Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franky08

@Dirk
schön zu hören  :) :)
Ich stöbere schon ab und zu mal auf github dev, ob du was neues hast.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

aeronaut

Ich freue mich auch auf neue Features. Insbesondere auf die Stabilisierung der App im Background  :)

lg
aeronaut

AbeamStart

Hallo,
ich bekomm es nicht gebacken
Habe folgendes in meiner fhem.cfg

define speechRecognizer_wzLich_an notify .*voiceRecognitionLastResult.*licht.*wohnzimmer.*an.* set WZ_Stehlampe on;; set jasminPhone ttsSay Licht an
define speechRecognizer_wzLich_aus notify .*voiceRecognitionLastResult.*licht.*wohnzimmer.*aus.* set WZ_Stehlampe off;; set jasminPhone ttsSay Licht aus

Im Event monitor erscheint auch das erkannte gesprochene als z.B Wohnzimmer Lich an.
Aber es wird weder geschaltet noch gibt es Feedback zurück per Voice. Wer kann helfen?
FHEM auf Debian (VM)

ollir

Zitat
Im Event monitor erscheint auch das erkannte gesprochene als z.B Wohnzimmer Lich an.
Aber es wird weder geschaltet noch gibt es Feedback zurück per Voice. Wer kann helfen?

du musst auch auf die klein/großschreibung achten oder sowohl als auch einsetzen

Zitat.*voiceRecognitionLastResult=.*(Fahrt|Weg|Verkehr).*nach.*[hH]ause

AbeamStart

Super! Danke!
Das wars!
Also:

define speechRecognizer_WZ_Stehlampe_an notify .*voiceRecognitionLastResult.*[sS]tehlampe.*[aA]n.* set WZ_Stehlampe on;; set jasminPhone ttsSay Stehlampe an
define speechRecognizer_WZ_Stehlampe_aus notify .*voiceRecognitionLastResult.*[sS]tehlampe.*[aA]us.* set WZ_Stehlampe off;; set jasminPhone ttsSay Stehlampe aus
FHEM auf Debian (VM)

AbeamStart

Kann ich mir auch dynamische Werte durchgeben lassen? Also z.B.: "Wie warm ist es im Wohnzimmer""Die Wohnzimmertemperatur beträgt aktuell 21 Grad" hat schon jemand so etwas umgesetzt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
FHEM auf Debian (VM)

bergadler

Ja und Ja.  ;)

Stichwort wäre das ReadingsVal der "measured-temp".
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

franky08

Such mal in Codeschnipsel. Da hab ich vor etlicher Zeit mal ein Beispiel zum Vorlesen der Temperatur mit Datum und Wochentag, Uhrzeit gepostet.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

AbeamStart

Zitat von: franky08 am 18 Oktober 2014, 09:29:15
Such mal in Codeschnipsel. Da hab ich vor etlicher Zeit mal ein Beispiel zum Vorlesen der Temperatur mit Datum und Wochentag, Uhrzeit gepostet.

VG
Frank
Hallo Frank habe den Thread gefunden aber deinen Codeschnipsel nicht.
Könntest Du das bitte noch posten?
Danke!
FHEM auf Debian (VM)

AbeamStart

Zitat von: bergadler am 18 Oktober 2014, 08:55:18
Ja und Ja.  ;)

Stichwort wäre das ReadingsVal der "measured-temp".
Hallo Bergadler,
könntest Du dazu bitte auch einen Codeschnipsel beisteuern? Danke!
FHEM auf Debian (VM)

Puschel74

Hallo,

my $temp=ReadingsVal("<Device>","measured-temp",99);
In $temp hast du dann den Wert von measured-temp, <Device> musst du gegen den Namen deines Gerätes ersetzen.

Einsteiger.pdf gelesen?

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

franky08

Bei mir geht das über ein at, alle 2 Stunden:
+*02:00:00 {say ("Die aktuelle Temperatur im Garten beträgt " . ReadingsVal("Temperatur_Garten","temperature","99")." Grad") }

Und in 99_myUtils:

sub say($)
{
  my ($msg) = @_;
    fhem "set ViewSonic ttsSay $msg";
}


ViewSonic ist ein android Tablet und say ist die Sprachausgabe von WebVievControl auf dem Tablet

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

bergadler

#762
Zitat von: AbeamStart am 19 Oktober 2014, 13:36:15
könntest Du dazu bitte auch einen Codeschnipsel beisteuern? Danke!
Die sub say($) in der 99_myUtils wie schon genannt, und dann bei der Frage per WebVievControl
nach der Temp im Wz in der Def ein

.*voiceRecognitionLastResult.*Temperatur.*Wohnzimmer.* {say ("Aktuell sind es im Wohnzimmer" . str_replace('\.',' komma ',ReadingsVal("Hzg_Wz","measured-temp","Fehler"))." Grad") }
wobei Hzg_Wz mein FHT ist.
(habe ich irgendwo in den Tiefen des Forums gefunden)

Gruß
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

raspklaus


bergadler

aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)