FHEM - Hausautomations-Systeme > EnOcean

Neue set Befehle

<< < (2/4) > >>

klaus.schauer:
Folgende Ergänzungen und Korrekturen sind jetzt zusätzlich in der 10_EnOcean.pm (siehe Anlage) enthalten:
- Berechnung der Dimmgeschwindigkeit für subType "eltakoDimmer" jetzt für alle Dimm-Kommandos "dim", "dimup" und "dimdown" gleich (richtig)
- Log $112 für Rocker Switch wieder drin
- falls das Attribut subDef nicht gesetzt ist, wird jetzt beim SubType "eltakoDimmer", "eltakoShutter" und "Rocker Switch" die EnOcean ID des Device gesendet
- das Attribut subDef kann jetzt beim Rocker Switch (PTM200) verwendet werden (getestet mit dem Eltako Sensortyp "Richtungstaster")

P.S. an Rudolf König: Falls das soweit in Ordnung ist, könnten die Änderungen zum Update eingestellt werden. Wie stellt man Updates in SVN ein?

rudolfkoenig:
@klaus.schauer:

- bitte nicht das Forum-Thema entfuehren, sondern ein eigenes aufmachen

- ich wuerde die updates auch glatt uebernehmen, aber es fiel mir gerade auf, dass subDef nicht dokumentiert ist: weitere subDef Erweiterungen kommen erst mit Doku rein :)

- Falls jemand das EnOcean-Support fuer fhem uebernehmen will, dann soll er sich melden, und nach den ersten ein-zwei Patches kann ich Schreibrechte in Sourceforge einrichten. Solange nehme ich die Patches entgegen, und check diese selbst ein, damit der Wildwuchs etwas begrenzt ist :)

klaus.schauer:
In der 10_EnOcean.pm sind jetzt auch im html-Teil Hinweise zu subDef zu finden. Weiterhin habe ich an anderen Stellen des hmtl-Teils kleine Änderungen vorgenommen und Ergänzungen eingefügt, z. B. zu setExtensions für eltakoDimmer, zu eltakoShutter und den Besonderheiten bei den Eltako-Geräten FSB61 or FSM61.

Wie kommen denn die html-Texte in die commandref?

rudolfkoenig:
Danke, habs eingecheckt.

Dokumente prueft man mit "perl contrib/commandref_join.pl" gefolgt vom persoenliches pruefen des Eintrags in docs/commandref.html per Browser.

immi:
Hallo Rudolf
wird das neue set befehle die Ubersetzung beeinflussen?

immi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln