Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschel74

Zitat von: franky08 am 06 Dezember 2014, 22:00:06
@Puschel74
Guck auf dem Tablet mal unten, da sollten die 3punkte untereinander sein, damit geht das Menü von WVC auf!

VG
Frank

Jep, so kenn ichs auch von meinen anderen Tabletten.
Nur das neue Tab 4 mag mich scheinbar nicht - da hat es leider keine 3 Punkte.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

franky08

Da fällt mir nur ein Mmh ein, aber irgendwo hier im Forum habe ich da schon einmal etwas über dieses Problem gelesen, weis leider nicht mehr wo das war. Auf dem 22 Zoll ViewSonic hab ich zum Glück eine ältere Android Version. Aber such mal im Forum, wie gesagt, da gab es schonmal einen Workaround.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

chris050280

FHEM auf RasbPi ... + RFXTRX433E
div. HomeEasy und Intertechno - Schalter
sowie Somfy - Rolläden

Puschel74

Hallo,

Zitat von: chris050280 am 07 Dezember 2014, 07:18:34
@Puschel74 drück mal die linke Softtaste lange

Perfekt, danke.
Ich sollte mir vielleicht doch die "Ersten Schritte" reinziehen  ::)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

chris050280

FHEM auf RasbPi ... + RFXTRX433E
div. HomeEasy und Intertechno - Schalter
sowie Somfy - Rolläden

Invers

Ich habe jetzt die Sprachsteuerung viele Monate nicht mehr benutzt und bin inzwischen auf einen Raspberry umgestiegen. Nun wollte ich die Sprachsteuerung wieder nutzen.
Leider klappt das nicht (mehr).
Ich finde auch keine logische Erklärung.
Der in das Tab gesprochene Befehl kommt korrekt im Eventmonitor an. Aber fhem wertet/führt ihn scheinbar nicht aus.

Definition z.B.
.*voiceRecognitionLastResult.*licht.*wohnzimmer.*(ein|an).* set Links on; set @ ttsSay Licht im Wohnzimmer eingeschaltet

Die Sprachausgabe an sich funktioniert aber. "set androidTablet ttsSay Licht im Wohnzimmer eingeschaltet" in der Eingabezeile von fhem funktioniert.
Verbose 5 beim Notify bringt keine Meldung, log auch nicht. Ich bin erst einmal ratlos. Wo könnte ich suchen? Die neuesten Dateien sind eingespielt.

Hat jemand eine Idee?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Ma_Bo

Hey, kann es sein, dass du das @ in deinem Aufruf gegen androidTablet oder wie auch immer dein Tablet defeniert wurde, tauschen musst ?

.*voiceRecognitionLastResult.*licht.*wohnzimmer.*(ein|an).* set Links on; set <DEIN DEVICE NAME> ttsSay Licht im Wohnzimmer eingeschaltet
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Invers

#802
Da hatte ich bereits versucht, aber auch ohne Erfolg.
EDIT Selbst wenn ich die Ansage herausnehme, wird das Licht nicht geschaltet.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Ma_Bo

#803
Bei mir sieht der Code so aus :
define speechRecognizer_Test_on notify .*voiceRecognitionLastResult.*[tT]est.*[eE]inschalten.* set Test on;;set IonikTablet ttsSay Test wurde eingeschaltet
so steht es bei mir in der fhem.cfg
vielleicht hilft dir das.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Invers

Hab ich jetzt probiert, nach Anpassung, aber es wird nichts geschaltet und es kommt auch keine Ansage.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

chris050280

Hallo Leute.

Bei mir saugt plötzlich ein Device ordentlich am Akku , wenn WVC aktiv ist.

Kennt das Phänomen  jemand?

Danke im Voraus.

LG Christian
FHEM auf RasbPi ... + RFXTRX433E
div. HomeEasy und Intertechno - Schalter
sowie Somfy - Rolläden

mcbo

Hi, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mir testhalber mal folgenden kleinen Code in meine fhem.cfg geschrieben.
Damit möchte ich für meinen Android-Wecker, Webradio-Streams zur Verfügung stellen.

Jetzt mein Problem:

Starte ich die Radio Streams im Webbrowser meines PCs, wird der Radiostream ordnungsgemäß,
auf dem Android Client wiedergegeben.

Starte ich den Stream vom WebViewControl, auf dem Android Gerät, passiert hier nix.
Aber der Browser meines PCs wird fernegsteuert  :-\

Ich verwende für den PC, Port 8083 und für den Android-Client Port 8086.


Was kann das sein?


Gruß

Marcel


###############################################
#  RADIO Station
###############################################
define radio dummy
attr radio room Radio
attr radio setList state:aus,BR,WDR
attr radio webCmd state

define radioaus notify radio:aus set androidTablet audioStop
define radiobr notify radio:BR set androidTablet audioPlay http://br-mp3-bayern3-s.akacast.akamaistream.net/7/464/142692/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/br_mp3_bayern3_s
define radiowdr notify radio:WDR set androidTablet audioPlay http://wdr-mp3-m-wdr2-koeln.akacast.akamaistream.net/7/812/119456/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/wdr-mp3-m-wdr2-koeln

MaJu


Zitat von: chris050280 am 14 Dezember 2014, 20:11:34
Bei mir saugt plötzlich ein Device ordentlich am Akku , wenn WVC aktiv ist.

Kennt das Phänomen  jemand?

Das wird wohl am aktiven Longpoll liegen.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

MaJu


Zitat von: chris050280 am 14 Dezember 2014, 20:11:34
Bei mir saugt plötzlich ein Device ordentlich am Akku , wenn WVC aktiv ist.

Kennt das Phänomen  jemand?

Das wird wohl am aktiven Longpoll liegen.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

MaJu


Zitat von: chris050280 am 14 Dezember 2014, 20:11:34
Bei mir saugt plötzlich ein Device ordentlich am Akku , wenn WVC aktiv ist.

Kennt das Phänomen  jemand?

Das wird wohl am aktiven Longpoll liegen.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!