Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk

Mach mal ein Update vom Floorplan.
Da wollte UliM gestern noch was fixen.

rainer1962

Toll wenn das WVC ein Update erfahren würde.
Man kann solch schönen Dinge damit machen und es ist echt eine starke Bereicherung von FHEM !!!


Bin gespannt auf das Update.


Hier ein Bild vom aktuellen Floorplan von mir .....
2xFHEM auf Raspi3,MAXLAN,HMLAN,KeyMatic,MAX Heizung,2x HM-WDS10_TH-O,3xHM-SEC-SD,3xHM Wandtaster 2-Kanal, 2xWandtaster 6-Kanal,1xHM Bewegungsmelder,4xHM EinbauActor,4x Jalousien Actor,2xEGPM2LAN,2xHM DimAktor,2xFritzbox 6840/6490,4-20ma Levelsensor-Ina219,PIP5048,Raspi2 als Floorplan,4xJeeLink

gero

Auch mit dem gestrigen Update funktioniert die Ladeanzeige im Floorplan nicht.

Im Log taucht folgende Meldung auf:
Missing argument in sprintf at ./FHEM/95_FLOORPLAN.pm line 499.

Besteht eigentlich ein Zusammenhang zwischen dem korrekten Aktualisieren der Werte und der Anzeige des Ladesymbols?
Ich habe das Gefühl, dass nicht alle Werte korrekt aktualisiert werden, sobald das Ladesymbol nicht angezeigt wird. Einen konkreten Beweis dafür habe ich aber nicht.


Es wäre schön, wenn WebViewControl wieder mit dem Floorplan funktionieren würde. Ansonsten bleibt wohl nur der Umstieg auf RSS, in der Hoffnung, das es damit besser funktioniert.

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

cotecmania

Hallo Dirk,

auch mit diesem Update vom Floorplan fehlt die Akkuanzeige und ich bekomme nach ein paar Sekunden den "Bluescreen".
Mit dem alten "gefixten" Floorplan passiert das nicht und die Akkuanzeige erscheint.

Bitte um Hilfe

Gruss
Joe
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

gero

Wenn ich es richtig sehe, muß nur mal wieder in der Zeile 499 vom 95_FLOORPLAN.pm das fehlende Attributfeld gesetzt werden:

von
FW_pO sprintf($jsTemplate, $script) if ($script);
auf
FW_pO sprintf($jsTemplate, "", $script) if ($script);


Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

schka17

M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

gero

Ich habe gerade einen neuen Thread mit der Fehlerbeschreibung eröffnet. Da der Fehler in der 95_FLOORPLAN.pm liegt, ist Dirk wohl der falsche Ansprechpartner.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,34091.0.html#new

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

limats

Hallo zusammen,

hat eigentlich irgendjemand die Kombination aus Dashboard und WebViewControl am laufen?
Wenn ich einfach nur den FHEM im WVC starte, habe ich die Akkuanzeige und die Sprachausgabe funktioniert.
Sobald ich das Dashboard aufrufe, verschwindet die Akkuanzeige und die Sprachausgabe geht nicht mehr.

Ist das jetzt ein WVC oder ein Dashboard Problem?

Viele Grüße
Leo
Fhem auf BBB:
HM-CFG-USB für div. HM-Sensoren, CUL+WMBUS für EnergyCam, Nanocul für IT, Arduino Mega 2560 als 1-wire-Gateway und für div. digitale Ein-/Ausgänge, Volkszähler-USB-IR-Lesekopf mit SMLUSB, Solarsteuerung über VBUS

gero

Bei mir funktioniert Dashboard + WVC zur Zeit.
Ist bei dir alles aktuell?

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

satprofi

Hallo.
habe mein neuese Handy mit Android 4.4.4 erhalten. App lässt sich installieren, aber kann keine verbindung zu fhem herstellen.
liegts am android oder muss ich was beachten.
mit samsung 4.3 klappts aber.

gruss
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Masterfunk

Zitat von: limats am 20 Februar 2015, 14:28:40
Wenn ich einfach nur den FHEM im WVC starte, habe ich die Akkuanzeige und die Sprachausgabe funktioniert.
Sobald ich das Dashboard aufrufe, verschwindet die Akkuanzeige und die Sprachausgabe geht nicht mehr.

Habe das gleiche Problem. Allerdings gehts, wenn ich fhem ein paar Minuten laufen lasse und dann auf das Dashboard umschalte.
Ist allerdings recht unbefriedigend.

Gruß Detlef

rainer1962

hallo,
auf grund der aktuellen probleme mit webview und floorplan kann ich noch eins hinzufügen.
Vielleicht hängt das mit den aktuellen änderungen an der floorplan.pm zusammen ???


Der Befehl "newUrl" funktioniert seit geraumer zeit nicht mehr ....


Es kommt keine fehlermeldung aber ausgeführt wird er auch nicht ....


Vielleicht kann sich jemand der problematik annehmen ?????
Danke schon im voraus ....
2xFHEM auf Raspi3,MAXLAN,HMLAN,KeyMatic,MAX Heizung,2x HM-WDS10_TH-O,3xHM-SEC-SD,3xHM Wandtaster 2-Kanal, 2xWandtaster 6-Kanal,1xHM Bewegungsmelder,4xHM EinbauActor,4x Jalousien Actor,2xEGPM2LAN,2xHM DimAktor,2xFritzbox 6840/6490,4-20ma Levelsensor-Ina219,PIP5048,Raspi2 als Floorplan,4xJeeLink

Michi240281

Hab mal ne Frage:

Ich nutze WVC in Verbindung mit dem Infopanel Modul. Funktioniert prima! Die Seite wird alle 60 Sekunden neugeladen (Einstellung im InfoPanel-Modul). Nun habe ich folgendes "Problem" festgestellt:

Wenn Fhem neugestartet wird (was schonmal 2-3 Minuten dauern kann), kann WVC die Seite natürlich nicht laden. Dann kommt ein Screen mit einer entsprechenden Fehlermeldung. Diese verschwindet nun aber nicht mehr, wenn Fhem wieder erreichbar ist. Man muss dann WVC manuell beenden und neu starten. Gibts ne Möglichkeit, dass die Seite wieder automatisch geladen wird, wenn Fhem wieder erreichbar ist oder wäre es denkbar, das in eins der nächsten Updates mit einzubauen?

Besten Dank
Michael
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

gero

Zitat von: Michi240281 am 21 Februar 2015, 16:10:24
Gibts ne Möglichkeit, dass die Seite wieder automatisch geladen wird, wenn Fhem wieder erreichbar ist oder wäre es denkbar, das in eins der nächsten Updates mit einzubauen?

Daran wäre ich auch interessiert. Nachts werden bei mir Backups gemacht und der fhem Server ist ca. 30 Minuten nicht erreichbar. Morgens muß ich auf dem Wandtablet immer ein manuelles Reload auslösen, damit wieder alles vernünfig angezeigt wird.
Mit einem hohen refresh Wert der FHEMWEB Instanz kann man zwar Glück haben, das ein automatisches Reload zur richtigen Zeit stattfindet, aber sicher ist das nicht.

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

Motivierte linke Hände

Ich würde auch gerne WebViewControl (0.4a, gerade vom ersten Beitrag runtergeladen) installieren. Geht aber nicht. Fehlermeldung:

Unknown module WEBVIEWCONTROL
(Schreibweise von der ersten Seite dieses Threads)

bzw.

Unknown module WebViewControl
(Schreibweise aus dem Wiki)

bzw.

Unknown module webViewControl
(Schreibweise, die ich teilweise in 95_WebViewControl.pm gefunden habe.)

Ich habe gemacht, was auf der ersten Seite bzw. im Wiki steht, nämlich:

Zitat95_WebViewControl.pm - kommt in den Ordner Fhem (als Kopie oder als Symlink)

Extrahiert, und zwar sowohl nach /opt/fhem (da liegt auch die fhem.pl) als auch nach /opt/fhem/contrib /da liegen die anderen XX_*.pm Module). Ich habe auch nach dem Kopieren der pm-Datei und der anderen Dateien sicherheitshalber fhem neu gestartet.

Die anderen Daten habe ich auch eingespielt, und die App auf dem Tablet installiert (läuft da auch, findet aber natürlich den Gegenpart nicht...).

Das ist sicher ganz einfach, aber ... wie?  ;)

Danke, Christian
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.