ich würde gerne nochmal das Thema Passwort-Schutz von Eingaben aufgreifen.
Hast du inzwischen eine derartige Lösung realisiert ?
Könntest du ein Beispiel für einen solchen Floorplan mit Auswertung posten ?
Hallo,
ich habe schon mal angefangen das zu machen und habe ein Zahlenschloss als Floorplan mit Beispiel Funktionen fast fertig . Ich habe dann aber erst mal nicht weiter gemacht , weil ja das Problem besteht, das das nur funktioniert, wenn die APP die Einstellungen auch mit einem Passwort sichert, aber so wie ich den Thread hier bisher verfolgt habe, ist das im Moment kein Feature mit dem ich bald rechnen.
Also folgende Bedingungen müssten geschaffen werden.
a) Die URL in den APP settings darf nicht mehr geändert werden. Die APP settings müssten also mit einem Passwort versehen werden, das sollte nicht so schwer sein.
b) Die APP müsste einen Reset Button haben, falls das Passwort vergessen wurde. Mit dem Reset müsste dann aber auch das FHEM Passwort gelöscht werden.
(wobei das nicht so wichtig ist, wer sein Passwort vergisst köntte ja auch einfach die App Daten bei Android löschen)
b) Die APP müsste Ihren Status (Resume,Start) als notify an FHEM geben (hab ich jetzt nicht im Log gesehen, deswegen denke ich das das noch nicht passiert)
Vielleicht ist die ein oder andere Sache ja schon erledigt, ich habe hier in letzter zeit nicht alles verfolgt.
Ich werde aber die tage mal nach dem Floorplan schauen und den Fertig machen und posten, vielleicht Bekommt dann Dirk auch mehr Interesse.