Autor Thema: Neues Modul für Abfallkalender ABFALL  (Gelesen 296130 mal)

Offline moonsorrox

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3594
  • Online
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1365 am: 10 Juli 2020, 16:19:49 »
Da ich ja immer ein Update in fhem mache, meine Frage wie habt ihr das gelöst, wenn Fhem neu startet ist ja das Abfall Modul leer heißt ein "set myabfall update" mus jedes mal gemacht werden. Das Modul selber macht das ja nicht.

Man könnte sicher ein DOIF starten zu einer bestimmten Uhrzeit, besser wäre aber bei einem Fhem Start das Update zu machen. Wie heißt der Fhem Start genau den ich benutzen kann.?
in der commandref von DOIF steht irgend etwas mit startup, aber das funktioniert nicht. Hatte ich probiert, das mit der Uhrzeit funktioniert natürlich
« Letzte Änderung: 10 Juli 2020, 18:02:25 von moonsorrox »
Intel-NUC i3: FHEM-Server 5.9 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Online amenomade

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6250
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1366 am: 10 Juli 2020, 18:40:17 »
Das Event nach dem Start von Fhem heisst:

2020-07-10 18:35:01 Global global INITIALIZED
Ein DOIF triggert darauf mit:
DOIF ([global:"^INITIALIZED$"])und ein notify mit:
global:INITIALIZED
EDIT: kleine Korrektur bei notify
« Letzte Änderung: 10 Juli 2020, 18:45:51 von amenomade »
FHEM 5.9 Pi 3, EchoDot, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Offline moonsorrox

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3594
  • Online
Antw:Neues Modul für Abfallkalender ABFALL
« Antwort #1367 am: 10 Juli 2020, 18:43:55 »
Super, vielen Dank ich werde das mal antesten  ;)
Ich habe das jetzt mal so ins DEF geschrieben, dass geht aber nicht bzw. er macht das Update nicht, leider jetzt keine Zeit mehr aber ich denke da fehlt mir noch was, mache ich morgen mal
([global:"^INITIALIZED$"]) (set myAbfall update)
« Letzte Änderung: 10 Juli 2020, 18:48:58 von moonsorrox »
Intel-NUC i3: FHEM-Server 5.9 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM