ZigBee Außenthermometer?

Begonnen von Dracolein, 31 Dezember 2019, 08:32:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dracolein

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Gerät auf zigbee-Basis, welches ich draußen montieren kann, um letztlich die Außentemperatur zu messen? Es wäre aus meiner Sicht derzeit ein Einfaches, genau dies bei mir einzubinden, da ein Zigbee Mesh und div. Innensensoren bereits existieren.

Oder meint ihr, einen kleinen Aqara Multisensor könnte man geschützt vor Regen draußen auch betreiben, oder "überlebt" er das nicht lange?
Raspberry Pi 4 mit FHEM; FTUI Dashboard auf Asus 15,6" VT168H Touchscreen; ZigBee mit ConBee2 USB-Stick; div. Shelly 2.5; integr. Gaszähler mit ESP8266 & ESPEasy;

sinus61

Der Philips Hue Outdoor Bewegungsmelder kann wohl auch die Temperatur messen und darstellen. Ist aber wenn man den Bewegungsmelder nicht benötigt wohl eine teure Lösung.

Ich hab zwar von Aqara Sensoren noch keinen außen sitzen, aber ich denke wenn die Regen- und Wind geschützt sind geht das schon.

slor

Mit dem Aqara geht das ganz gut. Genauigkeit ist so lala.
Man bekommt dafür auch Aussengehäuse aus dem 3D Drucker.
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

MichiS

Ich hab auch einen draußen im Einsatz. In eine Dose reingebastelt um nicht vom Regen nass zu werden. Im Winter hatte ich nun das Problem dass er immer mal wieder nichts mehr sendet - nach nem drücken auf den 'sende' Knopf ging es wieder. Vermutlich ist  die Batterie schwach bei niederen Temperaturen.
Ich suche auch noch ein 'richtigen' Außen-Themometer der Zigbee kann...