Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fishware

[quote author=hansemann link=topic=10628.msg242497#msg242497 date=1420757552]
Ist der Code eigentlich irgendwo online einsehbar oder gibts den nur kompiliert? Ich hatte mir nämlich selber ne App zu schreiben um noch mehr Sensordaten vom Handy auzulesen.


Leider scheint der Quellcode momentan nicht verfügbar zu sein.

Zitat von: hansemann am 08 Januar 2015, 23:52:32
Android 5 Handy mit WVC
Hast Du es mal mit einer 4.x Androidversion getestet, bzw gibt es Mitleser die es auf einem Android 5 laufen haben?

Zitat von: hansemann am 09 Januar 2015, 17:47:15
Ja habe ich. Kann ich vielleicht irgendwo logging einschalten um das Problem einzugrenzen?
Soweit mir bekannt, gibt es nur das logging in der FHEM Instanz

hansemann

Habe es grad auf nem Emulator laufen lassen, und auch mit einer anderen Screensize. Desselbe Problem.

Ich sehe nur die Hauptseite von FHEM und alle Befehle führen ins Nichts.

mbenker

Hast du auch das www Verzeichnis in dein FHEM Verzeichnis kopiert ?

MfG
Markus
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

hansemann


mbenker

Gerne

freut mich wenn ich helfen konnte...
Ich habe mir gestern das 2. Tablet geholt (ein altes 8" Cat Nova) und bin momentan total begeistert von der Kiste.....(vor allen Dingen weil ich es für 20 Euro bekommen hab)..

Mal schauen ob man noch ein paar davon günstig bekommt :D
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

Tommy82

Hi,
hat noch einer eine idee iwe ich das tablett(Android) per bewegung anschalten kann, ich mache das im Moment über drei Apps, SecureSettings,Tasker und ipWebcam, klappt auch meistens gut, allerdings scheint ab und an der IPWebcam Server abzuschmieren, und das Tablett reagiert nicht mehr auf Bewegungen wenn ich dann den IpWebcam Server neustarte geht es wieder, aber nur eine bestimmte Zeit, habt ihr noch eine ander idee für mein Problem

Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

chris1284

ich habe zwar keine andere lösung (und diese auch aktuell nicht auf meinem tab) aber evtl kann man mit tasker zb alle 12 h ipwebcam neustarten?

Tommy82

Zitat von: chris1284 am 10 Januar 2015, 21:47:23
ich habe zwar keine andere lösung (und diese auch aktuell nicht auf meinem tab) aber evtl kann man mit tasker zb alle 12 h ipwebcam neustarten?

Hi, danke für den Tip, das werd ich nachher mal testen, berichte dann ob es funktioniert
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

mfeske

Hallo Dirk,

an dieser Stelle erst mal Danke für WebViewControl. Ich wollte es auf einem Trekstore SurfTab 7 einsetzen. Als newbi muss ich mich natürlich an die Wiki Anleitung halten ;-) Vielleicht könntest Du bei der Installation noch unterteilen was wohin muss. Lade die APK auf das Tab verschiebe dieses und jenes in die FHEM Installation. Warum kommt das Modul eigentlich nicht als Standard mit? Erfolgt das Update dann aber über FHEM?

Ich habe es installiert bekommen und habe auch eine Verbindung. Eine toastMessage oder ähnliches kann ich aber leider nicht senden, auch das zoomen etc. funktioniert so nicht. Ist das Problem bekannt oder kann ich Dich dazu mit weiteren Informationen bombadieren?

Gruß
Micha
Hardware:
1 x Raspberry Pi Mod. B 512 MB
eq-3 2 x MAX! eTRV Heizungssteller, 1 x MAX! Fensterkontakt, 1 x MAX! Cube - LAN Gateway (ausser Betrieb)
Intertechno 1x ITZ-500, 3x ITT-1500, 9x ITR-1500, 3 x ITDL-1000, 2 x ITL-500
1 x CC1101-USB-Lite 433MHz (CUL433)  V3 1 x CC1101-USB-Lite 868MHz (CUL868)

newan

Zitat von: topfi am 27 September 2014, 20:08:23
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Hier gibt es die Funktion newUrl nicht. Da kommt als Antwort nur: Please specify one of following set value: audioPlay audioStop keepScreenOn reload screenBrightness toastMessage ttsSay voiceRec volume. Ich hab ein FHEM update gemacht, das hat aber nichts gebracht.

Außerdem funktioniert das Setzen der Helligkeit nicht mehr. der Befehl kommt als toast auf dem Tablet an, die Helligkeit ändert sich aber nicht.

Wo finde ich den die Version. Die auf Githup hat laut Quellcode die funktion auch nicht drin, bräuchte diese aber. Kann mir diese einer ggf per .pm schicken oder neu verlinken?

stromer-12

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

newan

Zitat von: stromer-12 am 14 Januar 2015, 22:24:32
Ist doch im 1. Beitrag angehängt.

Ja genau aber die FALSCHE:


my %sets = (
'screenBrightness' => 'screenBrightness', # slider,1,1,100',
'volume' => 'volume', # slider,1,1,100',
'keepScreenOn' => 'keepScreenOn',
'toastMessage' => 'toastMessage',
'reload' => 'reload',
'audioPlay' => 'audioPlay',
'audioStop' => 'audioStop',
'ttsSay' => 'ttsSay',
'voiceRec' => 'voiceRec',
);


Zitat
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Hier gibt es die Funktion newUrl nicht. Da kommt als Antwort nur:

Es geht um newURL  :o

stromer-12

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

newan

Zitat von: stromer-12 am 15 Januar 2015, 00:06:06
Ok, es ist wie in http://forum.fhem.de/index.php/topic,10628.msg141694.html#msg141694 beschrieben im seinen Git zu finden, da must du im Dev-Zweig nachsehen.

Ahhh danke da gibt es 2 branches, das habe ich glatt übersehen. Für alle die auch so blind sind ab und an hier der direkte link: https://github.com/kc-GitHub/WebViewControl/tree/dev

Tommy82

Zitat von: chris1284 am 10 Januar 2015, 21:47:23
ich habe zwar keine andere lösung (und diese auch aktuell nicht auf meinem tab) aber evtl kann man mit tasker zb alle 12 h ipwebcam neustarten?

Das scheint nicht zu gehen, finde im Tasker keine entsprechende einstellung, lediglich die möglichkeit die WebCam zu starten, allerdings müsste ich ja den WebCam Server neustarten, und dafür finde ich keine möglichkeit
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI