Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

50er

Hallo,

könnte man vielleicht im WIKI eine Übersicht erstellen, welches Tablet mit welcher Android Version Problemlos funktioniert bzw. an welchen stellen es
bei welchem Tablet Probleme gibt.

Würde sicherlich ein paar Leuten helfen eine Entscheidung zu treffen was für ein Tablet für diesen Zweck genutzt werden kann und welches man sich
als nächstes kauft.

Vielen Dank

P.A.Trick

Ich würde meines ergänzen! Schreibst du den Wiki Artikel?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

50er

Hallo,

da ich mich mit dem Funktionsumfang dieser APP sowie der Funktion des WIKI's nicht auskenne würde ich dieses ungerne tun.
Ich denke die Übersicht an den WIKI Eintrag zu hängen der die APP behandelt wäre auch das beste und diesen sollte nur eine
Person schreiben.

Wernn Ihr das anders seht werde ich versuchen mich bei FHEM Wiki anzumelden und den Eintrag dazu schreiben.


Grüße
50er

tagedieb

Hallo zusammen


dieses hier - arbeitet soweit fehlerfrei

http://www.conrad.de/ce/de/product/1235124/Trekstor-Surftab-Ventos-Android-Tablet-178-cm-7-Zoll-8-GB-WiFi-Schwarz-15-GHz-Dual-Core/;jsessionid=6F0734A0BF8B30B92F96B979B843BC4D.ASTPCEN16?WT.ac=homepage_angebote_1235124 (ftp://www.conrad.de/ce/de/product/1235124/Trekstor-Surftab-Ventos-Android-Tablet-178-cm-7-Zoll-8-GB-WiFi-Schwarz-15-GHz-Dual-Core/;jsessionid=6F0734A0BF8B30B92F96B979B843BC4D.ASTPCEN16?WT.ac=homepage_angebote_1235124)


Gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

P.A.Trick

Zitat von: 50er am 08 September 2014, 11:42:37
Hallo,

da ich mich mit dem Funktionsumfang dieser APP sowie der Funktion des WIKI's nicht auskenne würde ich dieses ungerne tun.
Ich denke die Übersicht an den WIKI Eintrag zu hängen der die APP behandelt wäre auch das beste und diesen sollte nur eine
Person schreiben.

Wernn Ihr das anders seht werde ich versuchen mich bei FHEM Wiki anzumelden und den Eintrag dazu schreiben.


Grüße
50er

Normalerweise funktioniert das hier so, das derjenige der etwas möchte, auch den ersten Schritt macht! Login beantragen und los geht es! Niemand reißt dir den Kopf ab wenn es nicht beim ersten Mal klappt! Also nur Mut!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

50er

Gut dann werde ich mich registrieren und den Artikel schonmal vorbereiten. Werde mich dann in den nächsten Tagen melden wenn ich soweit bin.

Grüße
50er

topfi

Ich habe WVC auf meinem Lenovo S6000 installiert und bin sehr angetan. Ich kann alles von FHEM aus steuern, das Tablet unterstützt "Display on at power toggle" und keepScreenOn funktioniert auch im Akkubetrieb. Super, damit kann ich mir viele Anwendungen vorstellen. Meine Familie war auch erstmal begeistert von der schnell ausprobierten Echofunktion. ;-)

Eine Sache funktioniert allerdings nicht: Ich sehe keine Icons rechts unten. Dort steht nur die Akkuladung in Prozent.  Kein WLAN- und kein Batteriesymbol. Allerdings funktioniert das "Antappen" in diesem Bereich für die Spracherkennung. Das Mikrofonsymbol habe ich übrigens auch noch nicht gesehen. Die Icondateien liegen bei mir im www/images/default-Ordner (owner fhem:root, chmod 666). Longpoll=1 ist aktiviert.

In den 49 Seiten thread habe ich solche Probleme nicht gefunden. Dann müsste es doch eigentlich auch bei mir gehen?

Spiff

Hi topfi,

ich kann nur berichten, dass die Icons auf meinem S6000 vorhanden sind.
Hast du vielleicht für das Ausblenden der Icons bei einem SVG-Plot die Icongröße in deinem CSS auf 0 gesetzt?
Ich hatte das mal gemacht und ich meine, da waren die Icons dann auch weg.

Gruß
Spiff

topfi

#728
Nein, jedenfalls nicht bewußt. Ich habe in fhem bisher nie ein css-File angerührt.

Ich verstehe das auch nicht, es funktioniert ja alles. Er scheint nur die Icons nicht zu finden. Jetzt habe ich mal nachgesehen. In der webviewcontrol.css findet sich: background: transparent url('../icons/batteryIconSprite.png') no-repeat;
Jetzt habe ich schon an den unterschiedlichsten Stellen einen Ordner icons mit den drei Dateien darin ausprobiert, aber das ist es auch nicht.

Aber immerhin ist es gut zu wissen, dass es nicht an der Hardware liegt. :D

Paul

Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

topfi

#730
"Gross FHEM", also dort, wo die Module sind? Das funktioniert leider auch nicht.

Das gibt es doch nicht. Ich wollte jetzt Schluss machen, hab den Raspi nochmal neu gebootet und plötzlich sind die Icons da. ;-)

Sie stehen jetzt unter www/images,  unter www/images/default und unter www/images/default/icons. Keine Ahnung, welche die richtigen sind. Die im FHEM-Ordner hatte ich aber vorher bereits wieder gelöscht.

franky08

#731
Die gehören dahin, wo alle anderen icons auch sind nach www/images/default. Habe weder bei meinem Lenovo noch bei meinem großen SonicView damit Probleme. Da ich gerade auf dem IPad schreibe, muss ich mal auf dem Laptop nachsehen wie die Rechte bzw. Besitzer/Gruppe aussehen mus.

Moment.

666 und Besitzer/Gruppe fhem.root ist OK
Hast du mal unter ExtentdevStateIcon nachgesehen ob die Icons überhaupt vorhanden sind?

VG Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Spiff

Das mit dem Neustart wollte ich gerade schreiben, ist mir noch eingefallen, dass ich da mal Probleme mit den Wettericons hatte. :-)
Sorry, war einen Tick zu spät.

franky08

Neustart mus nicht sein, einfach unter Web oder Webtablet ein rereadicons machen!

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

topfi

Ja, das wäre es wohl gewesen. Wie auch immer, danke.

Immerhin hatte ich so einen erholsamen Schlaf ohne Nachgrübeln. :D