FHEM - Hausautomations-Systeme > Kalendermodule

57_SSCal - Modul für den Synology Kalender

<< < (2/41) > >>

sliderffm:
Hallo Heiko,

vielen dank für das Modul zum testen.  :)

Ich habe das Modul wie beschrieben runtergeladen und fhem neu gestartet.
Versuche ich die Definition eines Synology Kalenderdevices anzulegen, erhalte ich folgende Fehlermeldung und der fhem-Prozess wird beendet.


--- Code: ---Undefined subroutine &main::SSChatBot_getclhash called at ./FHEM/57_SSCal.pm line 506.
--- Ende Code ---

Den Kalender habe ich dabei mit folgenden Befehl versucht anzulegen, mein https Port der Syno ist auf 15001 konfiguriert:


--- Code: ---define SynCalSlider SSCal <IPAdresseDerSyno> 15001 https
--- Ende Code ---


Viele Grüße
Andreas

carlos:
Hallo
Bei mir das Gleiche, da ist wohl noch zu viel vom SSChatBot mit drin.
eine Änderung von SSChatBot_getclhash  in SSCal_getclhash hilft.
Dann funktionierts.

Gruß

Carlos

DS_Starter:
Guten Morgen,

ja sorry, da war noch ein Cut&Paste Fehler drin.  Denke es war die einzigste Stelle ;)
Habe es korrigiert und wieder ins contrib geladen.

Güße,
Heiko

devo:
Hallo DS-Starter,

vielen Dank für dieses Modul. Ich habe es gerade installiert und getestet. Nachdem ich auf der Synology das Calendermodul installiert habe, die Zugangsdaten, wie beschrieben, eingerichtet habe ließ sich das Modul problemlos installieren. Mit set <name> calEventList lassen sich die Kalendereinträge abrufen. Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung von SSCal.

Detlev

sliderffm:
Hallo  Heiko,

bei mir klappt leider die Authentifizierung nicht, entweder habe ich noch etwas auf der Syno falsch eingestellt ODER
es liegt an meinem Kennwort, welches Sonderzeichen beinhaltet wie Ausrufezeichen, Fragezeichen und ein Doppelpunkt.

Der Benutzer ist in der Gruppe administrators und ist auch für den Calendar zugelassen. Die Kalenderberechtigung ist auch
entsprechend gesetzt.

Im Logfile wird folgendes Protokolliert:

--- Code: ---2020.01.20 19:02:11 4: SynCalSlider - --- Start Synology Calendar login ---
2020.01.20 19:02:11 4: SynCalSlider - credentials read from RAM: slider ********
2020.01.20 19:02:11 4: SynCalSlider - HTTP-Call login will be done with http timeout value: 60 s
2020.01.20 19:02:11 4: SynCalSlider - Call-Out now: https://192.168.10.3:15001/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&version=6&method=login&account=slider&passwd=*****&format=sid
2020.01.20 19:02:17 5: SynCalSlider - JSON decoded: {
  'error' => {
               'code' => 400
             },
  'success' => bless( do{\(my $o = 0)}, 'JSON::PP::Boolean' )
}

2020.01.20 19:02:17 3: SynCalSlider - Login of User slider unsuccessful. Code: 400 - Invalid parameter of file operation - try again
2020.01.20 19:02:17 4: SynCalSlider - --- Start Synology Calendar login ---
2020.01.20 19:02:17 4: SynCalSlider - credentials read from RAM: slider ********
2020.01.20 19:02:17 2: SynCalSlider - ERROR - Login or privilege of user slider unsuccessful

--- Ende Code ---

Auf der Syno wird dabei folgendes Protokolliert:

--- Code: ---User [slider] from [FHEM-IP-Adresse] failed to log in via [DSM] due to authorization failure
--- Ende Code ---


Mit den Sonderzeichen hatte ich auch schon einmal Probleme in diesem Thema hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,106918.0.html


Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln