Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

auf dem tab schreibt er dir im wvc was er erkannt hat. ansonsten sieht du es in fhem in deinem wvc device (tablet wo auch powerstate steht) als state:

ZitatvoiceRecognitionLastResult=Licht Wohnzimmer ein

Tommy82

Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Invers

Ich gehe von einem Fehler im Tab aus. Bei meinem Tab hat auch die Google und Samsung Erkennung nicht funktioniert. Ich musste mir dann IVONA installieren mit der Stimme Marlene. Damit geht es seitdem.
Installiere mal die  WebViewControl auf dem Handy und guck, ob es da geht. Falls ja, ist der Fehler gefunden.
Alternativ kannst du auch an den Einstellungen des Tabs fummeln, aber dann weist du nicht mehr, ob du es besser oder schlechter gemacht hast.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

mcbo

Bei mir funktioniert folgender Code ganz gut:

define di_WZ_voice_ein DOIF ([androidTablet:state] eq "voiceRecognitionLastResult=Wohnzimmer Licht an") (set Christmas_WZ on)

define di_WZ_voice_aus DOIF ([androidTablet:state] eq "voiceRecognitionLastResult=Wohnzimmer Licht aus") (set Christmas_WZ off)


Gruß

Marcel

chris1284

#859
er kommt nicht mal soweit mit code (notify, doif usw) auf ein command zu reagieren  ;)
des weiteren würde ich ehr auf .*voiceRecognitionLastResult.*  bzw namedevice:voiceRecognitionLastResult.* gehen als auf state, aber wenns so geht ists auch ok

mcbo

Zitat von: chris1284 am 21 Dezember 2014, 20:20:16
er kommt nicht mal soweit mit code (notify, doif usw) auf ein command zu reagieren  ;)

Hat er die WVC App eventuell mehrfach gestartet, dann geht auch nix.
Ist bei mir schon passiert.
Wenn ich die App über Menüpunkt beende, läuft sie im Hintergrund weiter.  :(

Zitat von: chris1284 am 21 Dezember 2014, 20:20:16
des weiteren würde ich ehr auf .*voiceRecognitionLastResult.*  bzw namedevice:voiceRecognitionLastResult.* gehen als auf state, aber wenns so geht ists auch ok

Meinst Du so?
define di_sz_voice_ein DOIF ([androidTablet:.*voiceRecognitionLastResult.*] eq "Schlafzimmer Licht an") (set Christmas_SZ on)

define di_sz_voice_aus DOIF ([androidTablet:.*voiceRecognitionLastResult.*] eq "Schlafzimmer Licht aus") (set Christmas_SZ off)

bjoernbo

Hallo zusammen,

im Wiki und auch hier auf der ersten Seite des Threads steht ..."
Zitatwebviewcontrol.css und webviewcontrol.js - kommen in den Ordner /www/pgm2
" Wo bekomme ich diese Dateien her? Im ZIP File sind diese nicht enthalten.
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

bjoernbo

Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

bjoernbo

#863
Jetzt habe ich alles genau nach der Anleitung durchgeführt. In der APP erhalte ich nur einen weißen Bildschirm  :-\
Ich lese immerwas von LONGPOLL, leider finde ich keinen Eintrag dazu wie und wo ich diesen Wert setzen kann
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

bjoernbo

 :D ok, auch dieses Problem habe ich gelöst. Ich hatte vor der IP Adresse kein "http://" eingetragen
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

herrmannj

Hallo Dirk, hallo @all,

ich hab im thread nichts gefunden: sind die source des apk zugänglich ? Ich würde gern dieses plugin https://github.com/mkuklis/phonegap-websocket/blob/b7cc3bf50e2aa83bb70ffaf40cfb017c219b7bdc/README.md für den websockets support einbauen.

Ich meine die source mal gesehen zu haben, finde im git aber keine mehr. Vielleicht bin ich auch im falschen ...

danke und Grüße
Jörg

newan

Habe  hüte die APP auf keinen nexus10 mit Android 5 installiert. Leider leiht der Bildschirm nicht an ( Ladegerät angeschlossen und hacken in den settings gesetzt)?

Ist das ein bekannter Fehler?

MFG
Newan

newan

 Habe  heute die APP auf meinen nexus10 mit Android 5 installiert. Leider bleibt der Bildschirm nicht an ( Ladegerät angeschlossen und Hacken in den Settings gesetzt)?

Ist das ein bekannter Fehler?

MFG
Newan

bads

Hallo Newan,

in den Entwickler-Einstellungen vom Android den haken setzen, dass der Bildschirm anbleiben soll wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Wie die Entwickleroptionen freigeschaltet werden, einfach mal googeln.

guido
FHEM 5.5 auf Banana-PI, Raspberry PI mit FHEM2FHEM, ENOCEAN PI, ELTAKO FTK, ELTAKO FHF, HMLAN, HM-SEC-MDIR, HM-SEC-SC2, 1-Wire, Fussboden-Heizungssteuerung mit Selbstbau HM-Mod-Re-8 + Stellantriebe 230V

newan