wohnzimmer.*aus.* set wzLicht off;; set @ ttsSay Licht im Wohnzimmer ausgeschaltet


geht so nicht da es case-sensitiv ist. wenn das gesprochene wort licht  / wohnzimmer erkannt wird, wird es als "Licht" / "Wohnzimmer" verabreitet (klar, substantive).
habe es 1:1 nur zum laufen bekommen in dem ich Licht und Wohnung groß geschrieben habe. wäre nat. egal wenn webview alle erkannten worter lower case übertragen würde.

Dirk

Ich habe das Problem mit dem angeschaltet beiben jetzt auch endlich nachvöllzienen können.
Ich musst mein Wandtablet nämlich in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Jetzt ist das Softwareseitig "nackt" Nur WebViewControl ist da jetzt drauf.

Ich habe hier mal eine Version angehängt bei der das hier funktioniert.
Könnten alle die das Problem hatten das bitte einmal Testen.

Viele Grüße
Dirk

herrmannj

Hi Dirk,

adressiert das auch das thema wo sich die app selbst beendet ?

danke vg
jörg

Dirk

Nein, das ist ein Problem mit der Longpoll-Umsetzung mit FEHM.
Irgendwann läuft der Speicher über. Das passiert auch mit dem normalen Browser.
Selbst der betreffende Tab im Desktop-Chrome Stürzt da nach einer Weile ab.
Daher muss zusätzlich das Refresh-Attribute im FHEMWEB gesetzt sein.

herrmannj

ah danke. Da hatte ich mich sowieso schon mal gewundert.

super, danke
jörg

stromer-12

Ich habe gerade festgestellt, das Webviewcontrol jetzt auch mit dem neuen Editor funktioniert.
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

aeronaut


stromer-12

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

Mitch

Bin gerade dabei, ein Tablet an die Wand zu hängen und WebViewControl dafür zu verwenden.
Funktioniert soweit sehr gut. Habe mir ein "eigenes WEB" dafür angelegt, wo ich nur die benötigten Räume einblende.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Raumliste in Querformat länger ist als das Display. Ich kann aber nicht nach unten scrollen?
Im rechten Bereich, innerhalb eines Raums geht es ohne Probleme.
FHEM im Proxmox Container

stromer-12

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

Mitch

FHEM im Proxmox Container