Autor Thema: Protokollbeschreibungen  (Gelesen 2278 mal)

Offline henryk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Protokollbeschreibungen
« am: 06 Februar 2013, 17:10:35 »
Moin,

Ich hab es mit einem mir unbekannten Protokoll zu tun (wohl Argus Vega) für einen Brandmelder auf 868 MHz. Ich dachte mir, da die CUL-Firmware so viele implementiert, wäre das ein schöner zentraler Anlaufpunkt, um Informationen über bereits bekannte Protokolle zu sammeln (vielleicht ist es ja einfach eins davon). Ich finde aber nirgendwo bei culfw/FHEM eine konzentrierte Sammlung mit Informationen über die bereits implementierten Protokolle, also wahlweise Spezifikationen oder Reverse-Engineering-Dokumente. Gibt es das und ich hab's nur übersehen?

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 25400
Aw: Protokollbeschreibungen
« Antwort #1 am: 06 Februar 2013, 18:56:10 »
Alle implementierten Protokolle sollten auf http://culfw.de erwaehnt sein.
Lowlevel-Details zu den Protokollen sammelt fhz4linux.info.

Offline henryk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Aw: Protokollbeschreibungen
« Antwort #2 am: 06 Februar 2013, 19:40:08 »
Moin,

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Mi, 06 Februar 2013 18:56
Lowlevel-Details zu den Protokollen sammelt fhz4linux.info.


Ah, danke, sowas hab ich gesucht.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin

 

decade-submarginal