Hauptmenü

Fhem Startseite

Begonnen von brmpfl, 27 Januar 2013, 15:59:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

brmpfl

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, auf der Fhem-Startseite (<IP-Adresse>:8083/fhem) was darstellen zu können.
z.B: Zusammenfassung, ob alle Fenster geschlossen sind, Status des Garagentores, Wetterinformationen...

Leider habe ich bisher nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Bei der Suche bin ich darauf gestossen, die entsprechenden Devices dem Raum "Info" zuzuordnen.
Das erzeugt bei mir nur einen weitere Raum Info, die Startseite bleibt leer.

Auch HTTPSRV scheint nicht das zu sein, was ich benötige, da ich mir ja kein weiteres WEB zusammenbasteln möchte.

Gibt eine "einfache" Möglichkeit, die Startseite zu "gestalten"?
:)
Hajo

rudolfkoenig


brmpfl

Schade.
Trotzdem Danke.

:)
Hajo

Fennek

Hallo Hajo,

ich habe es bei mir gelöst in dem ich mir eine Floorplan-Startseite
mit define 1_Start FLOORPLAN angelegt und als Bookmark gespeichert.

sieht auf die schnelle so aus:


(siehe Anhang / see attachement)


FHEM Cubietruck mit 50GB SSD
HMLAN: TC,VD,DN,DIM,SW,SEC,TH
HUEBridge, HUEDevice:LCT,LLC
Sonos: 5xPL1,2xPB,2xSUB
iBeacon's

SharcWare

Hallo,

bei mir habe ich auch einen Floorplan als default Seite verwendet, so hab ich die wichtigsten dinge auf den ersten Blick. Im Anhang ist meine erste Variante, die aber sicher noch ausgebaut wird.

@Andreas: Wie bekommt man den Rahmen um die Wetterdaten hin? Den hab ich leider nicht als Abgrenzung.

Gruß
Jens

Krallos

:) Steht Deine Fritzbox im Keller, das ihre Temperatur nur 18°C beträgt?

Meine 7390 lümmelt so bei 53°C .. leider kann ich sie nur liegend einsetzen.
Synology RackStation 814 - FHEM 5.6 - USB9097+ein paar DS18B20 und einen Dual-S0-Counter von eService-Online im Eigenbau.

SharcWare

Ja meine FritzBox steht recht kühl und trocken (nicht zu trocken) im Keller. Dadurch hat die vorhergehende locker 7 Jahre durchgehalten und geht immer noch. Und der Kram steht nicht im Weg rum, erhöht den WAF. ;-)
Gruß Jens

Fennek

Hallo Jens,

Die Definition in fhem.cfg sieht so aus


define Wetter Weather 671072 600 de
attr Wetter event-on-change-reading forecast_date,fc0_condition
attr Wetter event-on-update-reading wind,humidity,temperature

define w_MucWeather weblink htmlCode { WeatherAsHtml("Wetter") }
attr w_MucWeather fp_1_Start 340,40,0,


um den Weblink zu formatieren musst Du in darkfloorplanstyle.css diesen Code einfügen


#w_MucWeather            {font-size:12px; color:#D4D4D4; position:absolute; top:95px; left:0px; width:250px; -moz-border-radius:8px; border-radius:8px; border-spacing: 6px; border:1px solid #CCCCCC; background: #111111; box-shadow:5px 5px 5px #000; padding: 6px; }


FHEM Cubietruck mit 50GB SSD
HMLAN: TC,VD,DN,DIM,SW,SEC,TH
HUEBridge, HUEDevice:LCT,LLC
Sonos: 5xPL1,2xPB,2xSUB
iBeacon's

SharcWare

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Code, hab ihn gleich eingepflegt. Mir war nicht mehr ganz klar, wie das mit der Umrandung geht und wo ich die genau einpflegen muss. Jetzt hab ich einen Anhaltspunkt für weitere Experimente. Hat sofort funktioniert und sieht super aus.
Gruß Jens

Volker

Hallo Hajo,

such mal im Forum nach "Setting home page in FHEMWEB" letzter Post. Nicht die Antwort auf deine Frage aber wie ich finde ein guter Workaround.
MfG

Volker

RasPi als FHEM-Plattform, BananaPi, HMLan, HM-LC_Bl1PBU-FM, HM-LC-SW4-DR, HM-LC-SW4-PCB, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN