Hauptmenü

Unbekanntes Gerät

Begonnen von GoinAway, 29 Januar 2013, 00:57:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GoinAway

Guten Morgen,
ich suche mir noch einen Wolf.

Das folgende Gerät meldet sich alle 4 Minute, aber ich kenne das nicht.

Hat jemand von Euch bitte eine Idee, wie ich rauskriege, was das sein könnte
und wie ich es loskriege ?

CODE 984166
CUL_0_MSGCNT 13
CUL_0_RAWMSG T98416602E1
CUL_0_RSSI -89.5
CUL_0_TIME 2013-01-29 00:47:11
DEF   984166
IODev CUL_0
LASTIODev CUL_0
MSGCNT 13
NAME CUL_FHTTK_984166
NR 39
OPEN 0
PREVSTATE Closed
PREVTIMESTAMP 1359416587
STATE Closed
TYPE CUL_FHTTK

Zrrronggg!

Steht im Grunde schon drin:

CUL_FHTTK_984166
...
STATE Closed
TYPE CUL_FHTTK

ist ein FHT Tür/Fenster Kontakt, Bestimmt hast du einen mit einem FHT80b gepairt und CUL fängt den auch einzeln auf.
Oder dein Nachbar hat son Dingen.

Definierst du so:
define Mein_Fenster CUL_FHTTK 984166


Wenns deiner ist, kannst du ihn dir extra anzeigen lassen oder auch nicht, wenn er von deinem Nachbar ist kannst du in mit


define Mein_Fenster CUL_FHTTK 984166
attr Mein_Fenster ignore

ausblenden


Weiteres hier:

http://www.fhemwiki.de/wiki/FHT80TF
und hier:
http://fhem.de/commandref.html#CUL_FHTTK
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

GoinAway

Hallo und Danke schön,
das hatte ich befürchtet.

Meiner ist es nicht und einen FHT80b habe ich (noch) nicht, benutze die Dingens nur als
Türöffnermelder.

Rundrum wohnen eigentlich nur alte Leute, die mit sowas nix am Hut haben.
Aber man weiss ja nie, ich werde wohl mal klingelputzen gehen müssen.

Wäre mir sehr recht gewesen, wenn jemand eine pomforzionöse Wetterstation gehabt hätte :-))

Danke nochmals und GN8

Zrrronggg!

Verstehe diesen Satz noch nicht:
Zitatbenutze die Dingens nur als
Türöffnermelder.

Welche "Dingens"? Heist das, du hast doch einen FHT Tür/Fenster Kontakt?
Man kann die ja auch einzeln kaufen und für allerlei Meldekram nutzen/zweckentfremden.


Ansonsten gab's die FHT80 Saumregler auch als Set mit einem Ventil und einem TFK ("FHTTK"), soweit ich weiss auch mal bei Aldi.
Son Set kann sich ja jeder installieren.

Aber wenn's nicht deiner ist, dann benutze doch einfach attr <name> ignore und dann hast u damit ja keine Last mehr.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL