[gelöst] FHEM Crash: Day '31' out of range 1..30

Begonnen von schachti, 31 Mai 2019, 08:36:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DS_Starter

Ich würde dir raten auch SVG zu aktualisieren. Eigentlich natürlich komplett alles.
Aber zumindest SVG. Wenn es dann immer noch das Problem gibt, kann sicherlich nur Rudi weiterhelfen.
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

schachti

Werde nachher mal ein Update von SVG probieren, das Risiko scheint mir gering, schlimmstenfalls geht was in der Darstellung kaputt, aber nicht an der Erfassung der Daten.

schachti

Habe aktualisiert auf

# $Id: 98_SVG.pm 20818 2019-12-23 20:12:15Z rudolfkoenig $

und fhem neu gestartet - Problem tritt nach wie vor auf.

rudolfkoenig

Ich habe ein Bug in SVG.pm gefixt, was allerdings nur bei gesetzten endPlotToday Attribut auftrat.
Evtl. ist das auch hier die Ursache, da man dieses Attribut auch in der FHEMWEB Instanz setzen kann.

schachti

In FHEMWEB sind EndPlotNow und EndPlotToday beide auf 1 gesetzt, das könnte durchaus die Ursache sein. Ist die neue Version bereits verfügbar? Dann teste ich sie gerne mal...

rudolfkoenig


schachti

Ich habe mir die neue Version manuell aus dem SVN geholt, damit tritt das Problem nicht mehr auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe!