FHT8V einfache Zeitsteuerung

Begonnen von MarcoRiedel, 16 Dezember 2019, 15:16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarcoRiedel

Hallo Leute,

ich bin blutiger FHEM Anfänger und habe 8 FHT8b mit jeweils einem Antrieb/Tür-Fensterkontakt am laufen und alles mit FHEM mit CUL gepairt. Jetzt habe ich einen zusätzlichen Antrieb, welchen ich an einen zusätzlichen Heizkörper(Handtuchheizkörper Bad) schrauben möchte. Gepaird hab ich den schon mit FHEM wie im WIKI beschrieben und funktioniert auch prima.

Jetzt brauche ich Hilfe bei der Zeitsteuerung.

Ich möchte den Antrieb innerhalb einer bestimmten Zeit (5.00 - 7:00 und 13.00 - 15:00 Uhr) auf 50% fahren.

Ist so etwas möglich?

Dank für die Hilfe

Byte09

#1
Zitat von: MarcoRiedel am 16 Dezember 2019, 15:16:50
Hallo Leute,

ich bin blutiger FHEM Anfänger und habe 8 FHT8b mit jeweils einem Antrieb/Tür-Fensterkontakt am laufen und alles mit FHEM mit CUL gepairt. Jetzt habe ich einen zusätzlichen Antrieb, welchen ich an einen zusätzlichen Heizkörper(Handtuchheizkörper Bad) schrauben möchte. Gepaird hab ich den schon mit FHEM wie im WIKI beschrieben und funktioniert auch prima.

Jetzt brauche ich Hilfe bei der Zeitsteuerung.

Ich möchte den Antrieb innerhalb einer bestimmten Zeit (5.00 - 7:00 und 13.00 - 15:00 Uhr) auf 50% fahren.

Ist so etwas möglich?

Dank für die Hilfe

natürlich ist das möglich . was soll denn nach ablauf der zeiten passieren ?

aus dem stehgreif würde ich sagen da bieten sich:

DOIF - https://wiki.fhem.de/wiki/DOIF
at - https://wiki.fhem.de/wiki/At
MSwitch - https://wiki.fhem.de/wiki/MSwitch

an.

Egal womit du es realisieren möchtest , an dem 'einlesen' führt kein weg vorbei !
gruss Byte09

Beta-User

WeekdayTimer wäre eine weitere Alternative...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY