Das Webinterface nur an 127.0.0.1 binden

Begonnen von butterkuchen, 28 Januar 2013, 20:42:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

butterkuchen

Hallo,

ich such den Konfigurationsparameter das sich der eingebaute Webserver sich nur an 127.0.0.1 bindet.

Momentan bindet der sich an alle IP-Adressen.
Eine davon ist eine öffentliche.

UliM

Hi,
wenn Du in fhem.cfg, siehst Du sowas:
define WEB FHEMWEB 8083 global

Der Zusatz "global" am Ende sagt, dass der port 8083 von allen Rechnern aus erreichbar sein soll.
Lässt Du das "global" weg, sollte nur noch Zugriff von localhost funktionieren.

Auch könntest Du Dir mal basicauth anschauen, um das ganze mit Passwortschutz zu versehen, siehe http://fhem.de/commandref.html#FHEMWEB

=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

butterkuchen

Danke.

Dieser Eintrag ist mir irgenwie incht aufgefallen.
Warscheilich habe ich vor lauter suchen das wichtigste übersehen.