Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schka17

Hallo Boris,

ich leider auch nicht, auch kein perl/linux/html/ajax/css usw. Spezialist.

Aber ich habe jetzt zumindest mal eine funktionierende Lösung gefunden indem ich nicht meinen Apache verwende sondern HTTPSRV und mein apache directory. -> funktioniert soweit mal

Internals:
   CFGFN
   DEF        wvc /mnt/samba/public/www-intern/wwwfhem WVC Webserver
   NAME       wvc_testsrv
   NR         6235
   STATE      wvc_testsrv
   TYPE       HTTPSRV
   Fhem:
     directory  /mnt/samba/public/www-intern/wwwfhem
     friendlyname WVC Webserver
     infix      wvc
Attributes:
   room       development


also vermute ich das scheinbar in der WVC app der Pfad hardcodiert ist und daher die Verbindung zu meinem Apache nicht aufgebaut werden kann.

OK, also als workaround funktioniert und ich kann jetzt weitermachen, aber ganz gefällt mir diese Lösung noch nicht.

Danke jedenfalls für Tips.

Gruß

Karl
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

betateilchen

Ich wünsche mir eine Möglichkeit, die Symbole für die Netzwerkverbindung und den Ladezustand abzuschalten. Die stehen bei mir direkt über den beiden ohnehin schon in der Statuszeile hardwareseitig vorhandenen gleichbedeutenden Symbole.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dirk

Zitat von: ext23 am 12 August 2014, 07:27:49
die Issue Liste vom WVC ist ja noch nicht merklich geschrumpft :-(
Ja, leider. Das wird aber noch. versprochen :)

Zitat von: betateilchen am 17 August 2014, 21:34:22
Ich wünsche mir eine Möglichkeit, die Symbole für die Netzwerkverbindung und den Ladezustand abzuschalten. Die stehen bei mir direkt über den beiden ohnehin
Das kannst du aktuell nur über CSS realisieren.
Einfach die entsprechenden Container auf "display: none;" stellen.

Gruß
Dirk

betateilchen

Zitat von: Dirk am 17 August 2014, 21:54:30
Das kannst du aktuell nur über CSS realisieren.
Einfach die entsprechenden Container auf "display: none;" stellen.

Danke, funktioniert.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Jules

Hallo zusammen,
Thema .css:
Ich habe in meinem Floorplan ein paar readingsProxy.
Diese können leider zu lang für das Tablet werden.
Darum habe ich im .css des Floorplans mit:

#table-SZ_T { overflow:hidden; max-width:180px; white-space:nowrap; }

die max.länge auf 180px begrenzt & alles dahinter wird abgeschnitten (kein Zeilenumbruch).
Diese "Begrenzung" wird im Browser am Mac korrekt angezeigt, leider in der WebViewControl auf einem KindleFireHD nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich es korrekt im .css hinterlegen muss, damit das WebViewControl die Texte nach 180px abschneidet?

Viele Grüße
JulEs

Spuckiii

Hi Leutz,
bitte nicht schlagen, aber wie kann ich es erreichen dass das Android Tablet permanent lauscht und auf das Schlüsselwort - meinetwegen "Computer"  dann der Befehl - Schalte Licht ein hört und reagiert?

Hollo

Das ist mW noch nicht integriert/umgesetzt und steht auf der ToDo-Liste.

Du meinst das mit einem Schlüsselwort so wie "OK Google"; das funkt aber wohl auch nur ab Android 4.3 oder so.

FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

Loki

Hallo Zusammen,
ich spiele gerade mit dem WebViewControl auf meinem Archos 10 g3 herum und mir sind da 2 Sachen aufgefallen, die ich gern abstellen würde (sofern möglich).

Zum Einen "spricht" es mit mir und bestätigt jede Berührung mit  "xxx klicked".
Zum Anderen wird jedes "geklickte" Element mit einem gelb umrandet.

Gibt es dafür Optionen, dies abzustellen?

schöne Grüße!

ArianeHRO

Hallo zusammen,

ich habe mir WebViewControl nach der Anleitung aus dem Wiki eingerichtet und habe nun leider ein Problem:
sobald ich in der fhem.cfg ein webviewcontrol definiere (probiert mit 2 verschiedenen Geräten), habe ich danach sehr lange Ladezeiten in FHEM-Webfrontend.
Egal wohin ich wechsle er lädt immer über 20 sek, er scheint irgendwo beim Seitenaufbau hängen zu bleiben.

Ich habe schon versucht über den Performance Monitor etwas raus zu finden, aber dort wurde leider nichts verzeichnet.
Nehme ich das webviewcontrol wieder heraus, läuft es wieder ganz normal.
Ich hab den Thread hier schon überflogen und die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.


Folgende Infos habe ich in die fhem.cfg eingefügt:
attr WEB longpoll 1
define Test WebViewControl 12345

Danke & Grüße
Ariane

franky08

#714
Hast du longpoll aktiviert? Auch für das Tablet, ich nehme an das WVC auf einem Tablet läuft, dann must du natürlich auch longpoll für WEBtablet auf 1 setzen.
longpoll 1 ist OK, ohne läuft WVC nicht.

P.S. nach Möglichkeit nicht direkt in der fhem.cfg arbeiten sondern sämtliche Änderungen usw. im Webif in der Def vornehmen, spart viel Ärger.
VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

ArianeHRO

Hi, danke für deine Antwort.

Ich hab auf dem Tablet die URL mit dem Port für Web angegeben bisher, werde es aber heute abend mal probieren auf WebTablet umzustellen.

Vom Gefühl her würde ich vermuten das er irgendwo in Javascript hängt, da werde ich sonst mal debuggen.

Grüße von der Ostsee,
Ariane

ArianeHRO

Heute ein FHEM Update gemacht und jetzt gehts! Danke :)

Spiff

Hallo franky08 und alle anderen S6000-L-Benutzer,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Lenovo-Tablet?
Ich habe mir auch eins besorgt, bin aber nicht so richtig zufrieden.

Der Hauptgrund ist der veraltete Webkit-Browser, der auch in WVC zur Anwendung kommt.
Ich habe Probleme mit Longpoll, mit nicht dargestellten Bildern (z.B. Webcam) und fehlerhaften CSS-Interpretationen (z.B. die verrundeten Ecken bei Eingabefeldern).
Er meldet übrigens die Version 4.0, trotz Android 4.2.2.

Im installierten Chrome-Browser ist alles oben erwähnte gut, aber der bietet leider keinen reinen Fullscreen-Modus und die Zusatzfeatures funktionieren natürlich auch nicht.

Leider wird das Tablet wohl kein Update mehr bekommen, so dass ich überlege, es wieder abzugeben.

Oder gibt es etwas Neues, statt des Webkits auch Chrome rel. einfach in eine App zu integrieren (@Dirk)?

Viele Grüße
Spiff

holzwurm83

Hallo zusammen, hat von euch schon jemand den iOS6 Style mit der App mal probiert? Bei mir wir dieser nicht richtig dargestellt.  Im Browser selbst wird alles richtig dargestellt.
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

franky08

@spiff
Dirk hat etliche Dinge auf der to do Liste stehen, ich habe das Lenovo Teil auch wieder von der Wand genommen und jetzt ein 22 Zoll ViewSonic mit WVC an der Stelle.

Guck mal bei github, da ist im dev schon eine Beta vorhanden, vielleicht hilft es.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...