HM-WDS40-TH-I + HM-CC-VD ohne HM-CC-TC

Begonnen von FHEM-Freak, 28 Januar 2013, 19:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEM-Freak

Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit damit einen Anfang in Richtung Home Automation zu wagen.
Was möchte ich machen:

Erster Schritt.
HomeMatic LAN Konfigurations-Adapter mit einem QNAP 439 PRO II+ ansprechen.
Als Raumthermostat das HM-WDS40-TH-I Funk-Innensensor
und als Stellantrieb den HM-CC-VD Funk-Stellantrieb.

Ich möchte damit erreichen das ich die Luftfeuchtigkeit und die Raumtemperatur in jeden Raum erfassen kann und die Temperatur regeln.
Da es Räume gibt wo es zu Schimmel kommt durch zu hohe Luftfeuchtigkeit will ich unbedingt diese auswerten um weitere Maßnahmen zu treffen.

Soweit ich mich eingelesen habe funktionieren die HM-CC-VD Funk-Stellantrieb nicht ohne HM-CC-TC Funk-Wandthermostat ?
Ich will auch keine 2 Sensor (HM-CC-TC und HM-WDS40-TH-I) in einen Raum betreiben um die Luftfeuchtigkeit zu messen.

Welche Möglichkeit gibt es noch um meine Anforderungen zu realisieren ?
Banana Pi
HMLAN
3 x HM-CC-TC + HM-CC-VC
1 x HM-PB-2-WM55, 1 x HM-WDS10-TH-O
1 x HM-WDS30-T-O, 1 x HM-WDS40-TH-I

Rohan

Hallo FHEM-Freak,

dir ist bewusst, dass der HM-CC-TC auch die Luftfeuchte misst?

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

FHEM-Freak

Hoppla, Nein, habe ich bis jetzt nicht gelesen.
Steht sogar in der Bedienungsanleitung vom HM-CC-TC *schäm*
Danke Thomas für deinen Tipp.
Bestellung ist raus, jetzt kann ich mein Projekt endlich starten.
Banana Pi
HMLAN
3 x HM-CC-TC + HM-CC-VC
1 x HM-PB-2-WM55, 1 x HM-WDS10-TH-O
1 x HM-WDS30-T-O, 1 x HM-WDS40-TH-I