Hauptmenü

Fremder CUL

Begonnen von stgeran, 29 Januar 2013, 12:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stgeran

Bei mir wird plötzlich ein CUL_HOERMANN angezeigt (steht auch in der cfg) Ich habe keinen, kann ich das einfach in der cfg löschen?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Zrrronggg!

Das heisst meiner Meinung ja nur, das der CUL meint ein Hoermann Signal erfasst zu haben. Nachbar?
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

stgeran

Wenn ich das mit # auskommentiere reicht das, oder legt er sich immer wieder neu an?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

rudolfkoenig

In fhem.cfg mit # auszukommentieren reicht nicht, da wird es beim naechsten mal angelegt. Das Attribut "ignore" ist hier angesagt.

Ich empfehle das direkte Editieren von fhem.cfg nicht: es ist mit einem halben Neustart vergleichbar, und hat dadurch diverse komische Nebenwirkungen.