Autor Thema: Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)  (Gelesen 643366 mal)

Offline chris1284

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3832
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #855 am: 21 Dezember 2014, 19:33:19 »
auf dem tab schreibt er dir im wvc was er erkannt hat. ansonsten sieht du es in fhem in deinem wvc device (tablet wo auch powerstate steht) als state:

Zitat
   voiceRecognitionLastResult=Licht Wohnzimmer ein
#HP Proliant MicroServer Gen8: FHEM, SAMBA, Docker:PLEX, HABridge,Homebridge
#CCU2 (bald 3): Heizung, Schalter, Sensoren, Remotes
#nanoCUL868: lacrossmode für Außensensor
#3 2Bay Nas im 2 täglichen Wechsel fürs Backup, überwacht in FHEM

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2836
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #856 am: 21 Dezember 2014, 19:57:42 »
Wird leider auch nichts angezeigt
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline Invers

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1961
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #857 am: 21 Dezember 2014, 20:00:37 »
Ich gehe von einem Fehler im Tab aus. Bei meinem Tab hat auch die Google und Samsung Erkennung nicht funktioniert. Ich musste mir dann IVONA installieren mit der Stimme Marlene. Damit geht es seitdem.
Installiere mal die  WebViewControl auf dem Handy und guck, ob es da geht. Falls ja, ist der Fehler gefunden.
Alternativ kannst du auch an den Einstellungen des Tabs fummeln, aber dann weist du nicht mehr, ob du es besser oder schlechter gemacht hast.
Pi3B Stretch | F.-Box 7490 | CUL 433 | CUL 868 | SDuino + Siro Rollos | HM-LAN | 12 x Dect200 | 5 x TX3TH | 3 x Heizung FHT + Fensterkont. | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkontakt TFK-TI | HM-Bew.-Melder aussen + innen | 3 x Smokedet. HM-SEC-SD-2 | SAT Gigablue quad+ |

Offline mcbo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #858 am: 21 Dezember 2014, 20:04:42 »
Bei mir funktioniert folgender Code ganz gut:

define di_WZ_voice_ein DOIF ([androidTablet:state] eq "voiceRecognitionLastResult=Wohnzimmer Licht an") (set Christmas_WZ on)

define di_WZ_voice_aus DOIF ([androidTablet:state] eq "voiceRecognitionLastResult=Wohnzimmer Licht aus") (set Christmas_WZ off)

Gruß

Marcel

Offline chris1284

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3832
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #859 am: 21 Dezember 2014, 20:20:16 »
er kommt nicht mal soweit mit code (notify, doif usw) auf ein command zu reagieren  ;)
des weiteren würde ich ehr auf .*voiceRecognitionLastResult.*  bzw namedevice:voiceRecognitionLastResult.* gehen als auf state, aber wenns so geht ists auch ok
« Letzte Änderung: 21 Dezember 2014, 20:23:10 von chris1284 »
#HP Proliant MicroServer Gen8: FHEM, SAMBA, Docker:PLEX, HABridge,Homebridge
#CCU2 (bald 3): Heizung, Schalter, Sensoren, Remotes
#nanoCUL868: lacrossmode für Außensensor
#3 2Bay Nas im 2 täglichen Wechsel fürs Backup, überwacht in FHEM

Offline mcbo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #860 am: 21 Dezember 2014, 21:56:10 »
er kommt nicht mal soweit mit code (notify, doif usw) auf ein command zu reagieren  ;)

Hat er die WVC App eventuell mehrfach gestartet, dann geht auch nix.
Ist bei mir schon passiert.
Wenn ich die App über Menüpunkt beende, läuft sie im Hintergrund weiter.  :(

des weiteren würde ich ehr auf .*voiceRecognitionLastResult.*  bzw namedevice:voiceRecognitionLastResult.* gehen als auf state, aber wenns so geht ists auch ok

Meinst Du so?
define di_sz_voice_ein DOIF ([androidTablet:.*voiceRecognitionLastResult.*] eq "Schlafzimmer Licht an") (set Christmas_SZ on)

define di_sz_voice_aus DOIF ([androidTablet:.*voiceRecognitionLastResult.*] eq "Schlafzimmer Licht aus") (set Christmas_SZ off)

Offline bjoernbo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 848
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #861 am: 27 Dezember 2014, 18:19:16 »
Hallo zusammen,

im Wiki und auch hier auf der ersten Seite des Threads steht ..."
Zitat
webviewcontrol.css und webviewcontrol.js - kommen in den Ordner /www/pgm2
" Wo bekomme ich diese Dateien her? Im ZIP File sind diese nicht enthalten.
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

Offline bjoernbo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 848
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #862 am: 27 Dezember 2014, 18:39:48 »
sorry - gefunden. sind sehrwohl im ZIP File
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

Offline bjoernbo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 848
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #863 am: 27 Dezember 2014, 18:58:49 »
Jetzt habe ich alles genau nach der Anleitung durchgeführt. In der APP erhalte ich nur einen weißen Bildschirm  :-\
Ich lese immerwas von LONGPOLL, leider finde ich keinen Eintrag dazu wie und wo ich diesen Wert setzen kann
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2014, 19:04:08 von bjoernbo »
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

Offline bjoernbo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 848
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #864 am: 27 Dezember 2014, 19:21:35 »
 :D ok, auch dieses Problem habe ich gelöst. Ich hatte vor der IP Adresse kein "http://" eingetragen
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5731
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #865 am: 29 Dezember 2014, 11:38:41 »
Hallo Dirk, hallo @all,

ich hab im thread nichts gefunden: sind die source des apk zugänglich ? Ich würde gern dieses plugin https://github.com/mkuklis/phonegap-websocket/blob/b7cc3bf50e2aa83bb70ffaf40cfb017c219b7bdc/README.md für den websockets support einbauen.

Ich meine die source mal gesehen zu haben, finde im git aber keine mehr. Vielleicht bin ich auch im falschen ...

danke und Grüße
Jörg
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

Offline newan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #866 am: 30 Dezember 2014, 23:29:44 »
Habe  hüte die APP auf keinen nexus10 mit Android 5 installiert. Leider leiht der Bildschirm nicht an ( Ladegerät angeschlossen und hacken in den settings gesetzt)?

Ist das ein bekannter Fehler?

MFG
Newan

Offline newan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #867 am: 30 Dezember 2014, 23:31:48 »
 Habe  heute die APP auf meinen nexus10 mit Android 5 installiert. Leider bleibt der Bildschirm nicht an ( Ladegerät angeschlossen und Hacken in den Settings gesetzt)?

Ist das ein bekannter Fehler?

MFG
Newan

Offline bads

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #868 am: 31 Dezember 2014, 01:15:43 »
Hallo Newan,

in den Entwickler-Einstellungen vom Android den haken setzen, dass der Bildschirm anbleiben soll wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Wie die Entwickleroptionen freigeschaltet werden, einfach mal googeln.

guido
FHEM 5.5 auf Banana-PI, Raspberry PI mit FHEM2FHEM, ENOCEAN PI, ELTAKO FTK, ELTAKO FHF, HMLAN, HM-SEC-MDIR, HM-SEC-SC2, 1-Wire, Fussboden-Heizungssteuerung mit Selbstbau HM-Mod-Re-8 + Stellantriebe 230V

Offline newan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #869 am: 31 Dezember 2014, 12:52:04 »
Danke Guido!

Das wars...