"Hessigheim" - HN, LB, S - Mai 2020

Begonnen von Beta-User, 20 Dezember 2019, 09:52:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Hallo zusammen,

damit wir alle etwas im Voraus planen können, gibt's einen neuen Doodle, erst mal mit ein paar Terminen im Mai (Anfang Juni sind schon wieder Ferien, aber ggf. kann ich auch was zusätzlich reinnehmen...).

Ort gibt's noch keinen definitiven, evtl. könnte es ein Grill-Event geben.

Thematisch war "Hardware" ein Vorschlag (bitte um Konkretisierung von seiten der Betreffenden; ich hätte evtl. einen ebus-Adapter zum Vermessen, wenn da jemand Spaß dran hat und sich das nicht vorher anders erledigt ::) ).
Wer spezielle Interessen hat: bitte melden, ich nehm's dann auf die Liste...

Grüße, Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

LuckyDay

Hardware ist nicht verkehrt, interresant war letztes Mal die Messung der Antennen  ;D

Beta-User

...ich weiß schon, warum ich lieber Kabel nehme  ::) ...

(Wobei ich neulich leider auch auf die falsche Strippe 12V statt 5V gelegt habe, das war noch weniger lustig wie das Meßergebnis meiner "868"-er Antennen...)

CU
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Heuberg

Danke Euch für den Planungskalender :-)
Leider ist der Mai bei mir schon reichlich durch Geburtstage und Brückentage belegt, aber einen Tag habe ich gefunden :-)
Hoffentlich klappt es, den letzten Termin habe ich leider zu spät mitbekommen :-(
Viele Grüße, schöne Weihnachten und ein tolles neues Jahr 2020Rainer
HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

PeMue

Zitat von: Heuberg am 21 Dezember 2019, 21:07:38
Leider ist der Mai bei mir schon reichlich durch ... Brückentage belegt, aber einen Tag habe ich gefunden :-)
An so einem Brückentag ist doch die Teilnahme am FHEM Treff obligatorisch, oder?  ;D ;D ;D

@alle:
Ich habe mich auch ins Doodle eingetragen, bei mir kommen leider Proben bzw. ein Konzert in die Quere.

Wünsche Euch allen erholsame Feiertage und einen Guten Rutsch in 2020.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Beta-User

Vorab mal ein "gutes Neues!", sofern noch erforderlich :P .

Nach dem Motto "Wer zuerst kommt...": Es gab schon einige Rückmeldungen auf dem doodle mit einer leichten Tendenz zum 09.05.. Wenn sich das nicht in den nächsten paar Tagen radikal ändert, würde ich das dahin festzurren, oder gibt's Einwände?
Dann können es sich die nicht mehr beschweren, die bisher eine der Ausreden "Ferien/Urlaub/andauerndes Weihnachsdelirium" hatten ;D .

@location:
Peter, wie schaut es aus, wäre der Termin ein Problem für eine der beiden von dir vorgeschlagenen locations wg. kollidierender Proben oder so? Für die eine ist vermutlich auch der zu erwartende Kreis zu groß, oder?
Ohne eine eher private location wird es mit "Hardware" (unter Zuhilfenahme von Lötstation oä.) schwierig (@all: alternativ-Vorschläge?)
"Notfalls"  würde ich (sofern nicht jemandem was besseres einfällt) wieder den Nebenraum in U-Gruppenbach oder was vergleichbares reservieren, ohne Hardware ginge ggf. auch eine Grillhütte oder so (dto: Vorschläge), bei schlechtem Wetter müßten wir dann halt kurzfristig "irgendwohin" ausweichen (ist aber mutmaßlich ein Konfirmations-WE, Nebenräume dekorieren ist daher für die Wirte Prio 1...).

Wie auch immer: Es wäre nett, wenn neben den Location-Vorschlägen auch irgendwann was konkreteres zum Thema "hardware" genannt würde (ein paar neue "868-er" Antennen zum messen sind seit letztem Jahr auf dem Weg, aber nicht so viele, als dass das den ganzen frühen Abend dauern würde ;D ::) .)

Gehabt's euch wohl!
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

PeMue

Zitat von: Beta-User am 07 Januar 2020, 16:46:41
Vorab mal ein "gutes Neues!", sofern noch erforderlich :P .
Ebenfalls noch allen ein gutes Neues Jahr, mit viel Gesundheit und reichlich Zeit für's Hobby.

Zitat von: Beta-User am 07 Januar 2020, 16:46:41
@location:
Peter, wie schaut es aus, wäre der Termin ein Problem für eine der beiden von dir vorgeschlagenen locations wg. kollidierender Proben oder so? Für die eine ist vermutlich auch der zu erwartende Kreis zu groß, oder?
Am 9.5. komme ich halt frühestens um 18 Uhr nach Hause, mit vorbereien wird das relativ schwierig.
Oder wir machen es wie die beim Neujahrstatort: jeder bringt was mit und wir machen das Ganze ohne Drehbuch  8) 8) 8)

Aber lass uns erst mal die Themen finden, dann findet sich auch der Ort ...

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Beta-User

Hallo zusammen,

wie es ausschaut, fällt der "Mai" wohl dem Tief "Corona" zum Opfer (jedenfalls anno 2020)...

Was später im Jahr angeht, sind Prognosen schwierig, aber ich würde tippen, dass wir alle nicht vor Oktober wieder "raus dürfen" - evtl. abgesehen von Leuten mit "grünem Punkt" - also erwiesenermaßen Gesundeten.

Das mit einem Treffen im ehrwürdigen "Hessigheim" würden wir ggf. dann angehen, wenn wir wissen, was wie wann geht?

Bis dahin war mal von dritter Seite vorgeschlagen worden, dass man sich ja auch virtuell treffen kann. Muß zugeben, dass mein persönlicher Bedarf an Videoconferencing-Meetings einigermaßen gedeckt ist, will das aber trotzdem mal hier zur Diskussion stellen und gehe auch davon aus, dass sich ggf. jemand findet, der die technische Infrastruktur stellen könnte (z.B. Zoom). Ich habe damit aber weder (Moderations-) Erfahrung noch den Drang, mich da einzudenken...

Also falls jemand was "virtuelles" organisieren will: feel free...

Bis dahin: Bleibt gesund oder werdet es schnell wieder!

Grüße, Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files