FHEM - Hausautomations-Systeme > Kalendermodule

57_SSCal - Modul für den Synology Kalender

(1/41) > >>

DS_Starter:
Hallo miteinander,

da es mittlerweile eine von Synology zur Verfügung gestellte API für die Kalenderapplikation auf der DS gibt, dient dieses Modul zur Einbindung der Synology Kalender in FHEM.
Über die API ist es neben den normalen Lesefunktionalitäten auch möglich neue Einträge in den Kalendern zu erstellen bzw. Aufgaben zu erstellen. Diese Funktionalität ist allerdings zur Zeit noch nicht implementiert.
Die Kalendereinträge werden als Klartext zur Verfügung gestellt und werden dementsprechend in SSCal in sofort lesbaren Readings abgebildet.

Es werden sowohl Terminkalender als auch Aufgaben abgerufen/verarbeitet.

Der Wiki-Eintrag zu diesem Modul befindet sich hier: https://wiki.fhem.de/wiki/SSCal_-_Integration_des_Synology_Calendar_Servers

Das Modul ist im FHEM Repository enthalten und wird über den Standardkanal upgedated.

Aktuelle Entwicklungsversionen können aus meinem contrib-Verzeichnis bezogen werden.

Download:


--- Code: ---"wget -qO ./FHEM/57_SSCal.pm https://svn.fhem.de/fhem/trunk/fhem/contrib/DS_Starter/57_SSCal.pm"
--- Ende Code ---


Danach Restart FHEM wie üblich.



Grüße,
Heiko

sliderffm:
Hallo Heiko,

also ich hätte auf jeden Fall Interesse an dem Modul!  :)


Gruß
Andreas

coolcat:
Hi,
Ja cool, weg vom Google Kalender
Viel Interesse 👍

DS_Starter:
Ok, ich sehe der Aufwand ist durchaus von Allgemeinen Interesse.  :)
Ich sehe zu den aktuellen Stand schonmal im Wiki zu dokumentieren. Es sind auf jeden Fall noch ein paar Hürden zu überwinden. Aber das ist nur eine Frage der Zeit ..

Ich melde mich hier wieder.

Grüße,
Heiko

DS_Starter:
Hallo miteinander,

hat nun doch etwas länger gedauert als gedacht, aber nun steht die Beta-Version bereit.
Sie funktioniert bei mir einwandfrei und ich hoffe natürlich bei euch ebenfalls.

Im Wiki habe ich auf der Seite:
https://wiki.fhem.de/wiki/SSCal_-_Integration_des_Synology_Calendar_Servers

den gegewärtigen Stand inklusive Definition und allen wissenswerten Dingen beschrieben.

Zur Zeit sind die Terminkalender integriert, die Aufgaben kommen noch später. Aber erstmal das soweit.

Download aus meinem contrib:


--- Code: --- "wget -qO ./FHEM/57_SSCal.pm https://svn.fhem.de/fhem/trunk/fhem/contrib/DS_Starter/57_SSCal.pm"

--- Ende Code ---

Danach Restart FHEM wie üblich.

Über Testergebnisse freue ich mich wie immer.

LG,
Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln