Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samsi

Hallo Dirk,

ja die Passwortabfrage für die Settings, damit keiner die URL ändern kann und der Resume Status, also wenn die Apps Startet oder aus dem Standby erwacht ist wichtig, damit ich dann auch direkt meinen gesperrten Floorplan anzeigen kann, wenn die App aus dem Tiefschlaf kommt. Momentan zeigst Du das ja schon als Message an, habe ich gesehen. Das Brauche ich als Notify im FHEM. Z.b. wenn die App schläft und ich stelle meine Alarmanlage an, soll die APP ein Resume-Notify beim Aufwachen schicken und bekommt daraufhin ein "set myandroid location" auf den "gesperrten" Floorplan von FHEM , damit die App bei einem Resume nicht aus versehen auf einem Raum mit allen möglichen Rechten steht.

Viele Grüße
FHEM 5.5 / BBB Debian Wheezy

Homematic CFG-LAN

HM-Sec-MDIR / HM-Sec-SD / HM-Sec-WDS / HM-LC-Sw2-FM / HM-Sec-SC / HM-LC-Sw1PBU-FM / HM-SCI-3-FM / HM-Sec-Key / HM-RC-Key3-B / HM-LC-Dim1TPBU-FM /  HM-CC-RT-DN / HM-PBI-4-FM / HM-RC-Key4-2 / HM-ES-PMSw1-Pl / HM-LC-Sw4-WM

mediastudio

Hallo, ja es sollte sicher werden, der Zugang von Außen ist ein sensibles Thema.
Selbst die APP-ID sollte bei einer falschen ID- Eingabe erst gar nicht den Webzugang aufbauen.
Fehlermeldung: Client im System nicht angemeldet.
Aber nun etwas erfreuliches, ich habe meinen Bungalow auch auf Sprache konfiguriert.
Auch mein Samsung Smart TV, er gehorcht aufs Wort.

Gruß
Wilfried

   
(siehe Anhang / see attachement)

Schuggi

Hallo Dirk,
in deinem Tool bekomme ich immer wieder die Meldung "TTS Startup error."
Ich hab das Tool auch schon mal deinstalliert und die erste Version neu installiert,
der Fehler bleibt.

Könntest du mal die Versionsnummer in dein Tool schreiben oder bin ich nur zu blöd die zu finden.
Ich hab ein "acer Iconia Tab"

Gruß
  Schuggi

PS: Das Tool ist genau das, was ich brauche :-)
    Das Tab will ich (fast) nur für FHem nutzen.
Fhem auf EEE-PC Windows7 (XAMPP),
CUL,
(RasPi, QNAP TS109II)
Angebunden an Fhem:
2xVelux-Rolladen, 3x S0 Stromzähler, Wetterstation WH1080, 2x S300TH

Steffen

Hallo!

Ist es möglich eine sprachsteuerung zu installieren oder umzusetzten mit diesem Modul, die ständig zuhört und befehle umsetzt?

Das würde ich sehr gerne nutzen, besonders für den WAF;-)...

Also z.b.: durch ein schlüssel Wort "Alice Wohnzimmer licht an", ich nutze das schon auf dem Handy mit Aivc,
diese App hört aber leider auch nicht ständig mit.

MFG Steffen

Dirk

Zitat von: mediastudio schrieb am Fr, 06 September 2013 16:45Selbst die App-ID sollte bei einer falschen ID- Eingabe erst gar nicht den Webzugang aufbauen.
Ja, das könnte man machen. Im Moment dient die App-ID lediglich für den Rückkanal damit eine bestimmte App z.B. für Sprachausgaben angesteuert werden kann. Wenn man z.B. bei allen Apps die Selbe App-ID angibt, dann reagieren diese Apps gemeinsam auf Befehle.

Zitat von: Schuggi schrieb am Fr, 06 September 2013 17:11in deinem Tool bekomme ich immer wieder die Meldung "TTS Startup error."
Ich hab das Tool auch schon mal deinstalliert und die erste Version neu installiert, der Fehler bleibt.
Auf deinem acer Iconia ist wohl die Sprachausgabe nicht oder nicht "richtig" installiert. Ich vermute da kann ich nicht viel machen. Funktioniert die App ansonsten? Funktionieren andere Apps welche die Sprachausgabe von Android nutzen. Welche Android-Version ist auf deinem Tab?

Zitat von: Steffen schrieb am Sa, 07 September 2013 04:24Ist es möglich eine sprachsteuerung zu installieren oder umzusetzten mit diesem Modul, die ständig zuhört und befehle umsetzt?
Das steht hier auf der ToDo-Liste. Allerdings ist die Texterkennung wohl nur richtig zuverlässig, wenn man direkt vor dem Gerät steht. Daher hat diese Funktion eine etwas niedrigere Priotät.

Viele Grüße
Dirk


Schuggi

Zitat von: Dirk schrieb am Sa, 07 September 2013 12:18Auf deinem acer Iconia ist wohl die Sprachausgabe nicht oder nicht "richtig" installiert. Ich vermute da kann ich nicht viel machen. Funktioniert die App ansonsten? Funktionieren andere Apps welche die Sprachausgabe von Android nutzen. Welche Android-Version ist auf deinem Tab?

Auf dem Tablet ist Adroid 4.1.2 drauf, was ich mit Sprache probiert habe, hat auch funktioniert. Das Tool funktioniert sonst. Allerdings hab ich das Gefühl, das der Fehler das Tool etwas ausbremst.
Kannst du das Nutzen der "Sprachein/ausgabe" nicht einfach einstellbar machen?

Gruß
  Schuggi
Fhem auf EEE-PC Windows7 (XAMPP),
CUL,
(RasPi, QNAP TS109II)
Angebunden an Fhem:
2xVelux-Rolladen, 3x S0 Stromzähler, Wetterstation WH1080, 2x S300TH

Steffen

Zitat von: Steffen schrieb am Sa, 07 September 2013 04:24Ist es möglich eine sprachsteuerung zu installieren oder umzusetzten mit diesem Modul, die ständig zuhört und befehle umsetzt?
Das steht hier auf der ToDo-Liste. Allerdings ist die Texterkennung wohl nur richtig zuverlässig, wenn man direkt vor dem Gerät steht. Daher hat diese Funktion eine etwas niedrigere Priotät.

Viele Grüße
Dirk

[/quote]

Ok kann ich in diesem Punkt gut verstehen, hoffe das es vielleicht doch die Möglichkeit gibt das irgendwann zu Implementieren.

Habe zwar ein Tablet an der Wand doch würde ich das gerne noch auf ein altes Handy(GalaxyS1) übertragen und so als kleinen versteckten Empfänger für Sprachbefehle versuchen,
dafür müsste es aber die ganze Zeit auf befehle horchen.

Trotzdem Danke für diese tolle Arbeit!!!

Mfg Steffen

T.ihmann

Hallo,

in der letzten Ausgabe der ct gelesen. Es gibt eine App mit der man die App festlegen kann, die startet wenn man die Hometaste drückt. Die App heißt Target Home Launcher:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bh.android.TargetHomeLauncher&hl=de

Die App kann man auf seinem Tablet installieren und somit WebViewControl dort eintragen.

Liebe Grüße,

T. Ihmann

rojanet

Mal ne frage  ?
Was ist im mom die aktuelle Version des Programms.
Kann man das nicht auf die erste seite linken.

Danke

Dirk

Hi Roja,

Jetzt mit der neuen Forums-SW funktioniert das.
Ich werde die nächsten Tage den ersten Beitrag vermutlich mal entsprechend überarbeiten.

Evtl. ist es aber auch Sinnvoller einen entsprechenden Eintrag im Wiki zu verfassen.

Viele Grüße
Dirk

pnewman

#175
Hallo, ich habe einige Schwierigkeiten mit der App.
Akkuanzeige und Mikro sind nicht da!

Im screenshot kann man es sehen, oder auch nicht!

Wo liegt mein Fehler?

Bzw. welche Angaben benötigt Ihr um den Fehler zu lokalisieren?



Edit: 15.10.2013
Hallo,
Habe den, die Fehler gefunden!

Alle Dateien, die ich in www einfügen muss, habe ich die Rechte 666 geben müssen!
Nun geht alles!

Gruß
pnewman
Raspberry Pi3B+ / Nano-Cul 868 - MAX!=Heizung, HM-Lan - Rollo+Licht, JeeLink-Clone 868 - LaCrosse, JeeLink-Clone 868 - PCA301, CUL 434 - IT-Steckdosen+Fernbedienung

pnewman

Hallo Dirk,
vielen Dank für die App!

TTS begeistert meine Familie!

Das ist wie SYFY, behaupten Sie.

Gruß
pnewman
Raspberry Pi3B+ / Nano-Cul 868 - MAX!=Heizung, HM-Lan - Rollo+Licht, JeeLink-Clone 868 - LaCrosse, JeeLink-Clone 868 - PCA301, CUL 434 - IT-Steckdosen+Fernbedienung

pnewman

Hallo,

nun habe ich doch noch ein Problem.

Auf meinem Galaxy Tab2 lief die App durch, deshalb habe ich nie gemerkt, dass bei der Installation kein Icon angelegt wurde.

Das ist doch nicht normal oder?

Wie sieht dies bei euch aus?

Wie starte ich die App nun?

Gruß
pnewman
Raspberry Pi3B+ / Nano-Cul 868 - MAX!=Heizung, HM-Lan - Rollo+Licht, JeeLink-Clone 868 - LaCrosse, JeeLink-Clone 868 - PCA301, CUL 434 - IT-Steckdosen+Fernbedienung

Dirk

Hallo pnewman,

ZitatDas ist doch nicht normal oder?
Das sollte nicht normal sein.
Da sollte es ein Icon geben. Schau noch mal nach ob du es nicht übersehen hast.

Gruß
Dirk

pnewman

Hallo Dirk,

erstaunlicherweise habe ich kein Icon um die App zu starten.

Als ich sie Installiert habe, habe ich die Frage "öffnen" bajaht und seitdem lief die App.

Erst als ich sie neu starten wollte fiel mir das fhlende Icon auf.

Eine erneute installation brachte mir die App nun zurück.

Ich habe gerade nochmals nachgesehen, aber kein Icon gefunden.

Gruß
pnewman
Raspberry Pi3B+ / Nano-Cul 868 - MAX!=Heizung, HM-Lan - Rollo+Licht, JeeLink-Clone 868 - LaCrosse, JeeLink-Clone 868 - PCA301, CUL 434 - IT-Steckdosen+Fernbedienung