Tapatalk-Probleme?

Begonnen von KernSani, 05 Januar 2020, 08:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KernSani

Moin zusammen,
ich habe seit heute Morgen das Problem, dass das FHEM Forum in Tapatalk nicht mehr funktioniert. Zunächst wurden mir keine Beiträge angezeigt, darauf habe ich versucht mich ab- und anzumelden, die Anmeldung funktioniert aber nicht.
Bin ich mit dem Problem alleine?
Aktuelles IOS13, letztes Update der App war am 27.12.

Grüße,
Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

tpm88

Nein, nicht alleine, Gleiches Verhalten leider bei mir auch.
Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT

rudolfkoenig

Ich gehe davon aus, dass es mit dem PHP-Upgrade des Forums heute Nacht zusammenhaengt.

Das Upgrade wurde durchgefuehrt, weil (wg Bots/DDOS/unbekannt?) auf dem Forumserver seit paar Tagen eine starke CPU-Belastung zu beobachten war, und ein PHP-Upgrade auf dem Test-Server eine deutliche Verbesserung gezeigt hat.

herrmannj

Moin, Moin,

ja, ich habe gestern Nacht die config des Servers angepasst weil wir, Rudi sagt es, immer wieder zu viel Last darauf sehen.

Um die Tapatalk Funktion kümmere ich mich.

In den Logs sehe ich das HTTP POST via Tapatalk einen Server Fehler erzeugt. Hat jemand in Tapatalk sachdienliche Fehlermeldungen ?

KernSani

Nope, keine sachdienlichen Hinweise in Tapatalk. Es werden einfach keine Daten angezeigt. Beim Aufruf von alten Beiträgen (uf dem Tapatalk homescreen sehe ich noch welche, die wohl lokal geched sind) öffnet sich ein leeres Fenster mit dem tollen Titel ,,Fehler".
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

herrmannj

OK, ich grenze das weiter ein. Danke.

no_Legend

Bei mir geht es auch nicht.
Selbst das einloggen ist nicht möglich.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

herrmannj

Könnt ihr bitte kurz schauen ob es wieder geht?

mac1001

Geht

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

FHEM ZBoxNano Debian9, nanoCUL 868MHz, MAX!, Sonoff S20&Pow, Shelly1&2.5, WemosD1Mini&SDM230-Modbus, Raspi3&ConBeeII&Phoscon, Hue Lights, Xiaomi Sensors, espRGBWW

herrmannj


mac1001

Danke Dir!

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

FHEM ZBoxNano Debian9, nanoCUL 868MHz, MAX!, Sonoff S20&Pow, Shelly1&2.5, WemosD1Mini&SDM230-Modbus, Raspi3&ConBeeII&Phoscon, Hue Lights, Xiaomi Sensors, espRGBWW

KernSani

Super!! Vielen Dank!


Kurz, weil mobil
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...