Hallo zusammen.
Gestern kam mein neues Tablet für die Wand im Flur: Asus Memopad M103K in 10".
Habe dann direkt WVC installiert und nach einem Neustart der App funktioniert nun auch grundsätzlich alles, soweit ich das beurteilen kann. Mein RSS wird schön in Vollbild angezeigt und dank der App "Hide systembar" kann ich auch die System bar unten ausblenden.
Nun habe ich jedoch ein paar Fragen:
1.
Wie bekomme ich es hin, dass ich in der fullscreen Ansicht zwischen dem RSS feed / RSS "Ansicht" und z.B. der Fhem Hauptseite wechseln kann? Ich hätte am liebsten irgendwo in einer Ecke einen unsichtbaren button oder so zum wechseln der Ansichten. Was bedeutet in dem Zusammenhang eigentlich, dass der FLOORPLAN noch nicht unterstützt wird? Wenn ich von der Fhem Hauptseite links auf Floorplan klicke komme ich doch einwandfrei dorthin, kann auch alles schalten und longpoll funktioniert auch. Insgesamt habe ich einen RSS und 2 FLOORPLANS. Ich würde also gerne zwischen diesen 4 Ansichten (Fhem Hauptseite mitgezählt) wechseln können, ohne unten über die Rücktaste der Systembar gehen zu müssen. Geht das irgendwie und wenn ja, wie?
2.
Ich habe schon einiges gelesen zur Bewegungserkennung anhand der Frontcam des Tablets. Ich werde heute Abend IP WEBcam und Secure Settings installieren. Tasker habe ich schon drauf. Ich hoffe, das klappt alles. Meine Frage dazu: Welche IP WEBCam App ist die richtige? Da gibts ja einige und die kostet auch teils was und ich will nicht die falsche kaufen.
3.
Was muss ich alles tun, um über das Tablet Befehle per Spracheingabe entgegen nehmen zu können und dass Fhem dann Geräte schaltet? Geht das überhaupt ohne root-Rechte und wenn ja, was muss ich alles tun dafür? Oder kann ich es ohne root direkt vergessen?
Besten Dank für Eure Tipps!
Michael