expert attribute

Begonnen von martinp876, 28 Januar 2013, 22:53:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martinp876

Hallo,

einige stören sich schon seit langem ( zu recht) an den hässlichen readings in CUL HM, u.a. den hex-register-listen.

Da diese aber wichtig sind für verschieden aktionen und es ausser Readigns keinen Platz in FHEM gibt sie auch speichern zu lassen kann/solte man sie nicht einfach wegfallen lassen.

Rudi hat mittlerweile die Voraussetzungen geschaffen, readings und Attribute unsichtbar zu schalten - jedenfalls über einen kleinen Umweg. Siehe showInternalValues attribut in global - wen es interessiert.

In HM habe ich jetzt ein 'expert' attribut eingebaut. Damit kann man den Level steuern, den man in seinem web-interface sichtbar haben will. Siehe auch das Commandref dazu.
Ich habe 3 level vorgesehen, je nach Geschmack oder Anwendung.

Der level eines Registers kann jetzt in der Spalte "exp" in get regList nachgesehen werden.

Sicher muss man noch an der Zuordnung der Register arbeiten (expert oder nicht).
Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.
Der Parameter steht per default auf "off" - also kein expert.

Die Kommandos zum setzen und lesen der Register sind unbeeinflusst.Es werden mit getConfig auch immer alle Register gelesen  -nur nicht im web-interface angezeigt.
"get reg all" ist natürlich auch nicht beeinflusst.... hoffe ich ;-)

Gruss
Martin