Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flocko

Wird der Fix in der App sein oder in FHEM? Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf das Update. :)

Markus

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

betateilchen

Ich habe auch alle Updates gemacht und bei mir funktioniert webviewcontrol nach wie vor so wie ich es brauche.

Was ich in webviewcontrol nicht nutze, ist die Sprachsteuerung und die für mich völlig nutzlose Anzeige des Ladezustandes. Dazu kann ich also keine Aussage treffen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

marvin78

Zitat von: betateilchen am 31 Januar 2015, 09:40:19
und die für mich völlig nutzlose Anzeige des Ladezustandes.

Die Anzeige ist auch kaum zwingend notwendig und auf der Startseite funktioniert sie. Das Auslesen des Ladezustandes über FHEM funktioniert jedoch einwandfrei. Auch die Sprachausgabe funktioniert perfekt. Nur über die Sprachsteuerung kann ich nichts sagen. Das ist ohnehin für mich in der Form recht sinnfrei.

hotwebnet

Sprachsteuerung geht ohne Probleme........ein und ausschalten geht.........

Markus

Bei mir geht es eigentlich auch nur nach einer gewissen Zeit wird der Bildschirm blau und irgent eine Fehler Meldung kommt
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

marvin78

Na "irgendeine Fehlermeldung" ist mal eine sehr präzise Fehlerbeschreibung!

MaJu

Bei meiner Installation zu Hause hatte ich auch seit dem Update 10.1. keine Befehlsannahme mehr.
Seit einigen Tagen funktioniert es von jetzt auf gleich ohne mein Zutun wieder, insbesondere an der Sprachausgabe merke ich das immer sofort. Keine Ahnung warum, kann auch Zufall sein, ich habe sowohl FHEM als auch WVC einige Zeit schon nicht mehr neu gestartet.

Bei meinen Schwiegereltern habe ich diese Woche ein FHEM-Update gemacht: WVC zeigt nach einigen Sekunden den blauen Bildschirm, dass die Seite nicht geöffnet werden konnte. Immer nach WVC-Start oder "Reload" über das App-Menü passiert nach einigen Sekunden das gleiche. Drücke ich dann bei Anzeige des Fehlerbildes die "zurück"-Taste des Tablet, dann wird die Floorplan-Seite geladen und bleibt, Longpoll funktioniert, allerdings keinerlei Befehle in Richtung WVC.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

Dirk

Anbei drei Dateien mit angepassten Pfaden, so dass WVC auch mit der aktuellen FHEM-Version laufen sollte.
Getestet mit FHEM-Stand aus dem SVN von vorhin.

Bitte die Dateien entsprechend ersetzen.
Wenn das alles so klappt, dann aktualisiere ich die entsprechenden Pakete.

Viele Grüße
Dirk

Markus

Zitat von: Markus am 31 Januar 2015, 14:42:32
Bei mir geht es eigentlich auch nur nach einer gewissen Zeit wird der Bildschirm blau und irgent eine Fehler Meldung kommt
The connection to the Server was unsuccessfull (-6)

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

wmr72

Hallo Dirk,

ich hab die drei Dateien ersetzt, alles neu gestartet, leider ohne Erfolg. Das WVC-Device zeigt mir keine aktuellen Readings an und auf dem Tablet fehlt auch die Ladeanzeige. Was kann ich tun um das zu debuggen, im Log sehe ich nichts?

Wolfgang

Dirk

Bitte mal den Cache von WVC löschen.
Im Menü die "Entwickleroption" einschalten, dann gibt es einen Menüpunkt "Cache löschen".

moorjunge

Hallo Dirk,
ich habe die Dateien auch ersetzt. WVC und Fhem neu gestartet. Leider kein Erfolg.
Wenn ich auf der Startseite von Fhem bin ist alles in Ordnung. Sobald ich in einen Raum wechsel verschwindet die Ladeanzeige und ttsay usw sind ohne Funktion.

Gruß
Thiemo

wmr72


Dirk

#974
Hm, das scheint irgendwie mit dem starten von Longpoll zu tun zu haben.
Der Deviceready-Event wird nicht gefeuert, weil WVC scheinbar auf das Fertigladen des longpollrequests wartet.
Warum auch immer. Und daher kommt bei manchen dann nach dem eingestellten Timeout auch die blaue Fehlerseite.

Probiert mal bitte folgendes:
in fhemweb.js in Zeile 38

setTimeout("FW_longpoll()", 100);
die 100 auf 500 oder auf 1000 vergrößern.

Dadurch wird der Longpoll erst nach 500 bzw. 1000ms gestartet.
Ggf. auch mal mit den Zeiten etwas spielen.