Hecker Anlage auslesen

Begonnen von münster, 03 Januar 2020, 11:31:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

münster

Hallo,

bei meinem Vater ist eine Solaranlage von Hecker verbaut die ich gerne auslesen möchte. Es gibt auch einen Anschluss dafür allerdings würde ich von euch gerne wissen, ob man sich das Kabel dafür selbst basteln kann.
Ich habe nur dieses Foto, das Kabel hat die Firma verwendet. Das eine ist ein RS232 zu USB Adapter und das andere ende sieht aus wie aufgeschnittenes RS232 und die Kabel in so einen normalen 3er Stecker gesteckt. Nur bei diesem rosa eingepackten bin ich mir nicht sicher was das genau ist. Man findet auch sehr wenig zu der Firma. Die Homepage http://www.hecker-energie.de/ gibt auch nicht viel her.

Also wenn jemand die Anlage kennt oder Tipps für das Kabel hat, wäre ich sehr dankbar :-)