postFn mit zwei Datensätze aufrufen

Begonnen von wcraffonara, 28 Dezember 2019, 09:28:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wcraffonara

Hallo,
  ich möchte in einem FTUI Chart zwei Datensätze unterschiedlicher Devices mittels postFn miteinander kombinieren. Geht das überhaupt?
Ich hatte mir das so vorgestellt:


data-columnspec='[
  "DbLog:LOGDB,postFn=\\x22plotEigenverbrauch\\x22:PVLogger_PAC:power_production::,:AS1440:einspeisung::"
]'


in der 99_myUtils.pm hab ich Folgendes definiert:

sub plotEigenverbrauch {
  my ($devspec, $pvdata, $eindata) = @_;

  ...

  return $pvdata;
}


Die subroutine wird zwar ausgeführt aber ich bekomme keine Daten vom AS1440. Ich kann mir vorstellen, dass die postFn immer nur mit einem Datensatz funktioniert. Ist das so? Wie könnte ich es sonst lösen?

Danke für eure Hile!

lG
Walter