433MHz Sender für Steckdosen ohne WiringPi

Begonnen von dida85, 21 Dezember 2019, 14:37:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dida85

Moin zusammen,

ich hatte schon mal meine Brennenstuhl Steckdosen mit nem alten Raspi B+ und einem 433MHz Sender am GPIO Port im Betrieb.
Nun habe ich mir einen neuen Pi zugelegt und die SD Karte des alten PI gelöscht...
Mein Problem ist nun, dass die WiringPi Bibliothek mit RC Switch und was alles dazu gehört nicht mehr verfügbar ist.
Gibt es andere Module, wie ich die Steckdosen wieder schalten kann?

Ich wünsche allen schon mal frohe Feiertage!

KölnSolar

ich denke nicht. War eh keine gute Lösung. :-X

Du solltest in einen nanoCUL(oder ähnlich) investieren, wobei der nanoCUL als CUL oder Signalduino betrieben werden kann.

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

dida85

Hi,
danke für die Rückmeldung! Das ist zwar eine Antwort, welche ich mir nicht gewünscht habe, aber so erspar ich mir wahrscheinlich die ein oder andere Stunde Programmierarbeit.
Dann werde ich mich wohl nach einem CUL oder anderen Steckdosen umschauen.

Vielen Dank!