Patch für 00_CUL.pm

Begonnen von Wzut, 03 Januar 2020, 19:35:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wzut

Ich bin jetzt soweit das 14_CUL_Max Multi CUL (IO) fähig zu machen, dazu benötige ich aber im Vorfeld einen kleinen Patch in 00_CUL.pm
Die erste Änderung ist ein zusätzliches Attribut maxId ( analog zu hmId )
Ich möchte jetzt im ersten Schritt nur das Attribut einführen ohne weitere Überprüfung / Verarbeitung im Modul und dann  via Logmeldung aus dem CUL_MAX Modul die User bitten dies zu besetzen da es in späteren Versionen des Moduls benötigt wird.

zweite Änderung , den heute leeren Block in CUL_Parse für MAX füllen :
elsif($fn eq "Z" && $len >= 21) {
;
}

gefüllt mit
   
my $src = lc(substr($dmsg,9,6));
if(exists($modules{MAX}{defptr}{$src}) && defined($rssi))
{
   $modules{MAX}{defptr}{$src}{helper}{io}{$name}->{time} = gettimeofday();
   $modules{MAX}{defptr}{$src}{helper}{io}{$name}->{rssi} = $rssi;
   $modules{MAX}{defptr}{$src}{helper}{io}{$name}->{raw} = $dmsg;
  }

Hintergrund : Ich benötige für Multi IO die Werte aller MAX Nachrichten die über diesen CUL laufen, auch jene die später durch das .dupTimeout Raster fallen und somit nie bei CUL_MAX_Parse ankommen.




Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

rudolfkoenig

Habs eingecheckt, aber ich vermisse die Doku fuer maxid.

Wzut

THX Rudi, darf ich die noch nachreichen wenn zu diesem Attribut auch die nötigen Funktionen für den InitString kommen oder sofort ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

rudolfkoenig

Da er jetzt schon eingecheckt ist, werde ich mir nicht sofort die Muehe machen, ihn wg. fehlende Doku zu entfernen :)