Verschiedenes > ESP8266

(gelöst) ESP Bridge RAW eintrag

(1/1)

eisman:
Hi,

mein Problem ist ein Command auf dem ESP auszuführen.

      set ESP raw 7dsd,<dd>,<mm>,<yy>

der Befehl wird auch ausgeführt.

es wird aber auch ein Eintrag bei set (siehe Bild) ausgeführt, ich glaube das soll so nicht sein.
oder ich mache was falsch?

mfg
Edgar

HomeAuto_User:
Hallo,
ich denke, es wäre hilfreich ein

* list vom Device
* Versionsangaben von Firmware u. Ggf Modul
Mfg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

dev0:
Die einzelnen Argumente sollten mit Leerzeichen, und nicht Kommata getrennt, übergeben werden. Ich kann das Verhalten aber nachvollziehen und schätze es als Bug ein. Mal sehen, wann ich dazu komme es zu fixen. Kann etwas länger dauern.

Als Alternative zum raw Befahl kann man dem Modul unbekannte ESP ESPEasy Befehle mit dem Attribut userSetCmds beibringen.

dev0:
Die ESPEasy Version im Anhang sollte das Problem fixen. Bitte testen, ich habe im Moment nicht die Möglichkeit dazu.

eisman:
120 Tagen?

wie cool ist das den,
leider hatte ich, das Projekt aufgegeben und anders gelöst,

ich habe jetzt seit diesen Januar( :) )  einen TFT Display über ESP easy angeschlossen,
die Befehle ohne Komma gehen wunderbar. und machen auch keine Einträge mehr,
ist also auch nicht so schlimm.

       set ESP06 raw tft txtfull 60 210 2 green geschlossen,

wir sauber ausgefürt
       set ESP06 tft funktioniert nicht

dennoch finde ich das das Problem gelöst ist

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln