Autor Thema: Patch für 00_CUL.pm  (Gelesen 347 mal)

Online Wzut

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3037
Patch für 00_CUL.pm
« am: 03 Januar 2020, 19:35:18 »
Ich bin jetzt soweit das 14_CUL_Max Multi CUL (IO) fähig zu machen, dazu benötige ich aber im Vorfeld einen kleinen Patch in 00_CUL.pm
Die erste Änderung ist ein zusätzliches Attribut maxId ( analog zu hmId )
Ich möchte jetzt im ersten Schritt nur das Attribut einführen ohne weitere Überprüfung / Verarbeitung im Modul und dann  via Logmeldung aus dem CUL_MAX Modul die User bitten dies zu besetzen da es in späteren Versionen des Moduls benötigt wird.

zweite Änderung , den heute leeren Block in CUL_Parse für MAX füllen :
elsif($fn eq "Z" && $len >= 21) {
;
}
gefüllt mit
   
 my $src = lc(substr($dmsg,9,6));
 if(exists($modules{MAX}{defptr}{$src}) && defined($rssi))
 {
   $modules{MAX}{defptr}{$src}{helper}{io}{$name}->{time} = gettimeofday();
   $modules{MAX}{defptr}{$src}{helper}{io}{$name}->{rssi} = $rssi;
   $modules{MAX}{defptr}{$src}{helper}{io}{$name}->{raw} = $dmsg;
  }
Hintergrund : Ich benötige für Multi IO die Werte aller MAX Nachrichten die über diesen CUL laufen, auch jene die später durch das .dupTimeout Raster fallen und somit nie bei CUL_MAX_Parse ankommen.




 
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21547
Antw:Patch für 00_CUL.pm
« Antwort #1 am: 04 Januar 2020, 11:47:31 »
Habs eingecheckt, aber ich vermisse die Doku fuer maxid.

Online Wzut

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3037
Antw:Patch für 00_CUL.pm
« Antwort #2 am: 04 Januar 2020, 13:52:39 »
THX Rudi, darf ich die noch nachreichen wenn zu diesem Attribut auch die nötigen Funktionen für den InitString kommen oder sofort ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21547
Antw:Patch für 00_CUL.pm
« Antwort #3 am: 04 Januar 2020, 14:08:46 »
Da er jetzt schon eingecheckt ist, werde ich mir nicht sofort die Muehe machen, ihn wg. fehlende Doku zu entfernen :)

 

decade-submarginal