Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bsl02

Cool Danke!
Mein Floorplan hat jetzt auch wieder ein Mikrofon-Symbol und reagiert auf Spracheingaben ;-).
Ich habe vorher kein! altes Backup der 95_FLOORPLAN.pm eingespielt und nur die Ergänzung unten eingepflegt.
Gruß, Stefan

Zitat« Antwort #936 am: Gestern um 22:20:09 »

    Zitat

Kannst du mal probieren in der 95_FLOORPLAN.pm in Zeile 421 ein , "" einzufügen, danach ein reload vom Floorplan.

Code: [Auswählen]

Zeile 421
-     FW_pO sprintf($jsTemplate, $script);
+     FW_pO sprintf($jsTemplate, "", $script);

RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter

habl

Hallo,

dank des letzten Hinweises von stromer-12 funktioniert mein Tab mit WVC und Floorplan (und HM485) wieder.

Was ich alles geändert habe ist folgendes:

fhem/FHEM/95_FLOORPLAN.pm

-     FW_pO sprintf($jsTemplate, $script);
+     FW_pO sprintf($jsTemplate, "", $script);


95_WebViewControl.pm

- '<script type="text/javascript" src="/fhem/js/webviewcontrol.js"></script>' .
+ '<script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/webviewcontrol.js"></script>' .


fhem/www/pgm2/webviewcontrol.css

- background: transparent url('../icon/batteryIconSprite.png') no-repeat;
+ background: transparent url('../images/default/batteryIconSprite.png') no-repeat;

- background: transparent url('../icon/batteryIconSprite.png') no-repeat;
+ background: transparent url('../images/default/batteryIconSprite.png') no-repeat;

- background: transparent url('../icon/onlineIconSprite.png') no-repeat;
+ background: transparent url('../images/default/onlineIconSprite.png') no-repeat;


Sprachsteuerung kann ich leider nicht testen, da 'voice recognition' auf meinem Tablett nicht installiert ist.


vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

VG
habl

kvo1

Hi Habl,
danke für die Zusammenfassung , ich "doktor" hier auch schon eine Weile rum !
Ich denke aber, Dirk sollte sich das Ganze nochmal insgesamt ansehen !

gruss
kvo
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

habl

Zitat von: kvo1 am 25 Januar 2015, 13:21:16
Hi Habl,
danke für die Zusammenfassung , ich "doktor" hier auch schon eine Weile rum !
Ich denke aber, Dirk sollte sich das Ganze nochmal insgesamt ansehen !

gruss
kvo

auf jeden Fall, ist auch nur damit es vorerst wieder läuft und man sein System wieder updaten kann  ;)

vg
habl

MaJu

Zitat von: habl am 25 Januar 2015, 13:12:30
95_WebViewControl.pm

- '<script type="text/javascript" src="/fhem/js/webviewcontrol.js"></script>' .
+ '<script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/webviewcontrol.js"></script>' .

Das führt bei mir dazu, dass der Floorplan nach einiger Zeit nicht mehr angezeigt wird ("Seite nicht gefunden"), Befehle gehen gar.

Zu dem Batteriesymbol kann ich nichts sagen, da ich das vorher schon ausgeblendet habe, da es für mich unnötig ist wenn das Tablet ohnehin immer am Strom hängt und ich eine Aktion lieber direkt mit Tastendruck ausführe anstatt danach noch irgendwas definiertes sagen zu müssen.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

Agamemnon

Zitat von: hotwebnet am 25 Januar 2015, 12:15:08
Bekomme das einfach nicht mit dem Sprachbefehl hin........ich möchte meinen Reciever nur einschalten hier meine fhem.cfg

# Reciever
define TvReciever ENIGMA2 192.168.178.2
attr TvReciever bouquet-radio 1:7:2:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.radio" ORDER BY bouquet
attr TvReciever bouquet-tv 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.tv" ORDER BY bouquet
attr TvReciever devStateIcon on:rc_GREEN:off off:rc_YELLOW:on absent:rc_STOP:on
attr TvReciever http-method GET
attr TvReciever icon dreambox
attr TvReciever webCmd channel:input

# webview
define androidTablet webViewControl 12345
set androidTablet voiceRec start
define speechRecognizer_TvReciever_ein notify .*voiceRecognitionLastResult.*Tv.*Reciever.*(ein|an).* set TvReciever on;; set @ ttsSay TvReciever im Wohnzimmer eingeschaltet

leider geht der Reciever nicht an.....warum

Hallo hotwebnet,
deine voiceRecognition lautet *Tv.*Reciever.*(ein|an).* das bedeutet du musst auch sagen "TV Receiver an" oder Tv Receiver ein".
Nur "Receiver an" funktioniert nicht mit deinem notify.
Außerdem musst du auf die Groß- und Kleinschreibung achten.
Am besten ist es du sprichst deinen Befehl und merkst dir genau was das Tablet als erkannt anzeigt.
Das nimmst du dann als voiceRecognition notify.

Hatte am WE genau das gleiche Problem. Hatte *alle.*heizungen.*aus.* geschrieben, aber mein Tablet hat ganz schlau "alle Heizungen aus" erkannt, also "Heizungen" groß geschrieben. Kaum hatte ich das notify in *alle.*Heizungen.*aus.* geändert lief es! :)

Gruß
Matze
Raspberry Pi / CULV3 und JeeLinkLaCrosse
MAX Thermostat
LaCrosse TX29DTH

wmr72

Zitat von: Agamemnon am 26 Januar 2015, 08:27:01
deine voiceRecognition lautet *Tv.*Reciever.*(ein|an).* das bedeutet du musst auch sagen "TV Receiver an" oder Tv Receiver ein".
Nur "Receiver an" funktioniert nicht mit deinem notify.
Außerdem musst du auf die Groß- und Kleinschreibung achten.
Am besten ist es du sprichst deinen Befehl und merkst dir genau was das Tablet als erkannt anzeigt.
Das nimmst du dann als voiceRecognition notify.

Außerdem muss natürlich die Schreibweise stimmen, wenn da wirklich Reciever steht, dann wird es vermutlich nicht klappen, da das Tablet wohl eher Receiver (e vor i) erkennt.

hotwebnet


hotwebnet

würde nun gerne eine bestätigung gekommen, also das Tablet soll sagen "Der Receiver ist an" oder "Der Receiver ist aus" geht das...

MaJu

@hotwebnet:
Einmal reichen dir die Antworten wohl nicht?

http://forum.fhem.de/index.php/topic,32767.msg251609.html#msg251609

Von mir: Daumen runter! Das ist dreist!
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

hotwebnet

Sorry Maju, wollte es nur noch einmal in meinem Themen Bereich schreiben, da ich noch keine Antwort bekommen habe.......

MaJu

@hotwebnet:
Die Frage von dir kam gestern, die Antwort darauf ist jetzt keine 3 Stunden alt, eine Reaktion von dir erfolgte nicht.

Dieser Thread hier handelt von WVC, hier geht es nicht um Probleme mit vorgelagerten notifys!

@Dirk:
Im Forum liest man in immer mehr Threads das Nutzer Probleme mit WVC und dem Update haben. Viele werden nur mitlesen, ein Großteil wird seit 10.1. einfach kein Update gemacht haben. WVC wird vermutlich mittlerweile dreistellige Nutzerzahlen haben.

Da für viele andere Funktionen FHEM-Updates unerlässlich sind, legt man sich aktuell WVC lahm bzw. verwandelt es ungewollt in einen funktionslosen Browser.

Bitte schau dir das an, dass zumindest die Funktionen nach dem Update weiterhin/wieder zur Verfügung stehen (Befehle an WVC wie Volume. ttsSay, screenBrightness etc.).
Weitere Funktionen wären natürlich toll, aber bitte leg deinen Fokus erstmal darauf dass es wieder läuft wie vorher.

Kannst du uns einen voraussichtlichen zeitlichen Horizont nennen, wann du dazu kommst?

DANKE :-)
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

hotwebnet

jetzt noch einmal Sorry, hatte mein Tablet auf Ton aus stehen, und deshalb habe ich die Antwort des Tablets nicht gehört, sondern nur gelesen....war meine Schuld.....Sorry

Dirk

Zitat von: MaJu am 26 Januar 2015, 19:34:03
Kannst du uns einen voraussichtlichen zeitlichen Horizont nennen, wann du dazu kommst?
Ich denke bis ende der Woche sollte ich das schaffen.

Viele Grüße
Dirk

franky08

@Dirk
Danke, viele User (auch ich) stehen seit Tagen Kopf und warten auf einen Fix in WVC. Habe mir seit Anfang Januar jegliche updates verkniffen.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...